Fremdeln?so früh ?

Hallo zusammen

Meine Maus ist jetzt 4 Monate und 2 Tage alt. Wir sind vor 4 Wochen umgezogen und haben uns auch mittlerweile sehr gut eingelebt. Mein Problem ist das ich sie nirgends alleine lassen kann, wenn ich mal ne Stunde walken gehen will oder in Rückbildungskurs gehe macht sie einen Terz meist kommt dann Schwiegermutter und passt auf sie auf sie sieht sie eigentlich regelmässig alle 2-3 Tage und trotzdem wirkt meine maus sehr ängstlich sie flescht dann den Mund und fängt herzzerreissend an zu schreien, sobald ich sie auf dem Arm habe ist sie wieder ruhig und lächelt der Welt zu.

Eal bei wem sie fängt an zu schreien und erst wenn sie bei mir oder meinem Mann auffem Arm ist ist wieder Ruhe ......

Ist das fremdeln ich dachte das das erst mit 6-8 Monaten kommt jemand Erfahrungen damit das ganze ist schon seit ungefähr ein paar Wochen

Grüsse und danke für Antworten
cristmas

1

Wirklich komisch, meine macht das aber auch und zwar schon immer. Ich kann sie weder dem Papa noch den Omas länger auf den Arm geben, jedes Mal fängt sie an zu schreien. Langsam sind sie schon alle eingeschnappt mit mir, aber ich kann ja nun wirklich nichts dafür! Würde ja auch ab und zu gern allein was unternehmen, und wenn es nur der Gang zur Toilette ist. Inzwischen wird es aber besser, oft reicht es ihr, wenn sie mich sieht, manchmal kann ich auch schon eine Weile aus dem Raum gehen.
Weiß nicht, ob das stimmt, aber ich denke mal, die Kleinen erkennen ihre Mutter ja hauptsächlich am Geruch und sehnen sich deshalb nach dem Bekannten.

3

Das mit dem eingeschnappt sein das kenn ich, wenn wir zu meinen Eltern fahren freuen sich alle auf die kleine aber die schreit. Da meckern meine Eltern auch immer bzw. sind glaub ich enttäuscht, ach ich weiss auch nicht...... ist halt einfach blöd, ich muss dazu sagen ich verbringe sehr vile Zeit mit meiner Tochter und aufgrund dessen das ich noch nciht so wirklich anschlus gefunden habe sind wir oft alleine ....vielleicht liegt es auch daran ..... ? Ich weiss es nicht macht mich eben nur stutzig .....

Grüsse cristmas

2

Hallo.
Unsere Große hat damals auch mit 4 Monaten das erste mal gefremdelt und dann nochmal mit gut 8 Monaten.

Die Kleine hat bisher nur so bissl gefremdelt, da war sie 7 Monate jung.

Ist bei alllen unterschiedlich früh, häufig und stark.

Schnugge

4

Hallo Christmas,

mein Sohn (jetzt 9 Monate) hat jedesmal gebrüllt wenn er meine Mutter sah #schock (da war er 4 Monate).

Er hat sie wirklich oft gesehen, aber das Brüllen hörte erst nach ca. 8 Wochen wieder auf. Wir haben auch keine Ahnung warum das so war.....

Liebe Grüße

Inka