hallo ihr lieben,
ich bin seit drei tagen ganz verzweifelt...mein kleiner schatz will nur noch auf dem arm getragen werden - nur dann gibt er ruhe...leg ich ihn nur kurz ab, in seine wippe oder sein bettchen, wird sofort jämmerlich geschrien...
ich hoffe der schub dauert nicht mehr allzu lang, denn ich komme weder zu hausarbeit noch dazu mir selbst mal was zu essen zu machen....
wie war dieser schub bei euch?
lieben dank für eure antworten,
kathrin mit liam auf dem arm (morgen 8 wochen)
der 8 wochen schub - wie habt ihr ihn erlebt?
hi,
ich weiß noch, wie meine hebamme meinte: "ach übrigens könnte es sein, dass bald ein schub kommt." gesagt - getan. ich empfand den 8-wochen-schub als den schlimmsten schub und wir haben schon ein paar hinter uns...
vielleicht liegt es aber auch nur daran, weil es der erste war.
ich konnte meinem sohn nichts recht machen und er wollte dauergestillt werden. er schlief schlecht und eigentlich nur, wenn ich daneben lag. ich glaub nach 3 tagen hatten wir es überstanden.
durchhalten und immer dran denken: es ist nur eine phase...
lg
tiffy + boy (26.04.08)
Ich halte Schübe für eine Erfindung. Sie sind halt praktisch, weil man dann eine Erklärung für irgendwelche Befindlichkeitsstörungen der Kinder hat.
Meine Tochter war in dem Alter fast ausschließlich im Tragetuch oder auf dem Rücken getragen - so war ich nie gestört in Arbeit oder Haushalt und sie war glücklich.
andrea
Hallo,
kannst Du mir nen Tipp geben wie ich meine Maus mit dem Tuch auf den Rücken kriege? Sie ist 2Monate alt und wenn ich sie vorne habe, finde ich das sehr unpraktisch
lg und vielen Dank, jo
Kinder entwickeln sich immer - jeden Tag. In Wachstumsphasen können sie unleitlich sein oder auch beim zahnen. Jedoch empfand ich es nie als schlimm oder störend, da ich meine Tochter bis zum 6 Monat konsequent und danach nach bedarf im Tuch/MeiTai hatte.
Meinen Sohn bekomme ich gar nicht mit, er schläft und trink den ganzen Tag im Tragetuch.
Wir sind grad drin. Yara schreit die ganze zeit wenn sie nicht auf dem arm ist. Seit Samstag. Normalerweise kein Problem dank Tragetuch. Dummerweise ist mein Rücken seit Ostern kaputt und ich kann nicht tragen. pucken (und dann in den schlaf schuckeln) hilft manchmal. dauerstillen wollte sie nur die ersten 2 tage. schlafen ist unruhig aber ok. mal schauen wie lange das dauert. aber ich geb ihr gerne die nähe und wärme und lass den haushalt ein paar tage verwahrlosen. yara ist jetzt wichtiger.
Hallo,
wir stecken auch gerade mittendrin!
Leonard schreit den ganzen Tag, wenn er nicht gerade im Tragetuch ist. Ihn irgendwo abzulegen (stubenwagen, Coch etc.) ist einfach nicht möglich. Die letzten beiden Nächte wollte er gar nicht schlafen - dafür wollte er aber permanent an die Brust.
Ich habe auch das Gefühl, zu nichts mehr zu kommen und hoffe, dass es bald vorbei ist. Er wirkt total unausgeglichen Ich wahrscheinlich mittlerweile auch!
Liebe Grüße
wir stecken da auch gerade drin...der kleine schreit, sobald ich mich nicht mit ihm beschäftige und hat dauer-Hunger. das geht jetzt seit drei Tagen, aber da kommen wir schon durch
Wünsch dir gute nerven und es dauert bestimmt nicht mehr lange
Beim acht Wochen Schub hab ich nur noch einen Tag und zwei Nächte in Erinnerung, ich glaube länger ging er auch nicht. An einem Samstag hat mein Sohn den ganzen Tag geschrien, selbst mein Mann durfte ihn nicht auf den Arm nehmen. Auch bei mir wollte er sich gar nicht mehr richtig beruhigen. Wir sind dann abends im Dunkeln bei strömenden Schneeregen mit dem Kiwa raus, damit das Kind endlich einschläft. Danach haben wir ihn ins Bett gelegt, ich blieb bei ihm und bin auch eingeschlafen. Bin erst zum nächsten Stillen wach geworden!! Das waren dann 4 h Schlaf, die ich bitter nötig hatte, weil er sonst nachts alle 1 1/2 kam und 45 min zum Trinken brauchte... das war einfach nur furchtbar...
Gestern nacht hat er dafür 6 h am Stück geschlafen!! Ist ja jetzt auch älter =) .
Rufinchen mit Leander (morgen 16 Wochen)