Was hat euch geholfen Wehen in Gang zu bringen?

Hallo!

Gehöre zwar noch nicht hier her, aber ich denke die Frage ist hier besser. Ich möchte ja viele Antworten bekommen ;).

Also, die Frage steht ja schon oben.
Ich bin heute zwar erst 40+3, aber bereits gestern wurde vom Doc über Einleitung laut nachgedacht (wegen Herzfehler beim Baby und leichter Glukosetoleranzstörung bei mir). Nun trinke ich schon den 2. Tag diesen Wehentee, aber so richtig was bringen tut er nicht.

Die Untersuchungsergebnisse gestern waren bestens, das Baby ist gut versorgt usw.

Ich freue mich auf eure ANtworten.

LG
Denny

1

Hallo!!

Also bei mir wars #sex. Morgens wurde ein bisschen intensiver "gekuschelt" und abends gings los!! Also genießt nochmla die Zeit zu zweit und vielleicht hilfts ja!!

Ich wünsche dir eine tolle Geburt!!

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008, eigentlich gehören wir ja schon nicht mehr hier her!!

17

Vielen Dank für deine Antwort!
Na, mal sehen, ob ich meinen Mann davon überzeugt bekomme. Der ist derzeit für die Nachtschichten bei den Zwillingen zuständig und entsprechend müde. Außerdem macht ihm sein Heuschnupfen so zu schaffen.... Da ist er dann immer eher lustlos.

LG
Denny

2

Hallo Denny,

ich hab alles versucht was Wehen auslösend sein soll. Aber nichts hat was gebracht. Im Endefekt wurde eingeleitet und dann hatte ich binnen einer Stunde Wehen im Abstand von 2 Minuten aber so heftige Wehen, dass ich mir dachte der Teufel würde mich holen. Ich hatte dann 14 Std. Wehen und zum Schluss hatte ich überhaupt keine Pause mehr. Eine Wehe folgte der anderen. Nach 14 Std. entschlossen wir uns dann zu einem Kaiserschnitt da der MUMU nicht aufging.

Ich glaube man kann nichts machen damit das Baby schneller auf die Welt kommt, es kommt wenn es soweit ist. Zumindest war es bei mir so!

Wünsch dir alles Gute,

glg Jenny#herzlich

18

Ja, prinzipiell denke ich auch, dass die Kinder erst kommen, wenn sie auch bereit dazu sind. ABer meine Zwillinge wurden bei 37+6 eingeleitet und waren dann an 38+0 abends endlich da und das war eine Erfahrung, die ich so nicht unbedingt nochmal brauche.

Naja, vielleicht bleibt mir eine Einleitung ja doch erspart...

LG
Denny

3

hi denny

hast du schon wehen? wenn ja kannst du dir in der apotheke bzw. bei deiner hebamme gloubilis besorgen. mir fällt grade der name nicht mehr ein. die haben mir sehr gut geholfen. als meine fruchtblase abends um 6 gesprungen ist habe ich die globulis stündlich genommen und abends um 8 (selber tag) kamen die wehen direkt alle 4 minuten und nachts um 2:32 war der luca geboren

lg claudia mit jamie 16monate und luca 3 monate

19

Hallo!

Ich hatte wochenlang Wehen, regelmäßig usw. ABer bewirkt hatten die null und nichts. NUn ist es halbwegs ruhig. Habe zwar heute Abend schon das Gefühl, dass der Bauch ab und an mal hart wird, aber....
Nach Globuli habe ich schon im www geguckt. Meine Hebamme gab mir bereits welche mit, die ich aber erst im KH nehmen soll (gegen dieses ständige Erbrechen, was ich bei jeder ENtbindung hatte).

LG
Denny

4

Huhu

drei Tage vor Entbindung habe ich die Fenster geputzt und mit meinen Freund geschlafen (die #schwimmer sollen angeblich anregend sein ;-) )

An dem Tag wo ich ins Krankenhaus kam bin ich 1 Std spazieren gegangen. Hatte danach schon wehen aber Muttermund wollte nicht aufgehen.

Mein kleiner Stinker kam dann erst am nächsten tag durch Einleitung, einlauf und wehentropf.
Bei mir hat das anregen nix geholfen :-( mir wurde dann geholfen.

Alles gute für die Entbindung

Lg

20

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe halt immer noch die Hoffnung, um all das drumrum zu kommen. Bei den Zwillingen bekam ich auch die volle Dosis (Gel, Tablette am Mumu, Wehentrop, EInlauf .... usw.)

