Hallo,
ich möchte mir heute Morgen mal Luft machen in der Hoffnung, dass wenn ich es nieder geschrieben habe, es mir besser geht
Ich bin sooooo genervt!Ich fühle mich von meinem Umfeld so unter Druck gesetzt meine Tochter bei ihnen zu lassen. Es fing an mit meinem Schwiegermonster. Sie wollte schon die ersten Tage die Kleine mit nehmen um Zeit mit ihr verbringen zu können. Ich sollte in der Zeit putzen oder ähnliches... Ich verneinte! Dann wollte sie täglich mit ihr spazieren gehen obwohl ich täglich stolz wie oskar mit únserer Maus durchs Dorf laufe... !Ich verneinte!
Nun machen sie und auch ihr Mann ständig Anmerkungen sie würden dir Kleine ja nicht zu sehen bekommen blablabla. Ich muss auch dazu sagen wir (mein Mann und ich) haben ein sehr schelchtes Verhältnis zu seinen Eltern, die haben leider sehr sehr seltsame Ansichten.So sagt sie z.B. ständig zu une´serer Maus wenn sie mal weint: Na wenn du weinst denn mögen wird ich aber nicht mehr, wir mögen nur lachende Kinder..." Und das ist noch ein harmloser Spruch!
Kurz gefasst es wäre das letzte was icht un wüde meine Tochter zu meinen Schwiegereltern zu geben, und glaubt mir ich habe meine Gründe! Aber dieses ständige Andeutungen machen nervt mich sooo sehr!
Und nun fängt meine Mutter auch noch an. Jedes Mal wenn sie hier ist und wieder geht sagt sie zu der Kleinen: Na möchtest du mit zu Oma und Opa??? Denn schaut sie mich an und sagt, Nein nein du bist ja noch nicht so weit. Dann erzählt sie mir ständig das die Tochter ihrer Freundin ihren Sohn ab einem halben jahr einmal die Woche zu ihren Eltern gebracht hat um auszuspannen. Und nun scvhläft er jees Wochenende bei Oma und Opa... Ich weiß genau das sie das auch gern hätte!!
ICH bin aber noch nicht soweit! ICH will meine Maus nirgends über Stunden lassen um "auszuspannen"! ICH will jede frei Minute mit ihr verbringen. Es macht mir Spass mich um mein Kind zu kümmern! Und ich habe im Augenblick nicht das Bedürfnis etwas alleinj zu unternehmen! Warum versteht das niemand?!
Neulich mußte ich mir sogar anhören (von meiner Cusine, hat einen 1,5 jährigen Sohn der häufig bei Oma, Nachbarn etc ist) ich würde meine Ehe kaputt machen, denn wenn das Kind immer um uns herum ist, das hält kein Mann lange aus! Ich dacht enur bitte?! Wir sind glücklich in unserer Situation. Mein Mann arbeitet sehr viel und verbringt dann auch seine wenig freie Zeit gern mit mir UND unserer Tochter. Er würde ausrasten würde ich sie übers Wochenende weck gringen damit wir unsere Ruhe haben!
Ich bin echt sowas von genervt das jeder mir rein redet!
Außerdem stellen mich alle als "verrückte" Übermami da, weil ich gesagt habe nächstes Jahr Ostern (da ist unsere Maus etwas über ein Jahr) brauch sie auch noch keine Scvhokolade bekommen. Ich würde es mit der gesunden Ernährung sowas von überteiben , früher wären die Kidner auch mit Keks und Leberwurstbrot groß geworden. Mein Schwiegervater ist sowieso total erschüttert das sie immernoch Milch bekommt. Sie würde noch verhungern...
Wie haltet ihr das aus, wenn all rein reden! Och finde das schrecklich! Und wie kommt ihr damit klar wenn eure Schwiegerletern kommen(also die die auch ein schlechtes Verjältnis haben) Ich kann überhauüt nicht damit umgehen wenn sie die kleine immer abknutscht...
Sorry für das lange geschwafel bin von einem ins andere gekommen aber ich mistte mir irgendwo mal Luft machen...
alle wollen mein Baby-bin soooo genervt! silopo
Anstatt beleidigt zu sein würde ich mich an deiner Stelle freuen so viele willige Babysitter an der Hand zu haben, wenn du sie dann doch mal brauchst.
Mal blöd frag: Wie alt ist denn eure kleine jetzt genau? Ich z.B. würde ein 4 Monate altes Baby auch nicht weggeben, erst recht nicht übers Wochenende. Stillst du denn noch?
Meine Schwiegereltern dürften erstmal ganz nett fragen ob sie das Kind auf dem Arm nehmen dürfen. Da schlafen darf es erst wenn das Kind das selber entscheiden kann.
Sie ist jetzt fünf Monate... Ich vertete genau die Einstellung sobald sie sich selber äußern kann und sagen knn ich möchte bei Oma und Opa bleiben und eben ich möchte wieder nach hause, ist es völlig in Ordnung für mich!
