Hallo!
Unsere Kleine hat heute die Tübinger Hüftbeugeschiene bekommen und ich möchte gerne eine Tragehilfe kaufen. Allerdings weiß ich nicht in welcher mein Kind da besser aufgehoben ist. Ein Tragetuch haben wir allerdings tut mein Mann sich mit dem Binden schwer.
Ich hoffe es hat schon jemand Erfahrungen mit dem Thema und kann uns Tipps geben.
Oder vielleicht kennt jemand in Berlin Spandau, Charlottenburg oder Wilmersdorf einen tollen Laden mit guter Beratung (außer Walz).
Vielen Dank
Melanie
Welche Tragehilfe mit Tübinger Hüftbeugeschiene?
Hallo!
Funktioniert eigentlich alles. Gerade Tragetuch fand ich gut und ich tu mich jetzt, wo die Schiene weg ist, schwer sie ordentlich einzubinden, da sie vorher schon immer automatisch die optimale Haltung hatte*g* Im Ring Sling funktionierts auch und in der Manduca genauso. Allerdings passt die Manduca erst ab nem halben Jahr etwa so richtig. Vorher wär vielleicht n Bondolino was oder n MeiTei.
LG Mary
PS: Such doch mal bei google nach ner Trageberatung in eurer Nähe, danach kommt dein Mann sicher auch mit dem Binden klar!
Danke für Deine Antwort! Ich werde meinen Mann noch mal "einbinden" vielleicht geht es dann irgendwann besser.
Liebe Grüße
Melanie
guck mal bei der trageschule-dresden.de in der beraterinnen liste.
ich weiß nicht, ob es bei dir in der nähe ist, aber es ist berlin ;)
http://www.tragzeit.de/Kontakt-_-7.html?XTCsid=2v0j1jo36n70n5lh3rbf71kbt3
und die beraterin ist gut :)