Tipps für Fliegen mit Baby?

Hallo,
wir fliegen nächste Woche mit unserem 10 Monate alten Sohn nach Mallorca.
Es sind ja nur zweieinhalb Stunden Flug, aber ich habe echt Angst, dass der beim Abheben/ Landen nur schreit (wegen Druckausgleich, er nimmt keine Flasche) und im Flugzeug krabbeln will, da er sehr lebhaft ist.:-p
Wir haben für ihn keinen Extrasitz gebucht und daher soll er die ganze Zeit bei uns auf dem Schoß sitzen (Habe schon Reihe 1 gebucht)

Habt ihr Erfahrungen, wie sich Eure Kinder verhalten haben oder habt ihr Tipps, wie wir den Flug erträglich gestalten können?

Vielen Dank!! :-D

Die Else

1

das es só lebensgefährlich es, weisst du ja, kann ich echt nicht verstehen, dass man so verantwortungslos sein kann, nur um geld zu sparen:-[

mit 10 mon wass trinkt er denn dann? nimm halt eine sigg flasche oder so

3

Danke für deinen qualifizierten Rat! :-[Fliegen mit Baby ist lebensgefährlich? Vielen Dank auch, ch bin eine Rabenmutter.
Komisch, dass mir keiner den Extrasitz angeboten hat und ich es erst per Zufall gelesen habe und wir leider nicht den erforderlichen Kindersitz haben

Er trinkt aus dem Becher und das hilft wohl nicht viel für beim Druckausgleich.

6

Hallo,

ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es lebensgefaehrlich ist. Bisher sind ALLE Babys ohne Sitz auf dem Schoss ihrer Eltern geflogen. Ich frage mich woher dieser neue Trend wieder mal kommt einen extra Sitz fuer ein unter 2 Jaeriges buchen zu MUESSEN!

Ich habe bis vor 2 Jahren im Reisebuero gearbeitet und da haben wir ausschliesslich die Mutter-Kind Reihe fuer Babys reserviert, so dass sie bei Start und Landung im Baby-Basket liegen koennen. Wir hatten auch keine Pflicht einen extra Sitzplatz fuer ein Baby zu buchen.
Wenn man das tatsaechlich machen moechte, dann muss der Platz voll gezahlt werden. Was meiner Meinung nach voellig ueberfluessig ist.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo Else,
lass dir nicht weiss machen du wärst eine schlechte Mutter, weil du für dein Baby keinen Extrasitz gebucht hast.
Ich arbeite im Reisebüro (seit nun 10 Jahren) und bei mir hat noch KEINE einzige Mutter einen Extrasitz für ihr Baby gebucht. Soviel dazu wieviele Leute das machen.
Wir fliegen im September (wenn unsere kleine fast 11 Monate ist auf die Kanaren) - ohne Extrasitz.

Gruss Andrea

11

Hallo!

Nur weil es keiner macht ist es sicher? In anderen Ländern nimmt keiner einen Autositz - also tu ichs auch nicht#kratz
Seltsame Einstellung.
Als selbst Denkender Mensch schafft man es üblicherweise sich zu informieren.
Unmöglich diese inkompetenz in den Reisebüros#aerger

Grüße
Lieserl

12

nur weil es keiner macht ist es nicht sicher, schlecht wenn auch du nicht informiert bist, keine wunder das es dann keiner bucht, wenn du auch keine ahnung hast.

weitere Kommentare laden
4

Nimmt er einen Schnuller? Das hilft ebenso beim Druckausgleich.

Meine Schwester hat ihre Tochter bei Start und Landung immer gestillt, wenn sie mit ihr geflogen ist.

In der ersten Reihe kann in der Regel übrigens ein Babybett aufgehängt werden, in das ein Baby während des Fluges gelegt werden kann, um zu schlafen oder sich auszuruhen. Frag die Stewardessen mal danach.

Ansonsten: Lass ihn krabbeln, erfahrungsgemäß stört es keinen der vorfreudigen Urlauber, wenn ein Baby durch die Gänge krabbelt ;-)

LG Steffi

5

also falls du noch stillst, kannst du ihn beim starten/landen stillen. das ist genau so gut wie flasche geben. bei mir hats geklappt. war zwar bisschen komisches gefühl beim starten, beim laden wars okay.

oder aber du gibst ihm den schnuller, auch das hilft. übelstenfalls kannst du ihm was zum kauen geben. ein stück weiche birne vielleicht.

wegen der langeweile - vergiss es. es gibt hunderte von leuten in dem flieger und alle werden vernarrt in das baby sein. unser sohn ist mit ca. 9 monaten zum ersten mal geflogen - er hat im flieger geschenke ohne ende bekommen und war 2 h beschäftigt.

das wegem platz: er ist 10 monate, es sind 2 stunden. du überschätzt das. mach dir keine sorgen. und ausserdem: wir haben beim hin- und rückflug einen gratis-zusatz-sitz bekommen, weil noch ein paar leere sitze waren. und sonst: pack ihn ins tragetuch, wenn es für dich einigermassen bequem ist. dann verpennt er alles. dann kannst du auch einmal ganz langsam den gang hoch und runter - und dann von der anderen seite her nochmals - auch das beschäftigt. dazu läuft wahrscehinlich eh der fernseher - und da babies das ja noch nicht kennen, werden sie magisch davon angezogen...

7

Hallo,

Wir sind zuletzt von den Kanaren geflogen im Januar und da waren bestimmt 10 Säuglinge dabei. Da hat nicht eins von beim Start oder Landung Theater gemacht. Das wenn die "Schub" geben und die Maschine anfängt zu brummen und wackeln, war ruhe. SOfort. Und dann haben die geschlafen. Haben ja vorher beim zusteigen geschrieen wie verrückt. Waren also anscheinend völlig fertig.

Alles Gute