Wir sind in eingiegen Wochen zu einer Hochzeit eingeladen da muss auch jemand auf die kleine aufpassen abends. Dazu bin ich ja auch bereit Es geht mir ehr darum, dass alle verlangen die kleine im Alltag "mitnehmen" zu dürfen während ich zu Hause bleiben soll, damit sie zeit mit ihr "allein" haben...
Das will mir nicht in den KOpf!
Kleiner Tipp wenn die Lütte dann bei den Großeltern bleiben soll dann fangt aber schonmal an zu üben. Sie muss es erst lernen bei anderen zu bleiben.
Und ich finde das man frühstens mit 3 Jahren mit Schokolade oder so anfangen sollte.
Hi,
meine Mama und meine Schwiegereltern halten sich da eigentlich ziemlich zurück. Meine Mama besteht zwar drauf einmal die Woche die Kleine zu sehen, aber wir wohnen auch 80km auseinader. Für sie ist es auch noch etwas besonders, da es ihr erstes Enkelkind ist.
Meine Schwiegereltern lassen sich kaum blicken, obwohl sie nur 5 km entfernt wohnen. Freuen sich aber trotzdem wenn wir mal vorbei kommen oder sie mal zu uns einladen.
Jeder muss selber wissen, wann er sazu bereit ist sein Kind mal für ein paar Stunden abzugeben.
Wir zum Beispiel geben unsere Maus nächsten Samstag für ein paar Stunden ab, da wir einen Erste-Hilfe Kurs für Kinder machen wollen. Es wird mir bestimmt schwer fallen, aber ich muss es lernen.
Sonst verbringen wir aber auch so viel Zeit wie es geht zu dritt, da mein Mann ab Mitte Mai für 4 Monate weg ist.
LG Dana + Lilly
Huchu
Lass dich net ärgern, Pascal ist jetzt ein Jahr alt und ich habe ihn auch noch nie wegegeben!
Sicher er wird sicher jetzt bald auch mal ein paar std. tagsüber zur Oma kommen aber eben nur über den Tag und auf keinen Fall über Nacht, da bekomme ich ja Schlafstörungen wenn der klenne net neben mir Liegt.
Zum anderen naja Pascal ist wiegesagt ein Jahr und mittlerweile ist er ganz Normal vom Tisch mit und ja er bekommt auch mal nen keks oder auch mal ein kleines Stück Schokolade, dei aber sicher net jeden Tag!
Ich denke wenn er alles in allem eine Gesunde Ernährung geniesst, darf er auch mal was zu Schnüppen haben aber eben in maßen! Und natürlich brauch sowas ein Baby sicher nicht.
Lg
Hallöchen!
Ohje, da hast Du ja gleich den Intensivkurs 'wie weiße ich meine/seine Eltern in die Schranken' erwischt.
Ich finde es wichtig, dass Du und Dein Mann an einem Strang zieht. Wenn er hinter Dir steht, dann stell Dich Deinen/seinen Eltern mit breiter Brust!
DU bist die Mutter und DU gibst den Ton an! Wer sich nicht dran hält, der braucht sich nicht zu melden.
Es ist nicht leicht, den eigenen Eltern zu sagen, dass sie dies oder das nicht machen sollen, aber das MUSST Du lernen und auch tun!
Die Sprüche von seinen Eltern würde ich nicht dulden! Du hast jetzt leider nicht geschrieben, wie alt Eure Maus ist. Sicherlich kann sie die Aussagen noch nicht verstehen. Aber deshalb muss man ja nicht warten, es den Großeltern abzugewöhnen, bis sie es verstehen kann.
Verschaff Dir Luft und sag allen ganz klar, dass DU als Mutter den Ton angibst und das es viele Dinge gibt, die früher zwar gut waren, aber von denen man heute weiß, dass es nicht richtig war! Sie sollen akzeptieren, dass Du den Ton angibst. Wenn sie das nicht können, dann schränk den Kontakt etwas ein!
Ich selbst gehöre zwar auch zu den mamis, die Ihr Kind schon früh mal stundenweise bei der meiner Schiegermami gelassen hat (die wohnten damals am nächsten dran). Aber ich habe auch etwas gebraucht, um meine Maus meinen Eltern mit zu geben, die so 50 km weg wohnten damals. Ich wollte sie trotz allem in der Nähe wissen, damit ich schnell dabin, wenn was sein sollte.
Deine Gefühle haben alle zu respektieren. Tun sie das nicht, schütz Dich und Dein Kind davor!
Liebe Grüße
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Also mal vorweg: Schoki für ein knapp einjähriges Kind muss nun wirklich nch nicht sein, auch wenn es kein komplettes Drama wäre (bei jüngeren Geschwisterkindern z.B. kannste das oft gar nicht verhindern).
Dass deine Schwiegereltern dich nerven, kann ich verstehen. Aber insgesamt muss ich sagen: froh sei jeder, der Omas und Opas für das Kind hat, die es einem mal abnehmen können. Ich würde das an deiner Stelle genießen. Was wäre daran schlimm, wenn sie an jedem Tag ein zweites Mal mit der Kleinen spazieren gehen? Frische Luft schadet ja bekanntlich nicht.
