Hallo Mädels .... Ich wollte mal fragen, was für Erfahrungen ihr so mit den Babysachen gemacht habt... Also ich meine mit den unterschiedlichen Marken bzw aus den verschiedenen Geschäften .....
Ich denke das man sich hier ein paar nützliche tips holen kann und sich austauschen kann wenn mehrere hier schreiben ....
Welche Sachen findet ihr besonders hübsch????
Welche Sachen haben eine besonders gute Qualität????
Wo ist besonders günstig....????
Was hat wiederrum eine eher schlechte Qualität????
Wo stimmt das Preis-Leistungs - Verhältinis mal gar nicht????
In welchen Geschäften kauft ihr besonders gerne und wo gar nicht und gar nicht mehr wegen schlechter Erfahrung????
Wie sieht es mit der Grösse aus???? Stimmt die immer so oder weicht das bei euch auch so ab, je nach dem welche marke und so ....?????
Also, wir haben Sachen von folgenden Marken/Geschäften:
- C&A
- H&M
- kik
- Zehmann
- topolino (family)
- Bob der Bär
- Sterntaler
- Alvi
- Esprit
- Klitzeklein
- Kanz
- dm - Kleidung
- Baby Björn
Mmhh, mehr fällt mir grad nicht ein .....
-Also C&A finde ich ganz gut, die sachen sind nicht so teuer und haben eine echt gute Qualität... Kaufe da auch selber gern ein da der Laden ordentlich ist und so, Ausserdem gibt es dort auch ganz kleine Sachen, da unsere Maus ein Frühchen ist, war das am Anfang auch wichtig
-H&M ist eigentlich mein lieblings Geschäft für Baby Kleidung. Ich finde die Sachen sind unheimlich hübsch... Grade für Mädchen finde ich gibt es eine tolle Abteilung dort, auch mit hello kitty usw.... Preis finde ich eigentlich auch gut aber gebraucht kann man h&m dafür schlecht kaufen da die unheimlich teuer gebraucht verkauft werden, komisch eigentlich.....
- kik - Sachen mag ich persönlich gar nicht, da diese Sachen von der Qualität nicht gut sind... Okay, die Sachen sind ja wirklich billig und schön aussehen tun sie ja auch wenn man sie kauft aber erst mal sind die vom Geruch her ganz komisch und dann nach 2mal waschen sind die strampler hart und die oberteile doppelt so weit aber nur noch halb so kurz ... Ich kaufe da nicht mehr!!! (Gut finde ich aber trotzdem, dass man Frühchenkleidung kaufen kann)
- Den Laden Zehmann mag ich ja eigentlich auch nicht so aber Babysachen kann man da ganz gut kaufen .... Die Qualität ist echt okay finde ich und der Preis ist super .... Zwar nicht sooooo viel Auswahl aber echt okay....
- Topolino ist ja auch so eine Marke, die ich gerne meiner Tochter anziehe ... .Ja, wir haben einen family am ort und da ist man dann doch gerne mal drin .... Ein grosser Teil der Kleidung von unserer Maus ist daher und ich bin wirklich zufrieden ... Also die haben echt immer süsse Sachen und die Qualität ist super gut .... Noch keine Probleme mit gehabt....
- Bob der Bär - Kleidung weiss ich gar nicht wo man die kaufen kann aber wäre mal interessant zu wissen falls jemand weiss also ....????
Denn die Sachen haben eine super gute Qualität ... strampler sind auch noch nach mehrmaligen anziehen super weich und da läuft nix ein oder verwäscht sich ... Preise weiss ich nicht aber echt super die Sachen ....
