UMFRAGE: Wer hat auch in der Früh-SS renoviert und gestrichen?

Hi,ihr Lieben,

wir wollten eigentlich im Sommer versuchen, wieder schwanger zu werden-da freue ich mich schon eeewig drauf!
Jetzt ziehen wir aber im Herbst um und es ist noch super viel zu tun,im neuen Zuhause.
Einerseits habe ich große Angst vor den schädlichen Stoffen,andererseits bin ich total hibbelig ( und auch nicht mehr die Jüngste,38 :-p ) und möchte nicht noch 3-4 Monate länger warten.
Wenn es gleich klappen würde,wäre ich dann ca.in der 10.-12.Woche beim Renovieren und beim Umziehen,so 16.Woche.

Meinen Mann kann und will ich nicht alles allein machen lassen und unsere Freunde sind auch nur begrenzt einsetzbar ;-)

Wer hat Erfahrungen im Streichen und Co. am Anfang der SS und wie haben das Eure Mäuse verkraftet??

Danke und #herzlich ,Alex

1

ich ich ich

;)

ich war auch so in der 15-18 woche, als ich umgezogen bin..
ich wollte auch vorher schön mit malern usw, aber leider hat mir mein kreislauf und übelkeit und sodbrennen nen riesen strich durch die rechnung gemacht :(
konnte grad noch so paar kisten mit einpacken
also ich was keine große hilfe

aber weiste was, es finden sich trotzdem immer noch leute, wo man vorher nich mit gerechnet hat ;)
und wenn du auf deinen körper hörst und aufpasst, klappt da sicher mehr

bei vielen frauen klappt das mit dem streichen etc in der frühschwangerschaft noch sehr gut ;)

2

Hier ich! War in der 10SSw, wenn nicht noch eher musste teilweise auch viel arbeiten da mein Freund auch nicht die ganze Zeit da sein konnte.
Mein baby ist jetzt 4 Monate alt und super fit, hat also nicht geschadet.

3

Hallo,

ich habe auch renoviert in der SS und Neele geht es prächitg! Meine Eltern sind umgezogen da war ich etwa 16 SSW da brauchten sie Hilfe beim malern und tapezieren das habe ich erledigt und Neele ihr immer musste damals auch gemacht werden da war ich circa 33 SSW, nur beim Umzug selber habe ich meinen Eltern nicht geholfen! Wiederrum bei Neele iohrem Zimmer habe ich mit Möbel abgeholt was leichtes getragen und dann natürlich augebaut #huepf!

lg
bianca die dir viel Glück wünscht das es dann auch bald klappt mit der SS

4

Mein Mann und ich sind am Anfang der SS umgezogen und haben renoviert aber der Kleinen hats nicht geschadet. Ich hab halt keine schweren Sachen geschleppt und allgemein ein bisschen auf mich geachtet, dann gehts schon!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Renovieren! :-)
Andi mit Annika *7. Sept. 08

5

Also wir sind zwar nicht mehr umgezogen, haben aber das Kinderzimmer zu zweit gemalt, da war ich ca im 6 Monat. Haben uns im Baumarkt wg der Farbe beraten lassen. Unserem Sohn hat das nicht geschadet! :-) War nur anstrengend für mich... Aber gut... :-)

6

Hi...

Ich war zwar schon weiter (Anfang des 8. Monats) als wir umgezogen sind, aber ich konnte einfach nicht nur da sitzen und den anderen bei der Arbeit zu gucken. Also, wenn mein Mann da war hab ich ganz lieb auf der couch gesessen und als er weg war hab ich unser Badezimmer gestrichen.:-p

Da konnte mein Mann nix mehr sagen war ja schon zu spät als er das gesehen hat ;-)

Ging alles super, hatte keine Probleme und der Maus hats auch nicht geschadet.

Liebe Grüße

7

Gumo,

ich hab in der SS meine Wohnung tapeziert und gemalert und sogar die Scheuerleisten gestrichen...
Und Mausi gehts gut ;-)
Ich hab das ganze mit viel Pausen und natürlich an mehreren Tagen gemacht...
Und mit offenem Fenster geht das denke ich

LG

8

Hi -

ich habe 3 Wochen vor der Geburt das komplette KIZI renoviert und fand es toll. Ich war dem Nestbautrieb hoffnungslos ausgeliefert und war froh das Ganze etwas kompensieren zu können ;-)

Schädliche Stoffe sollten im KIZI sowieso nicht verwendet werden d.h am besten Farbe mit zB dem blauen Engel (Umweltverträglichkeits Siegel) kaufen! Falls etwas lackiert werden musst kannst du auch da auf schadstoffarme wasserlösliche Varianten zurückgreifen (das würde ich dann sicherheitshalber aber doch von deinem Mann durchführen lassen).

Tapezieren wäre auch nicht schlimm - gibt ebenfalls ungefährlichen Kleister...

Das einzige was dir einen Strich durch die Rechnung machen könnte wären event. Müdigkeit/Übelkeit. Ich hätte in den ersten 3 Monaten kein Interesse am renovieren gehabt...
Aber du schreibst ja "wieder" ss werden - von daher kennst du dich ja aus ;-)

Grüsse

9

Hey,

ich war im 6.monat als wir angefangen haben und im 8. als wir fertig waren.
Meiner war zu der Zeit nur auf Montage und konnte somit beim Tapezieren nicht helfen. Ich musste also mit meiner Mutti,meinem Bruder und seinem Kumpel die ganze Wohnung allein machen. Ich habe die Decke mit tapeziert und auch gestrichen,ich habe beim Fliesen geholfen,auch Schränke und andere Möbel musste ich aufbauen...
Louis hat das alles nicht geschadet..er ist ein kleiner Wirbelwind und ein ganz wilder..oder ob das an der Farbe lag#kratz

lg