Hi!
Meine kleine ist heute 18 Wochen alt. Und ich habe immernoch einen riesengroßen Bauch.
War die ganze Zeit zu faul um was dagegen zu tun, nur jetzt haben wir den Termin zur kirchlichen Trauung( prinzessinenkleid) und jetzt muss ich da wohl mal ran gehen.
Wie lange zahlt die Krankenkasse den Kurs? Und bringt das nach soviel Wochen überhaupt noch was?
Gruß Nü
Wie lange kann man nach der Geburt zur Rückbildung?
also bei uns musste man bis zur 16 woche angefangen haben mit der rückbildung...sonst wollte es die kk nicht mehr bezahlen und fertig muss man bis zum 9 monat sein meine ich
mhm war auch 2 mal da, aber seitdem hatte ich auch nichtz mehr wirklich die zeit,weil es so spät erst ist und zwar um20 uhr und da will meine kleine leider nur von mir zu bett gebracht werden...
Mist! Hätt ich mich früher aufrappeln sollen.
Bauchtraining darf man ja auch noch nicht machen. Oder?
Frag doch mal bei deiner KK ncah wie das aussieht. Vielleicht gibts da ja noch ne lösung, zb das der FA die Rückbildungsgymnastik verschreiben kann.
Hi Nü,
Baby darf maximal 4 Monate alt sein, damit die Kasse die Rückbildung bezahlt. Und beendet sein muss der Kurs bis zum 9. Monat:
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/R/Rueckbildung_LisaFehrenbach.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
Wollte den Kurs eigentlich nicht machen, aber ich hab mich dann doch aufgerappelt, weil es ja nicht nur für den Bauch, sondern auch für die Beckenbodenmuskulatur und Wasserhalten gut ist. Außerdem hab ich dadurch ne superliebe Freundin kennengelernt, deren Tochter die Freundin von meinem Sohn ist.
Aber Beckenbodenübungen kannst Du sicher immernoch zu Hause machen. Auf der Seite stehen auch ein paar Übungen. Aber über Google findest sicher noch ein paar.
LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)
Hallo!
Sorry, aber ich glaube das war´s wohl....
m.E. muss die Anmeldung bis zur 16. Woche nach Geburt gelaufen sein. - sprich du bist 2 Wochen zu spät!
Aber, um eine "Prinzessinnenfigur " zu bekommen , hilft Dir so ein Kurs (meist 1x /Woche) nicht viel.
Tägliches Spazieren (gerade bei dem tollen Wetter?!) frische Luft tut auch dem Kind gut oder Walken und zusätzlich Übungen zu Hause für die Bauchmuskulatur erscheinen mir da angebrachter.
+ auf die Ernährung achten, dann sollte das klappen!
Rückbildungwert ist m.E. der Beckenboden, nicht der angefutterte Bauch?
L.