- Sterntaler: Ja, da haben wir Schlafsäcke von und gaaaaanz viele Mützen und auch Halstuch, Spielsachen und Decken von und ich bin echt zufieden ... Die Mützen sehen immer gut aus und die Schlafsäcke sind auch super praktisch und haben einen tollen weichen Stoff... Auch die Spielsachen/Spieluhren sind toll aber alles ein wenig teuer aber trotzdem sooooo schön, dass wir etwas gekauft haben
- Alvi: von Alvi haben wir mehrere Schlafsäcke, also in jeder Grösse eigentlich und das sind echt die Besten ... Sitzen gut und man kann alles so super kombinieren, also nur den Innen - oder nur den Aussensack oder beides zusammen ..... Ist zwar teuer aber lohnt sich .....
- Esprit: Also wir haben ein paar Teile geschenkt bekommen und ich finde die sachen sehen echt süss aus und die Qualität ist auch natürlich voll gut ... Aber vom Preis her ja auch nicht so billig ....
- Klitzeklein: Ja, da haben wir auch nur ein paar Einzelteile von, die wir geschenkt bekommen haben ... Weiss auch gar nicht genau wo man das kaufen kann und wie die preise sind..... Wäre aber auch hier interessant das zu erfahren .... Aber ich kann sagen, dass die Sachen die wir haben sehr schön sind und auch hochwertig ... Wir haben zum Beispiel so einen Maxi - Cosi - Sack und der ist echt klasse.....
- Kanz: Ich glaube die Sachen sind aus einen Versandhaus aber ich bin mir da nicht sicher weil wir das auch geschenkt bekommen haben ....Die Sachen haben eine gute Qualität und sehen toll aus... Zum Preis kann ich nix sagen aber von der Qualität her echt gut und auch nach mehrmaligen Waschen noch sehr schön
- dm-Kleidung: Auch hier kann ich eigentlich nur positiv von sprechen ... habe mir da selber ein paar Bodys gekauft und die sehen immer noch aus wie neu und sind echt schön ..... Auch der Preis ist gut...... Würde Qualität und Preis so mit den Topolino - Sachen vergleichen .....
Schaue immer wieder da rein und bisher war alles sehr gut ....
- Baby Björn: Habe die Baby Björn Wickeltasche ... Das ist echt schon meine dritte den ich hatte immer probleme alle meine Sachen mit zu bekommen aber seit ich die habe ist es echt super... Viele Fächer für alle Sachen und alles schön übersichtlich einsortiert..... Bin super zufrieden ... Qualität ist echt gut ..... Zwar etwas teuer aber für mich hat sich die gelohnt....
So, zu den Grössen würde ich sagen dass meiner Meinung nach die Sachen von h&m ein bisschen(nicht viel )gross ausfallen und kik - Sachen eher klein ... Topolino fallen die Oberteile, also so Pullis zum drunter ziehen unter den stramplern immer sehr gross aus und strampler auch öfter ... 50/56 sieht manchmal grösser aus wie eine grösse 68.... C&a hat eigentlich immer passende grössen finde ich und dm passt auch von den grössen ... Bei sterntaler finde ich fallen die schlafsäcke gross aus ... Die Erstlingsmützchen von h&m finde ich auch sehr gross, Zehmann passt auch ziemlich von der grösse, genaus so wie Bob der Bär, Klitzeklein finde ich wieder etwas gross .....
So, das ist meine Erfahrung .... Bin gespannt was ihr so schreibt denn ich denke das hilft einen auch wirklich weiter ..... Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Marken gemacht .....
liebe grüsse
Eure Erfahrungen mit Babykleidung... Welche Marken sind gut, was nicht
hallo,
ich kaufe eigentlich nur bei h&m, c&a und family.
bin mit der qualität sehr zufrieden und auch fast immer mit den preisen. wobei ich sagen muss das ich h&m teilweise teuer finde.
ab und an kauf ich bei mothercare, das lassen wir uns aber eher schenken, genauso wie von babyface, kanz oder esprit. da bin ich echt zu geizig selbst zu kaufen...bis auf kleine ausnahmen.
in kik geh ich garnicht mehr rein...die luft ist da so übel, bekommt man gleich kopfschmerzen. schlafanzüge von denen leiern echt schnell aus und billiger als family sind die auch nicht wirklich wie ich finde.
lg jenny
Meine Lieblingsläden sind
http://www.tragwerk.eu und dänische Kinderkleider z.B. von http://kinderreich-shop.de oder http://kater-schorsch.com
Ist nicht billig, aber super schön und spitzen Qualität.
