Hallo liebe eltern!!
Ich wollte mal fragen ob ihr elternzeit macht, wenn ja wielange??
Wie geht es danach weiter?? kommen eure mäuse in den Kindergarten??
Kommt ihr während der elternzeit mit dem geld aus?
wie macht ihr das??
Ich freue mich auf eure antworten!!!
Liebe Grüße
Laura
elterngeld-elternzeit...wie macht ihr das?
HUHU
ich bleibe ein Jahr zu Hause, danach geht Joni in die KITA und ich studiere weiter...
Wir kommen mit dem Geld gut aus, weil Papa ganz doll viel arbeitet
GLG
geplant war 1 jahr elternzeit und 1 jahr elterngeld
geworden ist daraus
9 monate elternzeit und volles eg
3 monate teilzeittätigkeit und anteiliges eg
seitdem teilzeittätigkeit
betreuung des kindes durch mann, großeltern und ab mai/juni tagesmutter
konnten uns über geld in der elternzeit nicht beschweren...
lg
Hi
Ich mach Elternzeit 3 Jahre. Danach kommt sie in den Kiga. Hab ich beim Großen schon so gemacht.
Elterngeld ist nur für ein Jahr (rein rechnerisch stimmt das auch nicht, denn das Mutterschutzgeld wird ja eingerechnet). Danach überweist mein Mann mir den Betrag den ich brauch.
Das Geld reicht, wir schränken und nicht ein, im Gegenteil, allerdings auch nur weil mein Mann sehr gut verdient.
lg bine
Hallo,
wir bekommen auch ein Jahr lang Elterngeld und danach wird der Kleine in die Kita kommen, genau wie sein grosser Bruder
Wir kommen sehr gut mit unserem Geld aus, sind allerdings beide sehr gute verdiener!
LG
C
Hi Laura,
also bei uns ist es so, dass wir beide normal verdienen, also nicht übermäßig!
Da wir beide im Schichtdienst arbeiten, bin Krankenschwester, kann man sich gut abwechseln!
Dachte mir ich gehe nach dem einen Jahr vielleicht 30 oder 40% arbeiten und jetzt in der Elternzeit habe ich mir vorgenommen, die Ausbildung zur Tagesmutter zu machen um nach dem einen Jahr die restliche Zeit, die ich zu Hause bin, als Tagesmutter zu arbeiten!
So haben wir die Möglichkeit immer bei unserem Kind zu sein und sie nicht in Fremde Obhut geben zu müssen!
Find ich nicht so toll!