Guten Morgen,
schaut mal,bin durch urbia hierauf gestossen
http://www.glueckimherzen.de/epages/62035862.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62035862/Products/135/SubProducts/135-0012
und finde es soweit ganz gut...evtl. hat dies hier jmd.und kann mir sagen,ob es wirklich so praktisch ist.Ich kann mir so schwer vorstellen, dass es gut sitzt, bequem ist etc....
ein normales tuch besitzen wir schon, fänd es halt für mal eben praktisch.
Danke!
Wer hat dieses Tragetuch??Bitte Erfahrungen...
Hallo,
ich habe dieses Tragetuch zwar nicht, denke aber dass das für dich und dein Kind nicht gesund sein wird. Du kannst es nicht individuell an dich und dein Baby anpassen, es nicht fest ziehen und somit gewährleistet es Euch keinen optimalen Halt.Ich kann dir ein TT der Firma Storchenwiege empfehlen oder wenns dir lieber ist, einen Sling....(ist aber eher etwas für kurze Strecken, find ich). Ansonsten halt Bondolino (je nach Alter), Manduca, MeiTai, dass sind meine Lieblinge
Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen!
Liebe Grüße
Nina
Hallo
ein Pouch (so heißt das Teil) ist durchaus eine gute Tragehilfe, aber man braucht die richtige Größe. Wenn man einen passenden hat, dann ist das eine wunderbare Tragehilfe, die man guten Gewissens benutzen kann.
LG
qrupa, Trageberaterin
Wieder was neues heute gelernt!
Hät mit das nicht vorstellen können.....
Nina
Hallo,
ich hab schon zwei davon, eines in rosa-geblümt von einer anderen Marke und eines von Slinglings (hab ich mir in Amerika gekauft als ich schwanger war). Hab mir bei Glückimherzen nun noch eines bestellt.
Ich finde die SUUUUUUUUPER-praktisch!!! Hab auch eine Bondolino und ein Hoppediz-Tuch, benutze aber eigentlich nur noch die Slings. Du schlüpfst einfach rein und setzt oder legst Dein Kind rein, je nachdem wie alt es ist.
Marta ist 15 Monate und wiegt schon so 10 kg und ich setze sie schnell rein, wenn ich einkaufen gehe oder zur Bank muss. Hab sie auch noch mal 2 Stunden darin bei einer Grillfete gehabt, sie wollte nämlich als zum Grill rennen und das war mir logischweise zu heikel.
Anfangs hat Marta da auch drin geschlafen, wenn ich unterwegs war. Dann legt man das Kind so rein, hab sogar manchmal damit gestillt, wenn ich unterwegs war und keiner hat was gemerkt. Bin nicht so die "Ich-leg-hier-mal-meine-Brust-auf-den-Tisch-Mama"...!
Also, von mir einen absoluten Daumen nach oben!!
Hoffe, ich konnte helfen.
Wenn Du noch Fragen hast, meld dich.
LG,Bettina
P.S.: Meine Freundin hatte sich auch einen Ergo gekauft, benutzt jetzt fast nur noch ihren Sling, weils schneller geht, Baby ist 4 Monate alt.
na das hört sich ja prima an!!!
(mal eine blöde frage:ich stille, wenn ich also jetzt messe, passt es dann evtl. nach dem abstillen, da ja dann alles kleiner, nicht mehr?)
hm.
nochwas, können die kleinen darin auch in der anhock stellung schlafen?max mag diese liegestellung gar nicht...danke nochmal!!
Also,
bei mir hat es auch nach dem Abstillen noch problemlos gepasst. Die Kinder wachsen ja auch und dadurch gleicht sich das wohl wieder aus. Außerdem, wenn du es mal in den Trockner steckst (haben die mir ins USA empfohlen) wird es wohl auch ein bisschen kleiner. Hab ich allerdings noch nicht machen müssen. Habs zwar schon gewaschen, aber erstens trocknet es schnell und zweitens hab ich ja mehrere...schäm...!
Marta ist beim Hüftsitz oder vorm Bauch darin auch schon eingeschlafen. Inzwischen passiert das aber nur noch selten, dafür ist sie viel zu neugierig, was um sie herum passiert (vom wem sie das wohl hat... )!
Sie schläft nachts durch und macht einmal ihren Mittagsschlaf, den Rest vom Tag ist sie putzmunter. Allerdings, wenn sie abends sehr aufgedreht ist, dann setze ich sie gerne in den Slingling und drehe noch ne kleine Runde mit ihr ums Haus, dann wird sie schnell ruhig und müde. Als wir neulich auf einer Hochzeit waren, ist sie abends dann auch auf der Hüfte eingeschlafen. Aber natürlich nicht für lange, dafür war dort zuviel Trubel und wir sind dann heim mit ihr.
Wenn noch was unklar ist, kannst Du Dich gerne melden.
LG
Bettina
Guten Morgen!
Ich habe dieses hier:
http://www.kiddys-babytrage.de/tragetuecher/tragetuch-new-native-baby-carrier.htm
Die sind sich ja ziemlich ähnlich. Ich bin sehr zufrieden damit, ist wirklich praktisch und ich habe es eigentlich immer dabei. Alternativ besitzen wir noch einen Beco, aber ich finde den Carrier bequemer. Das Gewicht verteilt sich sehr gut, hatte noch nie damit Rückenweh (Maus wiegt jetzt etwa 8kg) und man schwitzt nicht so beim Tragen. Es werden zwar sechs verschiedene Tragemöglichkeiten beworben, aber für uns sind nur zwei praktisch gut einsetzbar, die Wiegeposition (gut zum schlafen oder bei ganz kleinen Mäusen) und im Anhock auf der Hüfte (ist aktuell bei uns der Hit). Umlegen und Baby rein dauert 15 Sekunden und benutzen kann ich das locker zwei Stunden ohne das es mir zuviel wird.
LG
minikleene
Hallo
ein Pouch (so heißen die Dinger) ist eine tolle Sache, wenn er denn passt. Und genau das ist der Nachteil. Es passt, oder passt nicht.Ich hab einen von Hotslings und zum einkaufen oder ähnliche Sachen bzw "Notfalltragehilfe" in der handtasche ist es wirklich ein Segen. Aber wie gesagt, er muß passen, sonst ist es Mist
LG
qrupa
hallo hamikat,
ich werde mir für unser (geplantes) zweites baby auf jeden fall eines bestellen, da ich die dinger aus amerika kenne und wirklich praktisch finde. und der shop
ist echt eine ausnahme - sonst kriegste die nämlich garnicht in deutschland.
lg von franci