hallo ihr lieben Mamis,
ich gehöre zwar noch ins SS-forum, bin in der 21.woche, habe aber gestern von ner freundin gehört dass man für die mäuse garkeine feuchttücher hernehmen soll ???
sondern nur naßes zewa oder einmalwaschlappen ???!!!
stimmt des denn wirklich ??? wie sind denn eure erfahrungen ??? welche nehmt ihr und seit ihr zufrieden damit ???
vielen lieben dank schonmal !!!
lg carmen mit maus 21.woche
welche Feuchttücher ... ????
HUHU
wir nehmen Pampers Sensitiv von Anfang an, zu Hause und unterwegs.
GLG
ich habe schon ne menge getestet und bleibe nun bei denen von DM - ich glaub babylove oder so - pampers hatte ich alldering nicht probiert
Hallo,
wir haben Hipp uns sind sehr zufrieden.
LG Ela
Hallo!
Auf jeden fall Pampers sensitiv!
von anfang an!
Hab in meiner 5 jährigen Wickelkarriere schon so manch andere Marken Ausprobiert, aber keine is besser
Noch ne schöne Kugelzeit!
Beate
Hallo!
Mit den normalen Pampers Feuchttüchern haben wir einmal schlechtere Erfahrungen gemacht...das heißt nen großen Karton gekauft und obwohl das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen war, stanken die bis sonstwohin...
Am liebsten nutze ich die Penaten Feuchttücher! Wenn ich aber mal schnell welche brauche, sind die von DM auch ganz in Ordnung!
Schau dich doch mal bei Ökotest zB um! Da hat Pampers übrigens auch schlecht abgeschnitten!
Feuchttücher garnicht benutzen kommt für uns nicht in Frage!
LG
Hallo ,
ich benutze zuhause keine Feuchttücher, auch wenn Öko-Test mit "sehr gut" testet, ist es mir zu viel Chemie. Da wird Magdalenas Po mit herkömmlichen Wattepads (normale und bissl größere, ich kauf die billigen vom DM) und warmen Wasser sauber gemacht. Funktioniert wunderbar! Für den seltenen Fall, dass der Po bissl rot ist, hab ich reines Mandelöl und die Pflegecreme von Weleda da. Benutz ich aber nur selten.
Und für unterwegs benutze ich die sensitiven Feuchttücher von DM/Babylove, die sind sehr gut und günstig. Und unterwegs sind Feuchttücher halt dann doch praktisch...
LG
Claudia mit Magdalena (4 Monate alt)
nehme sensetiv tücher seit 18 mon, von dm rossmann.... die hausmarken halt.
Beim ersten Kind hab ich auch angefangen mit Einmalwaschlappen und Wasser zu reinigen. Da wir aber den Wickelplatz nicht im Bad hatten war das ziemlich nervig. Ich hab dann die Sensitiv von Pampers genommen.
Für den Kleinen nehmen wir nur noch die von HIPP, die haben eine bessere Struktur als die von Pampers und man kann besser reinigen, ohne groß zu reiben.
Ich find die super und besser als die Pampers.
LG Carina
hallo,
ich benutze zu hause ausschließlich einmalwaschlappen + wasser zum saubermachen beim wickeln. wenn wir unterwegs sind, benutze ich der einfachheit halber feuchttücher (immer sensitiv; die marke variiert).
wasser wurde mir von den kinderkrankenschwestern auf der wöchnerinnenstation, kinderärzten und meiner hebamme empfohlen.
ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft!
pamela + karolina (3 monate)
und zu meiner vorrednerin: "Da wir aber den Wickelplatz nicht im Bad hatten war das ziemlich nervig"
--> ich habe eine kleine schüssel wasser auf der wickelkommode, das ich bei jedem 2. wickeln austausche. ist also überhaupt kein aufwand. das bis zum 2. wickeln kalt gewordene wasser stört die kleine übrigens überhaupt nicht (die feuchttücher sind ja auch recht kalt).
wir nehmen auch nur baumwollpads und wasser.
in fast alles feuchttûchern sind zuviele chemische (krebserregende) substanzen drin, wie zb mineral oil (paraben oder parafin genannt)phenoxyethanol oder edta.
schau einfach mal hinten auf die zusatzliste. wenn die genannten inhaltstoffe nicht drin sind, dann ist es einigermassen ok.