hallo mädels,
mein baby is eine woche alt.ich stille alle 3-4 nachts auch alle 3-5 stunden...
eine brust muss sie mit hütchen trinken,die andere geht ohne.meistens is sie so 20 minuten an der ersten und schonmal bis zu ner halben stunde an der zweiten(ist das zu lange?wenn ja, ich habe aber selbst dann manchmal das gefühl, dass sie noch nicht fertig ist)
nachts schlafen wir nach dem stillen wieder ein tagsüber naja, da ists eher chaotisch...sie schreit oft, wir wissen nicht was sie will und erst im tragetuch und evtll der schnuller ist ruhe im karton.
wie bekomme ich das kind auch wo anders einzuschlafen?und wie lange ist ein so kleines baby zwischen den stillmahlzeiten wach? bei uns sind das meist zwischen 2 und 5 stunden...
danke im vorraus
stillen und schlafen bei 1 woche altes baby
Kann jetzt erstmal nur von meinen Stillgewohnheiten berichten: Also durchschnittlich kommt sie alle 2std, wenn sie schübe hat trinkt sie manchmal sogar 3/4 -1 std an meiner Brust( weil sie die Nähe einfch braucht), sie schläft grundsätzlich beim trinken ein, weiß auch garnicht wie ich sie sonst beruhigen soll, denn sie nimmt kein Schnuller.
Könnte dir höchens noch Kinderwagen empfehelen das klappt auch wunderbar.
Die kleinen Baby sind eigentlich nicht länger als halbe stunde oder so wach, glaub das kommt dann erst mit 3-4Wochen, das sie mal ne stunde und länger wach sind.
lg
Hallo!
Glückwunsch ersteinmal für Euch!
Was Du beschreibst ist alles durchweg normal, von der Stillzeit angefangen bis zu den Wachphasen und der Häufigkeit.
Ich kann Dir "Das Buch für die Stillende Mutter" empfehlen und "Schlafen und wachen". Letzteres wird Eure Fragen gut beantworten, ob das Kind auch mal woanders einschläft. Ebenso ist "In Liebe wachsen" von Gonzales ein tolles Buch.
Ich habe nach der Geburt sehr viel während dem Stillen gelesen und bin froh, dass es diese Bücher gibt. Man ist sooo unsicher und keiner hilft einem gescheit - meine Hebi war leider da auch ein ziemlicher Reinfall... Bestell Dir die Bücher und mach es Dir beim Stillen gemütlich. Versucht nicht Euer Baby dazu zu zwingen allein einzuschlafen. Stellt Euch auf es ein, dann ist alles am einfachsten. Erziehen könnt ihr, wenn es das Kind versteht und da habt ihr noch eine Menge Zeit.
Denke daran, dass Dein Baby jetzt erst 1 einzige Woche aus dem warmen, geschützten Bauch heraus ist, wo alles schön gedämpft und sicher war. Wenn man sich da hinein denkt, versteht man warum das Baby getragen werden möchte.
Lernt Euch in aller Ruhe kennen. Es ist für Euch alle noch ganz frisch und die ersten 8-12 Wochen sind die schwierigsten. Versprochen
GLG Fati mit Carlotta (20.06.2008)
Hallo,
mein Baby ist 7 Wochen alt und die ersten Wochen hat er nur auf unserer Brust geschlafen und nur in unserer Nähe, meistens bei mir auf dem Arm, im Bett, nur in meinen Armen oder zwischen uns, oder auf unserer Brust....
Erst seit ein paar Tagen funktioniert es, dass ich in ablegen kann und er sich selbst ein wenig beschäftig (Baby Gym) und dann einschläft, wenn er aufwacht, dann spielt er wieder und schläft wieder,bis er hunger hat, zwischendurch gehen wir spazieren oder unternehmen etwas anderes.... Dein Baby ist erst eine Woche alt, es sucht noch Deine Nähe, das Tragetuch ist doch klasse, da schläft meiner auch immer sofort ein... die ersten Wochen wirst Du zu gar nichts kommen, mein Hashalt lag brach, wenn mein Mann oder meine Mama nicht mal etwas gemacht hätten.... Hab Geduld, es wird besser....
Liebe Grüße und ruht Euch aus
Newsallerlei mit Tom 7 Wochen alt
Hallo!
Ich kann nur von Robin berichten: er schläft eigentlich fast durchgehend. Während der Mahlzeiten ist er wach, ich hab pro Brust ne viertel Std gestillt. Leider war er auf der Kinderstation und wurde dort die ersten Tage an die Flasche gewöhnt und Stillen ist schwierig, wenn ich stille (ich soll 15 MIn. pro Brust, nicht mehr), hat er 2 Std später wieder hunger, wenn er die Flasche kriegt, wacht er von alleine nach 4 Std wieder auf, trinkt 60ml und pennt weiter.
Wir hatten daher keine Probleme, ihn an sein Bett zu gewöhnen, hinlegen, etwas betüddeln, Spieluhr an und nach 5 Minuten schläft er. Ich denke, Gewohnheiten sind da einfach wichtig und das er immer am selben Ort schläft. Robin schläft nur in seinem Bett oder im Wohnzimmer im Wipper. Wir sind zwar erst 2,5 Tage zu Hause, aber es klappt..
L.G.
Haruka
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Und ihr habt super Zeiten! scarlett hat die ersten 3-4 Monate alle 1,5-2 Stunden trinken wollen. Die Trinkdauer ist total in Ordnung!
Ein zu lange gibt es nicht, solange deine Brustwarzen es mit machen.
Ich würde mir mittlerweile soooo sehr wünschen, das ich sie in den Schlaf stillen könnte, doch das ist leider vorbei. Also genieße es, leichter und schöner kann man ein Baby nicht in den Schlaf begleiten. Die Natur hat es genauso eingerichtet, das es dann schläft.
Die Wachzeiten sind bei jedem Kind unterschiedlich, und wird sich auch immer wieder ändern.
Entweder weint sie, weil sie noch nicht richtig auf der Welt angekommen ist, oder sie hab Bauchweh. Bei beidem hilft das Tragetuch Wunder. Gib ihr einfach wahnsinnig viel liebe und Nähe, steck sie so oft wie möglich ins TT!
Alles Gute, Sandra