können babys angst im dunkeln haben?

hallo liebe mamas, mein sohn ist grade erst 2,5 wochen alt. wir kommen super zurecht, aber nachts, wenn ich nach dem stillen das licht wieder ausknipse, dann weint der kleine mann. ich denk dann er hat immernoch hunger, mach das licht wieder an um weiterzustillen, aber er will nix trinken, sobald das licht an ist, ist er zufrieden und kuckt rum. sobald ich wieder ausknipse, geschrei. licht an- zufrieden. hat er evtl angst im dunkeln? aber im mutterleib iss doch auch dunkel. oder ist ihm langweilig im dunkeln? vielleicht weiß er noch nicht, dass wir nachts immer schlafen und tags wach sind. habt ihr ähnliche erfahrungen? danke schonmal, lilli

1

huhu,

ja das kenne ich. im kh musste ich auch nachts mit licht schlafen. zu hause hatte ich dann eine kleine lampe an und dann habe ich sie irgendwann mal ausgelassen und seid dem schläft er auch im dunklen.
an was das liegt keine ahnung.
lg

2

Hallo,

unsere Maus hat en kleines Orientierunglicht, das reicht. Dein kleiner Mann wid sicherlich die Orientierung verlieren, wenn es dunkel wird. Man soll ja sowieso nachts nur gedimmtes Lichan machen, um die kleinen auf einen Tag-nacht Rhytmus einzustellen. Vielleicht versuchst du es damit (bekommst du bei DM für die Steckdose)

LG

3

hallo,

das problem haben wir auch, ich lass teilweise das licht einfach an (kleines nachtlicht) oder ich leg mich dicht zu ihr und streichel sie, das hilft manchmal auch.

woran das liegt weiss ich leider auch nicht.

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

4

hallo lilli. Hatten wir anfangs auch. Ich glaub auch das unser zwerg da angst hatte. Aber inzwischen gehts. Also denk dir nichts, mach ein kleines Nachtlicht an und irgendwann machst dus halt aus. Wo schläft dein kleiner? Bei uns im babybay und ich hab das licht dann zum stillen halt einfach mal ausgelassen und ihn dann nach dem trinken rübergeschoben oder ihn auch mal bei mir liegenlassen.
lg mebas