Er hat ihm Karottensaft gegeben

mein Schatz hat heute frei und war jetzt n bissl mit unserem Baby, 3 Monate, draussen. Eben kommt er heim und erzählt mir ganz stolz, dass der kleine Babysaft von Alete getrunken hat. KArottensaft mit Babywasser verndünnt..

Mach mir jetzt etwas Sorgen, kann es schädlich sein für meinen Babyschatz?

1

hi,

wie kommt dein mann denn auf sowas? das hat er sich doch nicht alleine ausgedacht... kann er lesen? steht auf dem karottensaft irgendwas drauf von 3 monate alten babys?

lg
jubel

2

ach du meine güte. macht euch hier doch nicht immer alle so verrückt.

das war doch nur etwas möhre mir Wasser verdünnt.

war ja schließlich kein gift drin oder so was ;-) und er ist schon drei Monate ;-)



na und da hatte dein baby auch mal etwas Abwechslung :-p


liebe grüße anna

3

Naja, nicht aufregen. Das eine Mal wird schon nicht schädlich sein!

4

Hallo,

naja gut ist es nicht, aber es hat euerm Baby bestimmt nicht geschadet.
Er hat es ja nur gut gemeint;-)
Das nächste Mal soll er nur Wasser geben :-)

lg

5

man kann auch übertreiben

6

mensch, das ist doch nicht so wild. der kleine hat ja keinen halben liter getrunken! das ist ein baby und kein hänfling. und wenn der zwerg heute bauchweh hätte, mach ja deinen mann nicht blöd an deswegen. kids haben auch einfach mal so bauchweh.
papas immer verunsichern, weil man eben schon mit 5 tagen mehr erfahrung vom spital heimkommt und mehr zeit mit dem kind hat, ist unfair. papas machens anders. aber die machens gut.

und was sollte den die antwort, dass das ja draufsteht, ab welchem alter das ist? ja - steht. aber sowohl mann als frau müssen das auch mal erst wissen. und wenn die mama immer einkauft oder genau sagt was man braucht, lernts papa nicht. wie auch? ich kann auch keinen reifen mehr wechseln... ganz einfach, weils mir keiner zutraut. und papas können auch nicht babies versorgen, wenn sie nie dürfen.

der hat ihn ja nicht bei 40 grad im auto gelassen oder so eine blödheit. mach dir keine sorgen. dem kleinen wirds nicht schaden und papa hat ihm instinktiv richtig bei der hitze was zu trinken gegeben. stillen können papas nun mal noch nicht.

7

sehr schön geschrieben #pro

9

#pro

weiteren Kommentar laden
8

Hallo kaktus0,

mach' Dich nicht verrückt.
Das mit dem Karottensaft kennt er vielleicht noch von der Verwandtschaft, da es in den 1970er Jahren durchaus üblich war, schon ganz jungen Babys Karottensaft zu geben.

Dies ist heute jedoch längst überholt, da Karotten als (hoch)allergen gelten und zu Verstopfung führen können.
Mal davon abgesehen, dass Muttermilch bzw. Pre-Milch in der Regel reichen, um ein Baby ausgewogen zu ernähren, bis es beikostreif ist.

Es KANN sein, dass Euer Kleines 1, 2 Tage Bauchweh oder etwas Verstopfung hat.
Dann nehmt Ihr es in den Fliegergriff, kuschelt viel mti ihm und nehmt evtl. Lefax für Babys/Kleinkinder oder Sab Simplex (relativ milde Mittel).
Manchmal reicht es auch, wenn eine Brust gebende Mutter Fencheltee trinkt oder einem Kind, das mit Pre-Milch ernährt wird, die Milch mit Fencheltee angerührt wird.

Warte ab und mach' Deinem Partner keine Vorwürfe.
Er hat es nur gut gemeint und wohl einfach nicht besser gewusst.

Denk' daran: Man lernt nie aus.

Alles Gute für Euch und freundliche Grüße von Astrid :-)