Hallo,
war gestern nochmal bei unserer Kinderärztin. Wollte die Blutbefunde von Isabel haben, da sie letzte Woche so nebenbei mal erwähnte (Praxis war voll) das sie eine Immunschwäche hat. War eigentlich eine Kontrolluntersuchung der Nierenwerte, aber sie haben auch die Immunglobuline bestimmt. (Waren wohl auch schon im September zu niedrig - ohne das sie was sagte!) Sie hat uns dann gesehen und nochmal reingebeten. Also sie hat definiv zu wenig. Eine Differenzierung möchte sie aber erst nach einer weiteren Kontrolle machen. Also blühen uns noch mehrere Blutentnahmen.
Wer kennt das? Wie ist das bei euch verlaufen? Habe im Internet so vieles gelesen. Macht teilweise total Angst. Jedenfalls wissen wir jetzt, warum sie immer wieder krank ist. Dabei sind wir noch zu Hause. Wie soll das erst werden, wenn sie im September in die Kindereinrichtung geht? Die Kinderärztin meinte sie wird dann noch öfter Infekte haben.
LG
Immunschwäche - Wer noch?
du machst mir angst.... unser kia hat gestern beiläufig sowas erwähnt, weil unsere kleine dauerkrank ist, aber gut drauf. es sind die atemwege betroffen, wobei ich nicht der meinung bin das es sich da um eine erkältung oder bronchitis handelt, sondern einfach das ich mein schweres asthme vererbt habe. das macht mein gefühl nicht besser, aber es hört sich für mich so an.
ich hoffe das es bei euch nicht zu schlimm ist.
lg
jana
Hallo Jana, danke für deine Antwort.
Wird denn irgendwas weiter untersucht bei deiner Maus?
Angst wollte ich dir keine machen. Sorry!
LG Ivonne
Hey,
meine Tochter leidet unter einer zyklischen Neutropenie, d.h. sie hat zu wenig Leukozyten bzw. neutrophile Granolozyten zu einem bestimmten Zeitpunkt im Monat.
Diese "Krankheit" fällt auch unter Immunschwäche/Immundefekt. Wir mussten 4 Wochen lang, alle 2 Tage ins Krankenhaus um ihr Blut abzunehmen. Es war der Horror. Zusätzlich wurden auch noch andere Untersuchungen gemacht, bei denen Gott sei Dank nichts raus kam. Die Ärzte haben mich im KH so fertig gemacht, weil mir jeder was anderes erzählte, dass ich nur gesagt habe, ich lasse nichts mehr untersuchen, mein Kind ist kein Versuchskaninchen.
Endeffekt ist jetzt, dass der KIA zwischendurch das Blut untersucht und sollte sie öfter krank werden, wird sie immer zu dem Zeitpunkt wo die Werte so niedrig sind, schon vorsorglich mit Antibiotika behandelt, ob sie was hat oder nicht.
Kannst mich auch gern über VK anschreiben, falls du noch was wissen möchtest.
Lg, Natalie mit Zoe-Lynn ( heute 4 Monate)