Umfrage: Sitzen und krabbeln

Hallo zusammen,

mich wuerde mal interessieren ab wann andere Babys robben bzw. krabbeln und selbstaendig sitzen koennen!

Es freuen sich auf zahlreiche Antworten
Hoppler + Helene (*02.09.08), die beides noch nicht kann ;)

1

huhu,

robben mit 7 monaten, sich von der liegeposition ins sitzen mit 7,5 monaten (was sehr anstrengend war), und krabbeln mit 9 monaten wo das hinsetzen auch viel leichter geht.
lg

2

Nick wird am 16.05. schon ein Jahr alt

Am 15.01. konnte er krabbeln und am 17.01. hat es auch gleich mit dem hinsetzen geklappt

Also mit 8 Monaten

3

Hi Hoppler!

Jana ist am 22.09.2008 geboren, also ca. 7,5 Monate alt. Sie kann weder das eine noch das andere. Sie dreht sich noch nicht mal auf den Bauch #schmoll. Ja, wir sind ein bisschen faul.

LG Claudia

5

Hihi, da scheinen unsere beiden ja aehnlich faul zu sein ;-) Helene hat auch erst vor vier Wochen angefangen sich wirklich zu drehen...jetzt tut sie es andauernd...kommt Zeit kommt Bewegung :-p

7

Na, ich hoff mal, dass sie es wirklich mal anfängt!
Auch wenn ich dann ständig laufen muss und schauen, dass sie nichts anstellt, aber ist doch besser für die Kleinen!
Sie hats schon zweimal geschafft, aber 1.) sie vergisst immer wieder wies geht und 2.) weiß sie nicht wohin mit dem Arm.
Ich hab immer so ein ächzen vernommen und musste sie dann umdrehen. #freu#hicks

Naja, ist Helene vielleicht auch ein bisschen größer und schwerer? Ich red mich immer auf das hinaus. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Mein Kleiner (6 Monate) beginnt langsam zu robben (kommt aber noch nicht weit). Sitzen kann er noch nicht.
Meine Große ist mit ca. 8 Monaten gerobbt und mit 9 Monaten gesessen.

lg trawni

6

Hallo

Also mein Leon ist nur ein paar Tage jünger ( *16.9.08 ) und macht auch noch nicht wirklich viel.
Er ist eher der bequeme. Das einzige was er seit 1 Woche ständig macht, ist sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Zurück schafft er es aber nicht da gehts nur bis auf die Seite.

Robben tut er nur nachts wenn er schläft.
Und selbstständig sitzen kann und muss er noch nicht.
Die KiÄ hat ihn zwar hingesetzt und er blieb auch eine Weile sitzen bis er dann seitlich umkippte aber das kann man nicht als sitzen bezeichnen.

Ehrlich gesagt bin ich aber auch ganz froh drum das ich Mein Baby noch habe. Meine anderen 5 Kids waren in allem schneller und die Babyzeit ging einfach viel zu schnell rum so das ich froh bin das Leon ein wenig länger mit allem braucht.

Die Zähne wollen bei ihm auch nichtmal ansatzweise.
Und mit 68 cm und knapp 7,5 kg ist er auch noch recht klein und zierlich im Vergleich zu vielen anderen mit 7,5 Monaten.

Irgendwann machen die Babys das alles. Der eine früher der andere später :)

LG
Claudia

11

Lenchen ist auch eher zart (wiegt nun 7,5 kg bei 69 cm)! Und naja du hast ja recht, man sollte die Babyzeit wirklich geniessen und nicht staendig auf den naechsten Entwicklungsschritt warten :-)

8

Hallo

gerobt ist Mademoiselle mit gut 5 Monaten, hat sich damit aber nicht lang aufgehalten. mit 6 MOnaten konnte sie krabbeln und zwei Wochen später hat sie angefangen sich am Sofa hochzuziehen. Jezuz mit 8,5 MOnaten läuft sie an Möbeln längs, versucht auch mal nene Schritt zwischen Sofa und Tisch ohne festhalten zu machen. Meist landet sie dabei auf dem Po und sitzt dann auch eien Weile, aber dass sie sich selbst hingesetzt hätte hab ich noch nicht gesehen. Sie hockt immer nur auf den Kniene bzw mit einem Bein orn und dem anderen hinten.

LG
qrupa

12

Ui, da ist deine Madame aber flott :-) Sieht bestimmt lustig aus, wie sie auf den Knien hockt :-p

14

Hallo

ja, ich hab eine kleine Rennschnecke.Mit dem geboren werden hatte sie es nicht eilig (ET+15), aber danach mußte alles im Eiltempo gehen.
Das lustige ist ja, dass sie es im Prinzip kann, es aber nicht tut. Wenn sei mal auf dem Po landet sitzt sie da eine ganze Weile ganz normal und das auch wirklich stabil und sicher ohne zu wackeln oder zu einer Seite zu kippen. Aber von sich aus hinsetzen tut sie nicht.

LG
qrupa

10

das ist ssseeeeehhhhhrrrrr unterschiedlich und man sollte die kinder sich einfach in ihrem tempo entwickeln lassen, also decke auf den boden kind drauf, zwei spielzeuge daneben ;)

wenn die kinder zwei jahre, spätestens mit drei jahren, sind sieht man keine unterschiede mehr.

meine kinder betrachtet man die zeitspanne in der es "normal" ist eher am einen ende.
nr.1 6 monate selbstständig hingesetzt, kurz darauf gekrabbelt, mit knapp 7 monaten hingestellt
nr.2 mit 5,5 monaten gekrabbelt, kurz darauf hingesetzt und kurz darauf gestanden (ca. 6,5 monate)

lass euch zeit und vor allem genieße die zeit, das erste lebensjahr ist schon sehr besonders ;)

13

meiner ist auch am 2.9. geboren:)

er krabbelt schon seit er kanpp 6 Monate alt ist, im Moment läuft er schon recht gut an möbeln entlang oder mit einem wasserkasten o.ä. vor sich herschiebend.
Sitzen können wir in unserer familie alle nicht:)
Mein großer ist nun über 2 jahre alt und sitzt noch immer im "umgekehrten schneidersitz" (also praktisch entweder auf den beinen, die füße nach hinten zeigend, oder die beine liegen so seitlich nach hinten gerichtet..). ich selbst habe das wohl gemacht, bis ich in die pubertät kam:)
der kleine ist wirklich ein flotter kerl und sitzt eben auch im umgekehrten schneidersitz, aber nicht mit den füßen nach vorne- keine ahnung was das ist...

lisasimpson

15

huhu

sitzen: 6monate
robben: 7monate
krabbeln: 8monate

LG :-)

16

Hallo,

Mara krabbelte mit 7 Monaten, richtig frei sitzen kann sie seit einigen Tagen.
Gerobbt ist sie nie so richtig, hat sich überall hingedreht und dann gings auch bald in den 4füßler, mit lustiger "ich-lass-mich-einfach-vorne-fallen-Fortbewegung

LG Steffi mit Mara (heute 8 Monate)