Was braucht man am Strand...6 Monate

Hallo ihr Lieben,

wir leben ja in Griechenland und bald geht hier die Strandsaison los. Ich denke, dass wir vielleicht so Ende Juni Anfang Juli auch mal ans Meer gehen. Da ist Dimo dann knapp 6 Monate alt.

Was sollte ich dabei haben?
Brauch ich so ein Zeug wie Schwimmfluegel oder ist sowas eher ueberfluessig in dem Alter??
Dann hat mein Mann so einen Anzug von speedo gefunden mit UV Schutz. Ich soll das Ding natuerlich gleich kaufen wenn ich in Deutschland bin. Ist sowas sinnvoll oder reicht auch ein T-Shirt?

Was meint ihr? Was ist sinnvoll und was total ueberfluessig eurer Meinung nach?

Vielen Dank fuer Antworten
LG

1

Also der Pädiater hat mir gesagt absolut keine Sonne die ersten Monate, danach nur gut gekleidet.

LG Immi78

2

Hallo,

als wir mit Ben Luca auf Fuerteventura waren hatten wir immer mit am Strand:

-UV-Anzug
-Sonnenmilch
-Strandmuschel
-Mütze mit UV Schutz

Ichh finde die UV-Kleidung praktisch, denn so kann dein Baby auch MAL in der Sonne spielen. Und im Wasser ist ja auch meistens kein Schatten, da wird es durch den UV-Anzug schon geschützt! Ich hätte auch noch einen zu verkaufen ;-)

LG
Jasmin

3

Hallo Jasmin,

danke fuer dein Angbot aber mein Mann will nur NEUES fuer seinen Sohn#aerger#augen

Also Schwimmfluegel oder so ne Wete ist quatsch oder?
Und was ist mit so Schuehchen..?

Mein Mann hat schon mit ner Einkaufsliste angefangen, was ich alles aus Deutschland mitbringen soll..lach!
Als obs das nicht hier auch gibt#kratz

LG

4

Schwimmflügel halte ich für Quatsch, weil ihr ihn ja sicher eh auf dem arm habt, wenn ihr mal ins Wasser geht.
Schühchen würde ich auch nicht kaufen. Wenn der Sand zu heißt ist, lasst ihr ihn nur im Schatten spielen. So haben wir es auch gemacht. Oder eben auf einem Handtuch.

5

hallo!

wir leben in italien und haben lisa seit sie 2 monate alt war an den strand mitgenommen.

den ersten sommer lag sie die meiste zeit im schatten in ihrem kinderwagen. oder ich hab sie auf die sonnenliege (natuerlich im schatten) gelegt. kleidungsmaessig hatte sie meistens einen kurzarmbody und eine kurze hose an, beides aus normaler baumwolle ohne besonderen uv-schutz. ja und muetzchen natuerlich! ich hab sie auch immer fleissig mit kindersonnencreme eingeschmiert (schutzfaktor 50+).

schwimmfluegel find ich eher ueberfluessig, lisa hab ich im ersten sommer sowieso nicht ganz ins wasser mitgenommen, weil mir das fuer so ein kleines baby zu kalt war. nur die fuesschen gebadet. praktisch ist glaube ich so ein kleines aufblasbares schwimmbecken wo du dimo reinsetzen kannst. mit oder ohne wasser zum spielen. ich fand den sand naemlich immer recht laestig. ;-)

lg,
mirtilla

6

Dae fuer die Tipps.
Sehr hilfreich!
Ich denke wir werden schon mal versuchen ganz ins Meer zu gehen..er wird dann ja schon 6 Monate alt sein.. aber mal sehen.

Schoenen Tag noch
LG