wir waren deshalb nun schon bei mehreren ärzten...
ich muss dazu sagen das es mir nicht um die schönheit geht. dieses hämangiom sitz auf seiner schulter, bis hin zum hals, es ist stark gewachsen, beeinträchtigt schultergelenk und muskulatur.
also MUSS leider etwas gemacht werden.
nur steht zur auswahl:
LASER (aber nur mit sonde, da es tief sitz) gefahr dabei ist die gefässverletzung, kann schlimme folgen haben
KORTISON (habe riesige angst vor den ganzen nebenwirkungen, sind ja einige )
BETABLOCKER (ist wohl eine neue studie, das medikamet ist schon seit ü. 30 jahren zugelassen, nur halt noch nicht für blutschwämme, hat weniger nebenwirkungen als die anderen medis...
hab aber trotzdem solche angst um meinen zwerg...
was würdet ihr tun? die hände haben schon 4 grad unterschied weil dieser schwamm ihm das ganze blut nimmt...die adern auf dieser seite sind ganz dick und richtig blau...sieht ganz schlimm aus.
was soll ich nur machen? es hört und hört nicht auf zu wachsen
danke euch für meinungen und antworten...
lg, sarah mit cana (5) und tyler (12wochen)
bitte um meinung liebe mamis! es geht um einen blutschwamm
Hi,
also unsere Lütte hat ein Blutschwämmchen am Kopf, das sehr schnell gewachsen ist.
Wir waren damit in einer Fachklinik in Münster.
Erst haben sie es beobachtet, dann wurde es vereist.
Leider hat das nicht viel geholfen.
Dann haben wir uns - gemeinsam mit den Ärzten - dafür entschieden, es Lasern zu lassen.
Ich war nicht dabei, als es gelasert wurde, weil sie in der Klinik sagten, wir sollen Alissa lieber aus der unangenehmen Situation "befreien". Das hat ganz gut geklappt.
Seit dem ist das Blutschwämmchen nicht mehr gewachsen. Es scheint sich sogar schon etwas zurück zu bilden. Es ging bei dem Lasereingriff auch nicht um die Entfernung, sondern um den Wachstumsstopp.
Das hat super geklappt und ich würde es wieder machen lassen.
Mein Tipp:
Lasst euch in einer Fachklinik beraten und geht gemeinsam mit den Ärzten euren Fall durch und was gut gemacht werden kann.
Wenn ihr in einer Klinik seit, in der Lasertherapie zur Tagesordnung gehört denke ich, dass die möglichen Komplikationen eher unwahrscheinlich sind.
Mit den anderen Methoden kenne ich mich nicht aus - kann ich also auch nichts zu sagen.
Wünsche euch alles Gute.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne.
LG Ann-Kathrin
hallo...icvh war auch in dieser fachklinik in münster
und dann anschliessend im st. franziskus hospital...
dort haben sie mir diese betablocker empfohlen, weil es halt wirklich schon in muskulatur und gelenken ist
ach ja, lasern gehrt nur mit sonde da es so tief sitzt... und das widerrum geht nur in vollnarkose...und mit einer sitzung ist es nicht getan...soll ich ihn nun ständig unter narkose setzen lassen? iss doch sicher auch nicht gut
hallo sarah,
meine sarah hat zwar auch einen, aber nur nen kleinen ( so groß wie eine 1-euro-münze an der rechten bauchseite). es gibt aber einen club dazu. da haben auch schon welche lasern lassen, oder mit den betablockern was gemacht. vielleicht kannst du dich da besser informieren.
alles gute euch.
lg beatrix mit sarah 29.07.2008