Wie lange hat euren Babies ungefähr Gr. 56 gepasst?

Hallo!

Mein Kleiner kommt in ca. 5 Wochen zur Welt und ich bin gerade dabei, die Kisten von meinem Sohn durchzuschauen und die kleinen Sachen zu waschen.
Die Babysachen möchte ich erst mal nur in der Wickelkommode aufbewahren (also die frischen) und ich habe nicht so viel Platz.
Jetzt überlege ich, erst mal nur die Sachen in Gr. 56 zu waschen und den Rest in Kartons zu lassen, und dann nach und nach zu waschen. Oder ist das Quatsch? #kratz
Hab halt keinen Platz um auch gleich 62 und 68 einzuräumen...
wie lange passt denn dann die Gr. 56?
Also wie lange hätte ich "Ruhe", bis ich den nächsten Schwung waschen müsste?
Weiß das von meinem Sohn gar nicht mehr so genau...

Danke!

LG Simone

1

tja,das kommt darauf an,mit wieviel cm er auf die wlet kommt.

meinem sohn damals haben die 56 nur 2 wochen gepasst dannm musste ich schon 62 anziehen.

meine tochter jetzt kam mit 48 cm auf die welt und trägt jetzt mit 3 monaten 62,wobei einiges vorallem oberteile auch schon 68 ist.

liebe grüsse diana

2

Hallo,

also bei beiden meiner Kiddies hat es knapp drei Wochen gedauert bis sie zu kleine war. Grösse 62 und 68 hielt da etwas länger, aber auch nicht wesentlich.
Meine Maus ist nun fast 8 Monate und hat grösse 86.

LG Jessie

3

mein sohn ist 5 wochen alt und ihm passt 56 immer noch, 62 ist zu groß, er kam mit 52 cm. auf die welt....

lg newsallerlei

4

Hallo!

Ich hab auch erstmal nur Größe 56 eingeräumt (hab das wie du in der Wickelkommode, schön greifbar nah!).
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und seit ca. 3,5 Wochen trägt sie die ersten Sachen in Gr. 62. Es passen aber auch immer noch ein paar 56-Sachen, einige fallen ja doch immer sehr groß aus.
Es kommt ja aber auch immer ein bißchen drauf an, wie groß da Baby schon bei der Geburt ist. Ein Baby über 4kg erreicht wahrscheinlich schneller die nächste Größe. Würde an deiner Stelle wahrscheinlich 56 und 62 schon mal waschen, aber nicht alles einräumen.
Hoffe, das hat dir jetzt irgendwie geholfen...

LG Kirsten

5

Ich glaube, bei uns waren es so knapp 3 Monate. Manche Teile mussten vorher weg, andere sind größer ausgefallen und blieben länger.
Die 62/68er Klamotten hatte ich auch gleich mit gewaschen und in einem Klappkorb gelegt, der dann in Lennys Schrank noch ein Plätzchen gefunden hat.
Die Größen wechselt man nicht alle von jetzt auf gleich. Wir haben die Sachen nach und nach aussortiert und irgendwann musste die nächste Größe her.
Du hast also auch dann noch genug Zeit die nächste Größe zu waschen.

LG
Christel

6

Also Lukas kam mit 50cm zur Welt und in 56 konnte man ihn die ersten vier Wochen garnicht hineinstecken...56 trug er dann nen ganzen weiteren Monat!

LG

7

hallo, lena ist jetzt 12wochen alt und trägt bei strampler gr.50/56, pullover ist gr50 meist an den armen noch reichlich und muss 3mal umgeschlagen werden, hosen passt sie jetzt grad in gr.50 aber ich mag mehr die strampler, strumpfhosen gehen nur die für Frühchen in gr.44, Jacken trägt sie 50 und bodys trägt sie die Wickelbodys von c&a für Frühchen in gr.44, mützen passen noch die erstlingsmützchen oder mützen in gr.50...

Also wie du siehst kann man das gar nicht so pauschal sagen ..... Lena hat auch noch viele Strampler in gr.50 oder 56 die noch viel zur gross sind und bodys gehen die in gr.50/56 fast alle noch nicht... Strumpfhosen in gr.50 kann sie glaub ich erst nächstes jahr tragen denn die sind mehr als nur ein kleines stückenchen zu gross....

Lena ist zwar knapp 5wochen zu früh aber wir haben auch jetzt erst die kleinsten Sachen aussortiert.... Jedes kind wächst auch anders und in einem anderen tempo .... Ich selber war zum Beispiel auch schon 54cm bei der geburt aber ich bin dann sehr langsam gewachsen und war bei der u3 nur 55cm und bei der U4 nur 57cn.... Von einer Bekannten wir der Kurze 49cm klein bei der geburt aber zur U3 bereits schon 56cm und zur U4 schon 62cn.... Also wie du siest heisst es nicht unbedingt, dass wenn das kind schon etwas grösser bei der geburt ist das es immer grösser ist.....

Ich würde bis gr.62 schon mal alles waschen und die sachen fallen ja eh alle unterschiedlich aus und dann würde ich gucken und die kleinen Sachen nach vorne legen .... Man sortiert ja auch nicht immer eine ganze Grösse sorort aus sondern nach und nach wenn man merkt, dass etwas nicht mehr passt oder knapp wird.....

Wie gross soll euer baby denn sein???

lg

8

Er war 52cm und 3500g und trug 50/56 gute 11 Wochen.

LG

9

hm, kommt natürlich drauf an, wie groß der kleine bei der geburt ist, wie die anderen schon schreiben. meine Kleine hat zwei Monate lang Gr 50 getragen, kam mit ca 50cm zur Welt. Inzwischen ist sie 61cm groß und vier Monate alt, trägt immernoch teilwesie Gr 50, aber überweigend 62.