Enthälst du sie ihnen vor, gibt es nur noch mehr böses Blut.
Ich liebe meine Schwiegereltern auch nicht gerade, zumal mein SChwiegervater manchmal sehr komisch ist. Aber wir haben mittlerweile einen Weg gefunden, wie wir alle voneinander profitieren können. Und das finde ich sehr gut. Also ich kann dir nur raten, kooperativ zu sein. Du wirst es noch schätzen lernen (hört sich jetzt vielleicht scheiße an, ist aber was wahres dran).
LG
cori
Hallöle,
in erster Linie seid ihr jetzt Eltern und für Eure kleine Maus da aber an zweiter Stelle seid ihr auch noch ein Ehepaar und das solltete Ihr zwischendurch auch noch praktizieren, mal schön Essen gehen oder ins Kino das tut Euch beiden auch mal gut und das sind ja nur mal drei vier Stunden wo ihr Eure kleine mal abgebt. Den sonst bleibt Ihr auf der Strecke und lebt Euch auseinander da sich ja nur noch alles ums Kind dreht.
Meine Eltern freuen sich jedesmal riesig wenn sie ihren Enkel haben, vor allem hat mein Pa die letzten Wochen mit seinem Enkel sehr genossen er ist leider für 4 Monate im Ausland und wird ihn nicht live aufwachsen sehen sondern nur per Web-Cam und per Brief und Bild.
Also nimme es Deiner SchwiMu und auch Deinen Eltern nicht übel sie wissen schon was sie sagen, bis auf die Milch natürlich, sie meinen es nicht böse und sie wollen dir die kleine auch nicht wegnehmen geschweige den in deine Erziehung reinquatschen sie wollen dir nur helfen auch noch ein klein wenig zu leben. Denk einfach immer daran die Eltern sind zum Erziehen und die Großeltern zum Verziehen da.
LG Christiane
Kann ich so unterschreiben.
Hallo!!
Ich kann mich mit meinen Eltern zwar überhaupt nicht beschweren, kann dich aber trotzdem zum teil verstehen.
Also mal von vorne. Das was widowwadman schreibt finde ich Blödsinn, von wegen daß du doch froh sein sollst einen willigen Babysitter zu haben. Schließlich hast du keine ruhige Minute wenn du das Gefühl hast dein Kind ist nicht in guten Händen. Und außerdem finde ich es absolut Unsinnig daß Kind einfach so herzugeben ohne irgendeinen Anlass, wie zum Beispiel ne Einladung oder Erste Hilfe Kurs.
Wir sind im August auch zu einer Hochzeit eingeladen und da wird dann unser kleiner bei seiner Oma schlafen das erste mal. Da ist er dann aber auch schon 7 Monate alt.
Was ich nicht richtig finde ist zu warten bis das Kind entscheiden kann wo es schlafen will. Nicht falsch verstehen, ich will mein Kind nicht abschieben oder so, aber ich denke es ist von Vorteil wenn man weiß es schläft auch wo anders (Oma und Opa) auch gut. Und um so später man damit anfängt um so mehr kann es schwieriger sein, weil es dann vielleicht nicht mehr möchte. Und wenn es selber entscheiden kann weiß es ja auch wie es bei Oma und Opa ist zu schlafen und sagt dann vielleicht auch eher ja wie nein.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...!
Grüße Sandra
hallo,
ich kann das schon verstehen. du musst dich vor niemandem rechtfertigen, warum und weshalb ihr eure tochter noch nicht weggebt. das ist ganz allein eure entscheidung. sag das doch mal so deutlich. dass es nichts damit zu tun hat (bei deiner mutter), dass du ihr nciht vertrauen würdest, sondern dass du das einfach noch nicht möchtest. punkt. wenn du dazu stehst, dann muss und sollte dir egal sein, wie über dich geredet wird.
ein bsp.: ich bin lgzstillmama. natürlich wird im bekanntenkrei geredet. zwar nicht ganz so unverblümt, wie hier bei urbia , aber doch schon. mittlerweile erfahre ich es nur, wenn es mir erzählt wird...
und weisst du was? ist mir doch völlig egal! ich weiss, dass ich was gutes und richtiges tue, dass völlig natürlich ist und zu uns passt.
so sollte es dir auch gehen. lass dich doch nicht so verunsichern.
zu deinen schwiegereltern: du musst sie natürlich nicht hingeben. aber du solltest bedenken, dass sie immer noch oma und opa sind. deine tochter sollte die mögliochkeit haben eine beziehung zu beiden aufzubauen. das hat nichts mit dir zu tun. es ist allein eine sache zwischen großeltern und enkel.
wenn sie da sind, dann versuch drüber zu stehen. sie wird immer deine tochter bleiben. und wenn hoffentlich alles natü+rlioch verläuft, wirst du sie ein ganz viel größeres stück ihres lebensweges begleiten, asl die großeltern. deine tochter und sie haben nur eher begrenzte zeit miteinander. steh dem nicht im weg.
lg,
schullek