LG
Denny

5

Hallo Denny,
ich habe diesen wiederlichen Tee 2 Wochen getrunken , bin gelaufen und und und. Ich wollte keine Einleitung ( war bei 40+6 ) , im KH hab ich dann ein Gel bekommen und das hat super angeschlagen. 19.00 Gel , 24.00 die ersten Wehen und um 2.55 war meine Süße da.
Nicht verrückt machen!
Alles Gute,
LG Caro

21

Hallo!

Ach, so schlimm finde ich den Tee gar nicht - noch nicht jedenfalls. Und ich hoffe einfach, dass er was bringt.

Danke für deine ANtwort!

LG
Denny

6

HUHU!!!!

Also bei mir hat absolut nichts geholfen.
heiß baden nicht,gläschen sekt nicht,himbeerblättertee nicht,yogitee nicht.war danach ganz schön deprimiert.
ich denke wenn der kleine bauchbewohner noch nicht soweit ist dann hilft leider nichts.
aber probiers ruhig aus, vielleicht ist dein bauchbewohner ja soweit brauch nur etwas starthilfe....kann dich total verstehen. mein kleiner hat mich bis 11 tage nach ET zappeln lassen und kurz vor einer einleitung hat er sichs dann überlegt.
Also gutes durchhalten und eine tolle geburt für euch!!!!

22

Hallo!

Mein Zweiter hat mich auch bis ET+11 zappeln lassen. Da hat mir dann am Abend vor geplanter EInleitung der Wehencocktail gut geholfen. War damit aber bisher noch vorsichtig, will das nciht wirklich auf eigene Faust machen.

LG
Denny

7

Hallo,

ich hab so fast alles ausprobiert.
Sex,
Wein,
Sekt,
heiss baden,
laufen laufen laufen,
Treppen steigen,
ich habe sogar Buscopan-Zaepfchen von meinem FA bekommen und mir die 4 Tage in den Po geschoben#aerger
Hat alles nichts gebracht. Ich hab mich dann gegen eine Einleitung entschieden und fuer einen KS bei 41+0.
Eine Einleitung haette ich gemacht wenn ich wenigstens ein paar kleine Wehen gehabt haette...aber NICHTS!

LG und alles Gute

12

Was hat denn eine Einleitung mit leichten Wehen zu tun?

Meine Kinder wurden beide eingeleitet (mit Gel) ohne das ich Wehen hatte. Die kamen dann irgendwann.

23

Hallo!

Was soll denn das Buscopan bringen? Ich weiß, dass es kramplösend wirkt, aber wäre das dann nicht kontraproduktiv?

LG
Denny

weitere Kommentare laden
8

Wir waren den ganzen Tag unterwegs, auf nem Flohmarkt und noch irgendwo einkaufen, da ging's dann ganz gemächlich los. Am Abend war's deutlich und am nächsten Morgen war die kleine Maus da #huepf.

Allerdings war das auch 40+10 und wahrscheinlich einfach Zeit...

liebe Grüße und viele gedrückte Daumen!

11

Beim ersten Kind war es übrigens auch nach einem entspannten Tag, an dem ich ewig in der Stadt unterwegs war mit Bücher kaufen, Kaffee trinken usw.

allerdings ging es da dann mit Blasensprung los und die Wehen wurden später (leider sinnlos) eingeleitet - hat mit KS geendet.

24

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Na, dann werde ich mir in den nächsten Tagen nochmal einen schönen Bummeltag gönnen. Und wenn es keine Wehen produziert, war es wenigstens schön!

LG
Denny

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe mir gaaanz viel Zimt auf den Milchreis gemacht. Ein paar Stunden später gehts los.
Außerdem bin ich nach dem Zimt 2 Stunden spazieren gegangen, Bewegung hilft auch gut! Außerdem kann das Köpfchen dann auch besser ins Becken rutschen.

Frag deine Hebi nach einem Cocktail!

lg sandra

25

Hallo!

Also im Wehentee ist schon viel Zimt drin. Und die Cocktail-Idee hatte ich auch schon. Werde morgen in der Klinik nachfragen und dann das evtl. probieren.

Danke!

LG
Denny

30

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Geburt, dass es von allein los geht, und das das mit dem Herzfehler vielleicht nur ein Seh-fehler war, und dein Baby kerngesund ist!

lg sandra