Hab eben beim KiA angerufen u
m mir ein Rezept ausstellen zu lassen für meinen Sohn.. da hiess es die werden nicht mehr verschrieben sondern man muss die selber kaufen
was denn noch alles????
nach meiner Frage , WARUM das jetzt so ist, sagte die Helferin nur: Das sind die neuen Richtlinien
na Toll....
eces+sonnenschein7Wochen
Na toll!!!Sab Simplex Tropfen muss man in BaWü jetzt selbst zahlen!!
...ich muss die schon immer selbst kaufen.... mein KIarzt würde nie auf die Idee kommen, mir für "nur" SAB tropfen ein Rezept auszustellen...
naja...
lg
ja die muss man selber kaufen aber sag mal sagte dir dein arzt nicht das es eine andere firma gibt die du nicht zahlen musst.. das ist ein 3 er pack ich weiss jetzt nur nicht mehr wie die heissen da es so lange her ist. es müsste espumisan heissen ja genau... das ist das selbe nur eine andere firma und da bekommst du ein rezept und musst nichts zahlen
hab sie auch selber gekauft, kann man die auf rezept bekommen?
Da werd ich gleich mal nächste woche nachfragen wir brauchen evtl bald nachschub...
hoffe ja das der spuck sich selber erledigt. Geb nur noch ab und an was und immer seltener
Bei uns gabs das nie auf Rezept
Also ich hätte besseres zu tun als wegen jedem Rotz zum KiA für ein Rezept zu rennen. Da hast Du ja mehr Spritkosten und Zeitverschwendung als wenn du die 2,50€ oder was die kosten selbst bezahlst.
ich bewundere jedesmal deine freundlichkeit.. naja das ist ein anderes thema.. ích hab keine ahnung was die kosten.. wenns nur 2,50 dind dann gehts ja.. danke für die info..
es sind doch schon deutlich mehr, was die kosten... also ich glaube, ich musste für die einzige flasche die ich gekauft habe 7,55 € zahlen oder so und das für die 30 ml die drin sind... damit kommen wir ca eine woche!
huhu süße
wie du weißt, habe ich ja keinen kinderarzt mehr und zu meinem hausarzt gewechselt und der verschreibt sie mir anstandslos... teilweise auch alle 2 tage, durch die halbe stunde fahrt dahin hole ich ein rezept raus, wenn ich grad in der nähe bin!
Mir wurde auch gesagt, die dürften nicht mehr verschrieben werden, mein hausarzt sagt allerdings, dass das absoluter blödsinn ist! die ausrede bei uns war, dass nicht wissenschaftlich erwiesen sei, dass die tropfen helfen... tja MEINE wissenschaft zeigt aber, dass sie meinem kind helfen, also bestehe ich drauf!
LG Yoze
Na wenn du so überzeugt bist, dann machst Du doch auch bestimmt gerne diese Ausgabe für Dein Kind ;)
ach ärzte halt.. ich hab ja auch erfahrung mit denen durch meinen beruf.. die wollen ihr budget nicht ausschöpfen.. so sind meine chefs leider auch..
Also ich habe sie immer auf rezept bekommen, sowie kümmelzäpfchen und so. da meine maus ganz dolle koliken hatte war ich eh ständig beim arzt weil sie wieder stunden durch geweint hatte und schon blau geworden ist da hat er mir gleich ein rezept mit gegeben
liebe grüße
meine fresse, was habt ihr denn alle für Kinderärzte, dass die euch alles anstandslos verschreiben...
Ich bekomme rein gar nix von dem, noch nicht einmal benuron zäpfchen.... gerade mal zwei stück, wenn wir zum Impfen waren....
war schon verwundert, als er uns neulich krankengymnastik verschrieben hat... wie gesagt, ich muss mir alles selber kaufen, von Kümmelzäpfchen und sab tropfen bishin zu Nasentropfen und Fieberzäpfchen....
traurig, aber wahr.... nichts desto trotz ist der arzt sehr nett und ich bin relativ zufrieden mit ihm... habe auch keine andere wahl, bei uns gibt es nur drei in der Umgebung!
Aber wenn eure Ärzte so gerne rezepte ausstellen, ich gebe mal meine Adresse, dann können sie mir gerne auch mal was zukommen lassen
schönen tag euch noch
Jule
komisch, wir bekommen alles verschrieben (sab hatte ich aber noch nicht), selbst linola-salbe hab ich bekommen, als ich letztens wegen trockenheitsekzemen da war. selbst osanit (fürs zahnen) haben wir aufgeschrieben bekommen.
frag doch nochmal nach, was genau da jetzt neu ist und / oder ob es nicht auch andere tropfen gibt, die der KiA aufschreiben kann.
lg