Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich mal eine nicht wirklich tiefsinnige Frage...
Geben Eure Kleinen Euch Kuesschen?
Emmylou ist jetzt 11 Monate alt und ich uebe ganz fleissig mit ihr und allen Stofftieren, die uns unter kommen. Sie drueckt sich evtl. auch mal ihre Lieblingsente (Crazy Duck) gegen die Lippe, aber das war es auch schon. Wenn ich ihr oder sonstwem oder -was schmatzend einen Kuss gebe, lacht sie sich kaputt. Aber ich bekomm sie einfach nicht dazu, mir mal ein kleines Kuesschen zu geben.
Andererseits knutscht sie dafuer auch keinen anderen!
Bin gespannt, wie es bei Euch ausschaut!
LG
Barbara
Geben Eure Zwerge Kuesschen?
Hi barbara,
also leon (8 1/2 Monate) gibt auch keine Küsschen. Wenn ich ihm ein Küsschen gebe, dann hab ich danach nur ein nasses gesicht, denn er sabbert immer so viel.
Aber er winkt, wenn man ihm zuwinkt.
Gruß krababbel
Hallo Barbara,
sei mir nicht böse, aber es klingt für mich so, als ob du Dein Kind dazu dresieren willst, Dir ein Küsschen zu geben.
Wenn sie das macht, dann solte sie es von sich aus machen, weil sie es bei Dir gesehen hat und irgendwann versteht, warum du das machst. Aber doch nicht auf Kommando!
Sie wird es schon irgendwann mal machen, aber dann von sich aus. Und dann ist es doch noch viel mehr wert!!! Oder?
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo Barbara!
Das, was Aaron mir gibt, könnte man mit viel Phantasie und gutem Willen als "Küsschen" bezeichnen. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, krallt er sich an meinem Gesicht fest und beißt - zum Glück noch zahnlos - in mein Kinn und schüttelt den Kopf dabei. Manchmal saugt er sich auch dran fest. Das passiert fast immer, nachdem ich ihn abgeknutscht habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihm das nie antrainiert habe, das kam ganz von selber...
LG, Rebekka
Hallo Susanne,
dressieren wuerde ich das nicht nennen. Es ist laengst nicht so, dass ich nur das mit ihr mache. Aber wie alles andere, was Babies lernen, lernen sie eben am besten, indem man ihnen es immer wieder vormacht.
Ist das bei euch anders?
Vielleicht klingt es anders, weil ich genau danach frage und nicht von anderen Dingen spreche, die Emmylou gerade lernt oder die ich ihr zeige.
Dressieren... So ein Quatsch!
War bloss ne Frage, aber danke fuer deine Antwort!
LG
Barbara (die ein Maedchen im Bekanntenkreis hat, die mit 8 Monaten Kuesschen gibt und deswegen mal hier nachhoeren wollte, wie es bei den Zwergen so ausschaut)