Huhu ihr Lieben,
wir wollen uns zur Taufe einen Hochstuhl wünschen und schwanken ziwschen dem Tripp Trapp von Stokke und dem Tipp Topp oder dem Uno von Herlag.
Wer hat einen von euch?
Wie sind eure Erfahrungen?
Uns ist wichtig, dass es ein qualitativ hochwertiger und lange einsetzbarer Stuhl ist, die Kinder vom Tisch mitessen können und nach ein bißchen was ausschauen soll er auch noch
Also Mädels, legt mal los
und nen lieben Gruß von Diana und Sina (20.11.2008)
Stokke Tripp Trapp vs. Herlag Uno/Tipp Topp
Huhu,
wir haben den Herlag TippTopp und sind super zufrieden!! Er ist stabil, hat eine hohe Rückenlehne und ein großes Brett vorn. Jonas saß von Anfang an super drin und hat sich total wohlgefühlt.
Beim TrippTrapp gefällt mir u.a. die Rückenlehne nicht.
Würde mir unseren immer wieder kaufen.
Ist z.Z. bei Baby1 im Angebot.
lg von mit Jonas*4.3.08
Wir haben den Herlag TippTopp II und sind super zufrieden.
Vom optischen gefällt mir weder der Stokke (ist mir außerdem VIEL zu teuer) noch der Uno.
LG, Claudia
Hallo,
also wir haben den Stokke und sind sehr zufrieden!! er passt sich perfekt an die Farbe unsere Möbel an, sieht gut aus wenn er am Esstisch steht, unser Kind sitzt super drinn, das verstellen geht schnell und ist einfach und man kann ihn echt ewig nutzen!!Von der Verarbeitung brauch ich garnicht reden, die ist ja eh klasse Deshalb bekommt auch mal unser zweites Kind einen Stokke!!
LG Julia & Aron
Hallo Diana
Also wir werden uns für unsere Jungs jeweils einen Tripp Trapp von Stokke zulegen. Mir gefällt der optisch besser, es gibt ihn in vielen tollen Farben und er ist scheinbar Testsieger, während der Tipp Topp nicht so gut abschneidet und auch schwer sauber zu machen sein soll.
LG, Ciara mit Leonard und Maximilian (schon 4 Monate!!)
Schwer sauber zu machen
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ein Wisch und das Ding ist sauber.
Woher kommt denn dieses Gerücht?
LG, Claudia
Hallo Claudia
Das stand in einem Testbericht.
LG, Ciara
Hallo,
wir haben den Herlag Tipp Topp und sind mega zufrieden damit. Bin auch sehr froh das er ein eigenes Essbrett hat, denn ansonsten muß man ja z.B. den Stokke direkt an den Küchentisch ranschieben und dann räumen die Kleinen echt alles ab (besonders wenn nur ein kleiner Küchentisch da ist).
Unser Sohn saß außerdem im Stokke total nach vorn , rübergebeugt trotz Babyeinsatz.
Lg fuzzie
huhu!
also wir wollten den stokke, weil der ja von jedem nur gelobt wird! in unserem babymarkt gibts aber ne super nette verkäuferin, die war auch ganz begeistert vom tipp topp und meinte, der sei genauso gut wie der von stokke. naja, der preis spricht ja deutlich für herlag, also haben wir den genommen.
bauchschmerzen hatten wir aber doch, denn den tripp trapp kann man doch viel genauer auf die jeweilige größe einstellen. beim tripp trapp kann man ja auch die sitztiefe verstellen, das geht ja beim tipp topp nicht.
als wäre es ein zeichen, waren beim tipp topp zwei linke seitenteile dabei und wir mussten den eh umtauschen. wir hatten keine ruhe und haben marie doch mal in den tripp trapp gesetzt und das war kein vergleich! da saß sie direkt so super drin, dass wir uns dann doch für den stokke entschieden haben und sind bisher super zufrieden damit!!!!!
ich hab übrigens mal bei ebay nach nem gebrauchten geschaut, damit einer bei meinen eltern stehen kann. da bekommt man kaum was unter 100 euro, wenn man den inklusive babyset haben will. selbst stühle, die 4 oder 5 jahre alt sind, gehen noch super gut weg!!!!! von daher kann man den später sicher super weiter verkaufen, wenn man den nicht mehr braucht und dann tut der preis auch nicht so weh!
Sitztiefe verstellen geht nicht beim TippTopp??
Die geht sehr wohl zu verstellen . Was hattet ihr denn da zu Hause???
lg
nein, man kann die bretter nicht in der tiefe verstellen! in der höhe schon. aber nicht in der tiefe. der tipp topp hat doch hinten ein senkrechtes brett, wo die bretter befestigt werden. von daher kann man die doch nicht nach vorn und nach hinten schieben wie beim tripp trapp. marie ist noch recht klein. wenn sie sich im tipp topp anlehnen würde, könnte sie die beinchen nicht abknicken. beim tripp trapp kann man die sitzfläche so klein machen, dass sie sich sowohl anlehnen kann als auch die füße auf die fußstütze abstellen kann!
Hallo,
wir haben auch den Tipp Topp von Herlag und sind voll zufrieden. Haben ihn aber übers Internet um einiges günstiger gekauft als das er im Laden angeboten wird
LG Sonja und Emma die ihren Hochstuhl sehr liebt
Hallo,
wir haben für unsere beiden Mädels den Tripp Trapp und würden ihn immer wieder kaufen!
Gerade, dass er keinen eigenen Tisch hat, finde ich super, denn uns ist es wichtig, dass unsere Kinder von Anfang an mit am Familientisch sitzen. So eine große Reichweite haben sie ja nun noch wirklich nicht, dass man Dinge, an die sie nicht ran sollen, nicht weit genug wegstellen könnte...
Optisch finde ich den Tripp Trapp wesentlich schöner und kippsicherer soll er auch sein.
Viele Grüße, Alex
Hallo,
schau dir mal die geuther stühle an.Wollte auch den Tripp Trapp mich hat allerdings der Preis abgeschreckt.
Haben uns jetzt für einen Geuther family entschieden.
Wesentlich günstiger,hat nen Tisch (sehr praktisch) und gibts auch in mehreren Farben und wächst mit.Ich find ihn ne tolle Alternative.
Huhu,
vielen lieben Dank für eure vielen und hilfreichen Antworten!
Ich sehe schon, letztendlich ist s wohl doch Geschmackssache der Eltern und des Babies. Gut sind wohl beide.
Liebe Grüße, Diana