Meine Schwiegermutter hat den vogel abgeschossen

ihr glaubt nicht was gestern passiert ist. Also ich bin auf einen Flomarkt gegangen mein Mann hat mich abgeholt und in dieser Zeit war unser Sohn bei der Oma. Wir kommen wieder und unser 2Jähriger sohn läuft ganz alleine draussen rum (wir wohnen nah einer viel befahrenen straße)
Meine Schwigermutter war in unserer Wohnung mit unserer 8 Monate alten Tochter.

Wir haben getrennte wohnungen wohnen aber in einem Haus zusammen.

Ich nehme meinen Sohn und geh zur Schw.mutter und frag sie was das soll wieso er draussen ganz alleine ist. Und was sagt sie "Ich dachte er geht runter uzum Opa"
Natürlich war sie sich keine Schuld bewust kann immer passieren das ein Kind abhaut.

Ich konnte noch immer aus der Haut fahren. Das war das aller letzte Mal ich kann so einem Menschen nicht vertrauen. Da hätte sonst was passieren können und sie hätte noch nicht mal was davon mitbekommen.

Tut mir leid aber ich mußte das jetzt mal loswerden da ich hier die eeinzige bin die das aufregt mein Mann sieht das eher gelassen ist ja nichts passiert sagt er.

Ne also für mich hat sich die Sache erledigt... ich wurde schon viel zu oft von denen Enttäuscht aber das übertrifft einfach alles

Danke das ihr mir zugehört habt

Gruss die noch immer verärgerte Nicole

1

Hallo,

ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen! Denen würde ich mein Kind auch nicht mehr anvertrauen. Die müssen doch wissen, dass man so ein kleines Kind nicht unbeaufsichtigt irgendwo rum laufen lassen kann, schon gar nicht am Haus an der Straße.

Mein Neffe wird auch bald 2 und da rennt immer einer hinterher, der ist nie alleine und selbst da muss man schon höllisch aufpassen.

Vor einigen Jahren ist in meinem alten Wohnort ein Kleinkind im Gartenteich ertrunken, weil offensichtlich keiner sich zuständig fühlte! Der Opa dachte die Oma passt auf und umgedreht.

Ne, dafür hätte ich auch kein Verständnis und könnte auch nicht gelassen bleiben. Klar es ist gar nichts passiert, aber wenn dann wäre der Jammer richtig groß gewesen was dem Kind auch nicht geholfen hätte!

Grüße, Jacqueline mit Zwergi #klee (27. SSW)

2

jetzt wo du es ansprichst. Wir haben auch einen teich im Garten der mehr als riesen Auffangbecken für regenwasser dient und sonst keinen nutzen hat. Ich sagte sie sollen ihn doch jetzt bitte weg machen und dafür eine regentonne kaufen wir würden uns an den Kosten auch beteiligen und in dem Loch Sand für einen Sandkasten geben. Das würden wir auch bezahlen.

Aber neeiiin das muss da bleiben. Wir müssen aufpassen schließlich sind wir die Eltern. Ja wir passen auch auf im gegensatz zu denen. Denn ich Wette wenn was passiert dann in ihrer Gegenwart.

Ich hasse sollche Ignoranz und egoismus.
Aber wenn wir sagen das wir in 5 Jahren umziehen in ein eigenes Haus dann ist das geheule jetzt schon groß. Aber etwas für die Sicherheit der Enkel zu tun... pustekuchen.

Ne also ich reg mich schon wieder auf, ich muß mich jetzt erstmal beruhigen bin zu aufgewühlt.

Gruss Nicole

3

Hallo Nicole,

wo sich schon bei dem Vorfall an der (stark befahrenen!) Straße gezeigt hat, daß das Aufpassen auf die Kleinen nicht immer so gut funktioniert ... würde ich darauf bestehen, daß der Regenwasser-Auffang-Teich zumindest abgesichert wird (zB mit einem Gitter knapp unter der Wasseroberfläche) !

Es kann so schnell etwas passieren!
Warum dies auch noch provozieren?

VG exot

weitere Kommentare laden