Huhu!
Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße!
Hi du,
meine Tochter bekommt alles was direkt auf der Haut in Bioqualität, wie z.B. Wollenseiden-Body von Cosilana oder Strumpfhosen von Hessnatur. Da ist die Qualität mehr als nur gut. Und was ich dort an zu viel Geld ausgebe, spare ich an den restlichen Kleider. Die sind zum Teil noch von mir oder von ihrem Papa, selbstgemacht oder ganz günstig Seconhand.
Wenn ich etwas spezielles suche, wie ein Shirt zum selbst genähten, gehe ich zu HM. Qualität und Preis stimmen und fast alle Sachen sind 60Grad waschbar.
lg guthexe
Hallo,
hui, Du schreibst echt gerne, oder?
Also, dann fang ich mal an - halte mich aber kürzer:
Ich kaufe am liebsten die Sachen von Next - die bekommt man nur in England (oder auf 3-2-1) und die lieebe ich total - sehr verspielt und einfach was ganz besonderes - bekommt man in dieser Art in Deutschland gar nicht.
In der Hinsicht haben uns die Engländer einiges voraus - die machen einfach ganz zauberhafte Baby- und Kleinkindermode!
H&M finde ich auch recht schön, nur läuft mir dann jedes dritte bis vierte Kind in dem gleichen Teil rum - das mag ich eigentlich nicht so sehr.
C&A haben auch süße Sachen, aber gekauft hab ich da noch gar nix.
Kaufe auch viel bei Ernstings, da stimmen Preis und Leistung einfach zu 100%.
Kanz gefällt mir überhaupt nicht und finde ich auch viiiel zu teuer. Esprit ist auch nicht so mein Ding, die Sachen sind mir zu schlicht und dann auch wieder zu teuer.
Sterntaler finde ich haben auch super Sachen, genauso gefällt mir auch Feetje sehr gut - aber die haben eben auch gesalzene Preise. Und s.Oliver finde ich auch sehr schön.
Alvi finde ich auch superklasse, wobei ich die Preise schon ein bisschen dreist finde, aber Qualität ist 1a.
Bob der Bär bekommt man soweit ich weiss beim Galeria Kaufhof und Klitzeklein ist eine Marke von Otto.
Von der Größe her finde ich, dass Ernstings ein bisschen klein ausfällt, ansonsten kommt das mit den Größen schon ganz gut hin.
So, hab mich mal ein bisschen kürzer gehalten ;o))
LG und noch einen schönen Abend,
Wiebke
hallo, danke für deine Antwort... Finde es echt interessant, von anderen zu lesen wo die so kaufen .... So kann man sich gute Anregungen holen wie ich finde.....
Next.....????? Das habe ich schon öfter gehört..... Echt, gibt es das nur in england?????
Ja das stimmt, grade c&a, h&m und kik sind glaub ich Läden wo alle einkaufen gehen .... Na ja, family wahrscheinlich auch ....
Ja, da läuft wohl wirklich jedes zweite kind mit den sachen aus den läden rum ......
Ich persönlich kaufe ja auch gerne gebraucht und dann gerne hochwertige sachen von teureren marken .... Das hat nic ht jeder.....lg
Hallo,
die Next Sachen bekommst Du hier:
http://www.nextdirectory.eu/page.asp?b=G34&p=416&o=2
Habe aber noch eine supergute Adresse bei 3-2-1, wo man die Sachen der Vorsaison bekommt. Hat den Vorteil, da es eine deutsche Anbieterin ist, dass man die Sachen im Zweifelsfall auch problemlos zurückschicken kann.
Das ist ja bei ausländischen Anbietern immer so eine Sache...
LG,
Wiebke
Hi!
