baby 4 monate ist müde kann aber nicht einschlafen nachhelfen???

Hallo!
mein Sohn ist 4 monate alt und hat schon von anfang an tage an denen er tagsüber total müde ist aber nicht einschlafen kann.ständig fällt sein schnulli raus weil er meckert.bin also an den tagen nur am hinrennen und schnuller wieder rein tun.nervig....
wenn ich ihn dann ins lulababy reintue und 15 minuten ihn hin und her schaukel schläft er endlich an.

Hab nur sorge dass ich ihn verwöhne und er dann bald nur noch so einschläft.

Habt ihr ähnliches erlebt mit euren zwergen???
Was kann man bloß machen???

Danke schon mal

1

hallo,

hast du es ma mit pucken versucht? mein kleiner mann hat auch mmer total schlecht in´n schlaf gefunden und seitdem wir ihn pucken gehts super.

lg bea

2

juchu!

wollt ich auch gerad antworten... wie wärs mit pucken??

LG Clude

3

Hallo.

Ich persönlich finde nicht, dass ein Baby in dem Alter alleine einschlafen muss. Unser Sohn ist jetzt sieben Monate - er schläft vormittags wie jetzt (wenn ich keine Termine habe) auf meinem Bauch und Mittags und nachts in unserem Bett. Da bleibe ich solange bei ihm - ca 15 Minuten oder weniger - bis er eingeschlafen ist. Ich finde das nicht schlimm und solllte ich ihn verwöhnen, dann ist das so, denn ich tue es gerne und ich merke, dass er es braucht.

Also wenn Dein Baby 15 Minuten schaukeln braucht, um einzuschlafen, dann mach es doch einfach, wenn Du das mit Deinem Bauchgefühl vereinbaren kannst.

LG

4

Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und ich hab sie bis jetzt immer betüdelt beim einschlafen und es hat ewig gedauert, vor 3 Wochen hab ich dann rausgefunden dass sie ruhe braucht und deshalb solange meckert. also leg ich sie jetzt immer ins bett mach ab und zu mobile ohne musik an und gehe ausm raum, und nach paar minuten ist sie weg, ohne weinen.
manche Kinder wollen wohl einfach allein sein beim zur ruhe kommen. kannst es ja mal ausprobieren. viel glück

5

das mit der Ruhe ist immer so eine Sache, finde ich... bzw. wunder ich mich immer, wenn ich das lese, den Ruhe (in dem Fall Stille) ist eigentlich etwas total fremdes für Babys... im Bauch war es nie still ;) von daher müssen sich Babys an Stille regelrecht erstmal gewöhnen...

Meine Kleine schläft am besten an der Brust, wenn es schaukelt, wackelt oder brummt. ;)

6

Hallo!

Also ich habe zwei Kinder und keins von beiden konnte je bei Krach tagsüber einschlafen. Nur abends ging das.
Viele Babys lernen erst ab dem 6. Monat den wirklichen Mittagsschlaf zu halten. Alles was man bis dahin macht, kann man eigentlich nicht Verwöhnen nennen.
Ich habe bei beiden ab dem 4. Monat angefangen, feste Schlafzeiten tagsüber einzuführen. Morgens um 10 Uhr und nachmittags nochmal so um 14 Uhr.
Ich habe jedesmal dasselbe Ritual eingehalten: Zimmer abgedunkelt, dann erst in den Schlafsack gepackt, gemütlich gestillt oder Flasche gegeben und dann ins Bett gelegt. Das gab natürlich 2 oder 3 Wochen jeden Tag Geschrei. Ich habe es so gemacht, dass ich mir gesagt habe, das sie oder er auf jeden Fall eine halbe Stunde im Bett bleibt. Ich bin dann entweder bei Ihnen im dunklen Zimmer neben dem Bett gesessen, ohne zu sprechen oder zu streicheln. Habe aber lauter geatmet, dass sie mich wahrgenommen haben. Oder ich bin im Minutentakt reingegangen und habe kurz den Schnuller wiedergegeben und über den Kopf gestreichelt und dann wieder rausgegangen.
Man ist ja dabei, sie fühlen sich nicht alleine. Nach einiger Zeit klappt dass dann. Sie werden immer zur selben Zeit müde und man kann sie wunderbar hinlegen.
Hat es innerhalb der halben Stunde nicht geklappt, habe ich sie einfach wieder rausgenommen und ins Tragetuch gesteckt. Da sind sie dann auch zufrieden eingeschlafen.
Es erfordert nur etwas Geduld, weil es 2-3 Wochen dauern kann.

Lieben Gruss, Celia.