Hallo,
mein kleiner Henry hat sich 8 Tage mit einer Rota Viren Infektion rumgeschlagen. Es ging im wirklich hundeelend, nach 2 Tagen blieb Elekrtolydlösung drin von der fast ausschließlich gelebt hat erst seit vorgestern fing er langsam wieder an zuessen und das essen blieb auch drin. Wir standen kurz davor in die Klinik zu müssen, aber zum Glück nahm er dann doch wieder Flüssigkeit zu sich.
Seit heute ist nun wieder alles normal, auch seit gestern kein Durchfall mehr.
Nun zu meiner Frage Henry hat ja über ein Kilo dadurch abgenommen und Hunger ohne Ende seit er wieder richtig Essen kann. Er hat alle 1,5 Stunden Hunger sonst ist sein Rhytmus normal alle 3 Stunden.
Meint Ihr das ist nur weil er Nachholbedarf hat ?
LG
Annika mit Henry Finn ( 11 Monate der nach einer Milchflasche eingeschlafen ist ) und Elena Maria fast 4,5 Jahre
Frage zu Hunger, nach Rota Viren Infektion
Nun, ich würde sagen, wenn er stark an Gewicht verloren hat und auch sonst nie übergewichtig war, dann wird es ihm nicht schaden wenn Du ihm öfter als sonst etwas zu essen gibst. Er muss ja wieder zu Kräften kommen und so ein Virus schlaucht wirklich sehr.
Aber übertreiben würde ich es nicht, zumal es noch dauert, bis der Virus wirklich ganz ausgeheilt ist. Magen und Darm sind sehr strapaziert, daher würde ich noch Schonkost geben.
Hallo.
Bei Niklas hat es fast 3 Monate gedauert bis er wieder gesund war und alles an Essen wieder vertragen hat...
Er hat fast 6 Wochen nur Heilnahrung bekommen und dann Babymilch mit Möhren die von Woche zu Woche weniger wurden und nach einiger Zeit sind wir wieder mit Beikost angefangen. (er hat auch 10 Tage auf Intensiv gelegen)
Unsere Lina haben wir deswegen Impfen lassen, da Niklas fast gestorben ist.
LG Simone und das es bei euch schneller geht
hallo,
meine kleine (fast 5 monate alt) hatte vor einem monat die rotaviren und musste für 3 tage ins kh. danach hat sie 2 1/2 tage lang die heilnahrung von humana bekommen. die hat sie wie nichts reingehaun. da dachte ich das sie vielleicht nicht so satt macht wie die normale milch aber auch diese hatte sie reingehaun wie nichts. ich glaube das sie einfach das aufholen was sie brauchen. mittlerweile isst sie wieder ganz normal.
lg helmet