Also wir haben viel Secondhand und geerbtes. Darunter viel H&M, Sanetta, Kanz, Esprit, Topolino, eben die Sachen, die es lohnt weiter zu geben.
Weiterhin kaufe ich schon auch mal ein Teil bei C&A und H&M, aber auch die ganz einfachen langärmlichen Shirts bei Woolworth. Die sind super in der Qualität und ich war da zwar überrascht aber nun umso mehr überzeugt. Ach ja, und zwei bodys von dm haben wir auch, die sind super! Und TCM (also Tchibo) Bodies und sabbertücher haben wir auch.
KIK haben wir hier gar nicht, und die Werbung nervt so sehr, dass ich da nie hingehen würde.
Wenns was besonderes sein soll, dann kaufe ich bei Vertbaudet, die haben zuckersüsse Sachen, auch für Jungs. Oder mal was von s.oliver.
LG
Mona
Stimmt, die Vertbaudet Sachen sind auch klasse.
Da hab ich gerade 2 3-Teiler für Finja für den Sommer gekauft - zuckersüß!!!
Hallo,
also ich muss Euch nun mal etwas sagen - ich komme aus der Modebranche und habe einen eigenen Kinderladen. Meine Kids tragen nur Markensachen (Burberry, Napapijri, Steiff, Petit bateau, Replay usw.) - klar sind die Sachen sehr teuer, aber es lohnt sich wirklich etwas mehr Geld auszugeben. Erstens ist die Qualität wirklich nicht zu übertreffen und man kann die Sachen über mehrere Generationen vererben, und zweitens sind diese ganzen Sachen von H&M, Kik, C&A und was es sonst noch für furchtbare Sachen gibt, sehr schadstoff- und pestizidbelastet.
In einem Vortrag über verschiedene Materialen wurde gesagt, dass man diese Billigsachen mindestens 20x vorwaschen sollte, dass die ganzen Schadstoffe draussen sind. Und nach so vielem Waschen kann man diese Sachen ja in die "Tonne hauen" ! Ausserdem finde ich es schrecklich, wenn jedes 2. Kind das Gleiche anhat.
Also meine Devise: Lieber weniger kaufen, dafür aber auf Markenprodukte achten.
Kann man bei Ebay übrigens auch super wieder verkaufen.
GLG Sandra mit Max, Paul und Kim
Hallo,
Du magst ja einerseits Recht haben ABER: Du hast den Vorteil, einen eigenen Laden zu haben und wirst für Dich wohl kaum den regulären Verkaufspreis bezahlen müssen.
Aber ich habe 3 Kinder (2 Söhne, 1 Tochter) und ich könnte mir die Marken, von denen Du gerade sprichst nicht leisten. Würde ich aber auch gar nicht wollen, da die Kids aus den Sachen genauso schnell rauswachsen, wie aus 08/15 Klamotten.
Und so wie meine Kids mit ihren Sachen umgehen bezweifle ich einfach, dass ich die Klamotten "über mehrere Generationen" vererben könnte.
Eine 45 Euro Jeans geht genauso kaputt wie eine 20 Euro Jeans.
Und bezüglich des Weiterverkaufens bei ebay: Die Zeiten waren da auch schonmal besser und man bekommt nicht mehr das, was man vor ein paar Jahren noch für seine Sachen bekommen hat.
Auch ich habe mal einen Bericht im TV gesehen und war erschrocken darüber, dass die superteuren Designerfummel z.T. in den gleichen Fabriken gefertigt wurden, wie die Klamotten vom Takko - da war noch nicht mal das Ausgangsmaterial (sprich: Baumwolle) eine andere.
Soviel mal dazu.
Gruß,
Wiebke
....ich habe meinen Laden erst seit 2 Jahren, habe meinen Kindern aber schon vorher immer nur Markenware gekauft.
Klar wachsen die Kids schnell raus und schmutzig und kaputt gehen die Sachen genauso, wie auch die günstigen.
Und auch Ebay ist nicht mehr, das, was es früher einmal war.
