Hallo...ich habe wärend meiner SS Wassereinlagerungen in meinen Händen gehabt und deshalb habe ich totale schmerzen gehabt meine Hände waren die letzten drei-vier Monate total taub und haben ständig irgendwie gekribbelt!
Mann hat mr gesagt das es nach der Geburt wieder weg geht aber jetzt ist es drei Wochen her aber nichts tut sich ch habe immer das kribbeln und total taube Finger zum Teil...wann geht das weg?
Habe Angst das es so bleibt? Sollte ich lieber zum Arzt gehen? Wennja zu welchem muss ich dann wegen meinem Problem?
Hattets ihr das auch? Wie ist es euch ergangen? würde mich über eure Erfahrungen freuen?
LG Fatma
Nach SS immer noch kribbelnde/taube Hände...wie lange noch?
Hallo Fatma!
Ich habe auch doll unter dem schwangerschaftsbedingtem Karpaltunnelsyndrom gelitten. So schlimm, dass mein FA in Erwägung gezogen hat, die Kleine früher zu holen oder mich operieren zu lassen. Denn wenn man die Beschwerden lange hat, dann können bleibende Nervenschäden zurückbleiben. In meiner Familie hatten das auch mein Vater und meine Schwester, allerdings ohne Schwangerschaft Beide mussten schon operiert werden. Ich bin sozusagen erblich vorbelastet.
Ich bin dann aber mit so speziellen Schienen und Akupunktur über die Runden gekommen, so dass sich die Schmerzen einigermaßen aushalten ließen.
Jetzt wird meine Kleine 6 Monate alt, und 2 Fingerkuppen der linken Hand sind immer noch taub. Ich habe langsam wenig Hoffnung, dass das Gefühl da wiederkommt. Alle anderen Finger sind wieder ok. Hat aber auch bestimmt 3 Monate gedauert
Ich hoffe, dass es bei dir schneller geht und das Gefühl überall wiederkommt.
Lg, Anja mit Charlotte
Also... Erstmal Frohe Ostern!
Ich hatte das auch... Bei mir war das noch so ca. bis nen halbes Jahr nach der Geburt! Auch das ich nachts davon wach geworden bin,weil meine Hand taub war und weh getan hat... Dachte schon das ich dieses Kapal-Tunnel-Syndrom habe...
ABER jetzt ist es weg... Hoffe das es so bleibt!
Viel Spass mit deinem
Hallo,
Also ich kann mich meinen Vorschreiberinnen auch nur anschließen: Nach 3 Wochen solltest du noch nicht viel erwarten. Ich hatte es auch sehr heftig und hatte schon überlegt, zum Chirurgen zu gehen.. Aber mein FA hat mich immer wieder getröstet und gesagt ich soll mindestens nach der Geburt noch 6 Monate abwarten. Nach 8 Monaten war es komplett weg, meine Zwillinge sind nun fast 10 Monate, und wenn ich die Hände spreize, merke ich es immer noch (sehr) leicht.
Bei mir wars besonders lustig, da ich Gitarre spiele. Die SS hat mich da enorm zurückgeworfen, und bin jetzt erst wieder auf dem Level wie vor der SS..
Also, abwarten, es wird schon.
Hallo Fatma!
Ich hatte das ganz schlimm während der 1. Schwangerschaft, ist nach 6-8 Wochen von ganz alleine weggegangen, ich hatte mich schon so daran gewöhnt, dass ich den genauen Zeitpunkt irgendwie verpasst habe
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08