Wann sitzverkleinerer rausnehmen?

Hallo
ich hab die Babyschale von Chicco und ich überlege ob ich den Sitzverkleinerer rausnehme. In der Beschreibung steht man sollte den ab ein Gewicht von 6 Kg rausnehmen. Mein kleiner wiegt zwar über 6Kg aber wenn ich den rausnehme dann hat sein Kopf soviel Platz-ist das normal oder sollte ich noch warten mit den rausnehmen? Wann habt ihr euren Sitzverkleinerer rausgenommen?
Lg Nicole + Felix (12 Wochen)

1

Hallo Nicole,

wir haben die Gesslein-Babyschale und ich habe den Verkeinerer mit ca. 4 Monaten rausgenommen.
Ausschlaggebend war für mich nicht das Gewicht -obwohl sie da auch schon mehr als 6 kg hatte- sondern dass sie ihren Kopf sicher halten kann und sie wurde auch einfach ein bißchen groß für dasTeil.

LG, Diana

2

Wir haben den sitzverkleinerer so ca. mit 4 Monaten rausgenommen. Wo er seinen kopf allein halten konnte.

Lg carmen und Lucas ( 6 Monate )

3

Hallo,

mann sollte die Sitzverkleinerung mindestens ein halbes Jahr drinne lassen.

5

bei mir steht maxmimal 5 Monate (habe den Maxi Cosi Cabrio fix) - wir haben den nach 4 mon rausgenommen weil Julie bitterlich geschrien hat dadrin und dann haben wir es ohne versucht und es hat geklappt

Lieben Gruß
Jessica

Ps : muss man nach Kind und schale machen - da jede schale und jedes Kind anders sind!

4

huhu

auch auf die gefahr hin, dass ich mir hier gleich sonstwas dazu anhören darf, ich antworte einfach mal und lass es über mich ergehen...

ich habe den sitzverkleinerer schon seit 3 wochen draußen, jaron war da knapp 8 wochen alt... allerdings hat er sich mit dem ding in der babyschale (haben die graco logico s) nicht wohlgefühlt... er hat nur geweint... seit die draußen ist, ist ruhe! jaron braucht enorm viel platz und freiheit.... und da wir viel mit dem auto unterwegs sind, damit wir meiner mom bei der pflege von meinem dad helfen können, war es wichtig, dass jaron sich in der schale einigermaßen wohlfühlt, denn die wohnen etwa 30 min entfernt und 1-2x die woche sind wir mindestens da...

ich muss allerdings sagen, dass die graco babyschale am kopf recht eng verarbeitet ist, da ist das am kopf akzeptabel.... und jaron hält sein köpfchen schon seit wochen wunderbar allein!

LG Yoze

6

Hallo zusammen!

Unsere Maus ist vom 1.1. und wir haben einen Maxi Cosi Cabrio Fix. Den Sitzverkleinerer haben wir schon seit bestimmt 4-5 Wochen nicht mehr im Einsatz! Laura hat mit Mütze und Jacke da einfach nicht mehr reingepasst! Saß total gequetscht und hat nur gebrüllt. Ohne sitzt sie jetzt ganz entspannt. Sie ist aber auch ziemlich groß. mit knapp 4 Monaten 65 cm und 6530 gr.

LG
Martina

7

Meiner ist auch n Riese-er war zur Geburt schon 59 cm und mal sehen wie groß er bei der U4 ist. Hab aber bedenken den Verkleinerer rauszunehmen, weil beim Kopf an der Seite soviel Platz ist.

8

wir haben ihn mit 4 Mon. rausgegeben weil Laurin nicht mehr Platz hatte.

LG