Trotzdem ist die Qualtität von Markenware einfach nicht zu übertreffen.... und das hängt nur damit zusammen, dass bessere Materialien verwendet werden.
Diese Firmen können sich es schon allein des Rufes wegen nicht leisten belastete Stoffe zu verwenden.
Und wie oft schon wurden bei KIK oder sonstigen Läden Sachen aus dem Verkehr gezogen, die krebserregend oder sonst was waren.
Wenn man nicht so viel Geld hat, dann sollte man auf jeden Fall Sachen auf Basaren oder Flohmärkten kaufen, da diese Kleidung ja schon häufig gewaschen wurde.
Und was die im TV immer so erzählen ist auch nicht immer wahr
Ich sehe und fühle es jeden Tag live - es gibt da wirklich sehr große Unterschiede in Material und Verarbeitung.
GLG Sandra
Hallo
Wir kaufen die Sachen für unseren Krümel bei C&A, Tchibo, Family, NKD, KIK, ...
Qualitätsunterschiede merke ich keine ... Auch nach x-mal waschen & anziehen sind sie noch wie neu
Und das die billigeren Sachen Sch .... sind, ist gar nicht war!!!!!!!
Da kam neulich ne Reportage im TV & die billigen Sachen haben z.T. besser abgeschnitten wie die teuren ...
Hab von Bekannten auch viele Sachen von Mexx & Esprit bekommen ... Wer´s nicht weiss, sieht´s auch nicht ... Der Stoff ist der gleiche ...
SORRY aber das ist meine Meinung
LG & einen schönen Abend
Ich kaufe relativ gemischt ein. So ganz billige Sachen wie KIK kommen mir definitiv nicht ins Haus. Aber gelegentlich bei H&M shoppen finde ich schon ok. Vor allem Basics kauf ich dort ganz gerne (Strümpfe, Bodys, Shirts). Wobei ich festgestellt habe, dass bei den Bodys irgendwann die Druckknöpfe nicht mehr richtig halten.
Ansonsten gehe ich gerne in kleine Kindermodeläden und kaufe da Kleidung wie
Mexx (total tolle Sachen, schöne Stoffe, fast immer Trockner-geeignet)
Petit-Bateau (die haben so süße Bodys!!)
no-no (bin total traurig, dass Jana die süße graue Latzhose nicht mehr passt)
noppies (die machen total pfiffige, schöne Sachen)
Jako-o (einfach Spitzen-Qualität)
Feetje (die Sachen sind so schön neutral)
usw.....
LG,
Andrea
Hallo,
also ich liebe h&m und natuerlich ZARA! Da hab ich so einiges her!
Ich finde hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhaeltnis!
Allerdings fallen genau bei diesen beiden die Groessen sehr unterschiedlich aus.
Unterwaesche haben wir eigentlich nur sanetta, schiesser, bob der baer (Galeria Kaufhof), und jetzt Neue von Benetton.
(man muss eben sehen was es hier so im Ort gibt)
Mit sanetta und schiesser bin ich super zufrieden. Die werden vollgekackt auch mal bei 90Grad gewaschen und da passiert nichts mit.
Allerdings tragen wir z.B. bei sanetta 68 und bei schiesser noch 62.
Aber die Groessenunterschiede finde ich nicht tragisch. (Ich trug frueher bei ZARA z.B. 42 und sonst eigentlich 38)
Esprit und Mexx Sachen haben wir auch einige. Unsere Bettausstattung, Wickelauflage, Krabbeldecke z.B. ist von Esprit. Find ich persoenlich am Besten. Die Qualitaet der Kleidung ist einfach top. Einiges an Kleidung in groesseren Groessen haben wir sogar noch von meinem Neffen!
Alvi - super, aber fuer den Sommer brauchen wir hier etwas duenneres also werd ich mich nach etwas anderem umsehen.
Sterntaler - super, kann ich nichts beanstanden!
LG Georgia
cund a, h&m
kik, zeemann und topolino (family)
sind immer sehr schlecht bewerdet, von der belastung her.