Pekip hat mir überhaupt nicht gefallen!

Also wir hatten heute unsere erste Pekip Kurs.Ich wusste garnicht das es ein Folgekurs ist,die Mütter kannten sich schon untereinander und ich war die einzige Neue mit meiner Tochter.Da wurde gesungen und jeder sollte erzählen wie es dem Baby geht und die Babys lagen nackig auf dem Boden.Die Leiterin hat einpaar Spielzeuge auf dem Boden gelegt und das war es.Hätte ich gewusst das es ein Folgekurs ist, wäre ich nicht hingegangen, weil so macht es kein Spass!Dann sagte die Leiterin auch noch, das sie zwei Wochen nicht da wäre weil sie in Urlaub fliegt aber sie meinte wir könnten ruhig in diesen zwei Wochen auch kommen und so Zeit verbringen, also nur die Mütter und Babys ohne Leiterin.Das würde nicht zum Kurs zählen.Wie ist es jetzt, es war nicht bekannt das die Leiterin die zwei Wochen fehlen würde,das heisst ja wir werden 2 Wochen länger machen als geplant aber ich wollte nachdem der Kurs ganz zu ende ist in Urlaub fliegen.Meine Frage ist jetzt ob ich aus diesem Grund mein Geld zurück bekomme wenn ich den Kurs nicht weiter machen möchte?

1

das musst du mit denen verhandeln, nicht mit uns.
aber warte doch noch ein bisschen, vielleicht legt sich dein unmut. und gefallen sollte es ja in erster linie deinem kind, oder????

2

ich hab jetzt nicht wirklich die pekip-ahnung, aber das hört sich schon komisch an.

wir sind in einer feldenkrais-gruppe. die erste stunde wurde uns als schnupperstunde angeboten, und wurde erst berechnet, als wir uns entschieden haben weiterzumachen. woher soll man denn vorher wissen, ob das überhaupt richtig für baby und mama ist.

ich würde nochmal mit der leiterin reden, und sagen, dass ihr euch so nicht wohl fühlt, und du deshalb den kurs nicht machen möchtest. es wäre nur fair, wenn du geld zurückbekommst.

ich drück dir die daumen!

3

Das mit der Folgegruppe kenne ich von meinem Großen, da war ich auch in einer Folgegruppe und es war richtig blöd. Aber was anderes hat die Leiterin leider auch nicht gemacht als bei euch. In dem jetzigen Kurs ist es zwar der 1. Kurs, aber was anders wird auch nicht gemacht.

Hast Du schriftlich, dass der Kurs an einem bestimmten Datum endet? Wenn nicht wirst du wahrscheinlich nichts wieder bekommen.

LG

4

hallo,
also hört sich schon komisch an.bei uns ist es ganz anders.
der kurs hatte ganz neu angefangen was schonmal ganz gut war.nach dem wir uns alle vorgestellt hatten hat sie uns erstmal tragemöglichkeiten des kindes gezeigt.wie man es am besten hoch nehmen kann und und und.
dann wurden die kinder auch ausgezogen.man hat ihnen verschiedene materialien zum fühlen gegeben oder einen ball den sie mit den füßen antippen konnten.
wir haben jede stunde mehr mit den kindern gemacht.
und tim freut sich immer wenn ich ihn ausziehe und er sich die anderen babys anschauen kann.

rede doch mal mit deiner leiterin das du unzufrieden bist .vieleicht bekommst du ja was zurück und suchst dir einen neuen kurs.

viel glück barbara

5

Echt, dir gefällt PEKIP nicht???????????? Ich gehe auch zum PEKIP und nun fängt mein Folgekurs an! Wir kennen uns auch alle, da wir von anfang an alle zusammen waren und alle weitermachen wollten! Ähm ist denn dein Baby jetzt auch viel jünger als die anderen oder hast du nur später mit PEKIP angefangen und dein baby passt deshalb vom Alter her dazu?? Die Kinder sollten ja alle im ungefähr gleichen ALter sein! Normalerweise fängt man ja recht früh damit an und die Gruppen bleiben zusammen bis die Kinder 1 Jahr sind! Ist dein Kind vielleicht schon älter und passt deshalb nur in einen Folgekurs??
Ich glaube, dir hat es nur nicht gefallen, weil es für dich jetzt doof gelaufen ist! Ich würde mich auch nich so wohl fühlen in nem Folgekurs, das stimmt schon. Eigentlich ist PEKIP echt schön und fürs Baby toll! Mit nen paar Spielzeugen auf den Boden legen ist es auch nich wirklich getan! Man macht auch mal so verschiedene Bewegungen mit dem Baby, bei uns werden manchmal Wasserbälle verteilt, mit denen wir versch. Sachen machen, dann gibt es mal ne Luftmatraze, manchmal gibt es ein Tuch zum Schwingen, einen Spiegel hatten wir letztens wo sich alle Babys vor legten und sich und alle anderen anschauen konnten, dann gab es eine riesen große durchsichtige Folie auf die wir ganz viele Luftballons drauf legten und das dann über die Babys hielten usw. usw.! Es wird also nicht jede Stunde das selbe gemacht und du siehst, nur singen und Spielzeug hinlegen ist nicht alles! Vielleicht solltest du noch mal hingehen! Oder kann es sein, das dir die allgemeine Situation nicht gefällt?? Naja, die Leiterin hätte dich sicher aufklären können, das es ein Folgekurs ist und das er auch 2 Wochen länger geht! Vielleicht bekommst du für 2 mal dein Geld zurück!
lg