Was meint ihr? Laut Arzt ist es ok, wenn die kinder nicht zu lange drin sind. UNd man muss auf die richtige höhe achten. Bin trotzdem noch ein bisschen skeptisch... Fabio war heute bei einer freundin in einem gesessen und war total verrückt drauf... hat ihm super gefallen... ich weis nicht so recht ?!
Danke für eure meinungen
Gehfrei ja oder nein
HUHU
ich würde mir keinen kaufen.
Ist eine der größten Gefahrenquellen im Säuglingsalter und eine der häufigsten Ursachen für schwerste Kopfverletzungen.
Ist nicht umsonst in Ländern wie Kanada oder Schweden verboten.
Und in den Broschüren zur Unfallvermeidung die man beim KIA zu den Us bekommt ist das Ding auch drin
Also uns wär das nix... auch wenn es ihm sicher gefallen würde. Ich bin mir sicher, er würde es lieben. Aber er liebt auch andere Sachen
GLG
Ich bin zwar auch kein Fan von Gehfrei-Stühlen, aber ich muss doch mal korrigierenderweise sagen, dass die Dinger in Schweden ganz und gar nicht verboten sind. Ich lese das immer wieder, aber es ist eben nicht so.
Nur mal zum Beweis:
http://www.barabus.se/produkt222/_visa+alla/akta_graco_discovery_walker_gastol_grazia.html
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/lauflernhilfe/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hy maus84,
ich würde es nicht machen. Klar das die Babys total verrückt darauf reagieren. Aber es ist schlecht für die Wirbelsäule und das Laufen wird in der Natur anders umgesetzt, was zur folge hat das die meisten Kinder auf den Zehenspitzen laufen anstatt den Fuss beim Laufen abzurollen.
Ich mache es nicht.
Gruss
Sabine
auf gar keinen Fall!!!!!! Die Dinger sind ja Lebensgefährlich und in einigen Ländern sogar verboten. Ist ja klar das Dein Kleiner da spaß dran hatte, war ja mal was neues. Mir wäre es viel zu gefährlich, den selbst in nur einer Minute kann sich Dein Kind sehr gefährliche verletzungen zufügen, von den Haltungschäden mal ganz zu schweigen.
Genau die gleiche Diskusion hatten wir nämlich erst gestern mit meinem Schwager und meiner Schwiegermutter. Die meinten auch Das Aaron so was braüchte ( der ist gerade mal 8 Monate alt)
Sollte mir einer mit so nem Ding ankommen wird das Teil SOFORT vor denen Augen zerstört und verbrannt.
Kauf Deinem Kind von dem Geld lieber ein sinvolleres Spielzeug und lass es am Boden Krabbeln und sich an den Wänden abstützen. Das kann auch spannend für Euch beide werden.
Grüße Katharina
Hallo,
also ich habe letztens die Meinung einer Kinderärztin dazu gehört und die hat gemeint das diese Dinger verboten werden sollten. Die häufigsten und schlimmsten Verletzungen die sie bis jetzt in der Notaufnahme gesehen hat kamen von diesen Dingern. Also Jakob bekommt auch keins.
LG Claudia
Bitte bitte NEIN! Ich bin im Rettungsdienst tätig und ich habe leider schon schlimme Dinge damit gesehen!
Wenn die Kinder damit zB an einer Türschwelle oder einen Teppich hängen bleiben kippt das Ding nach vorne und die Kleinen fallen voll auf ihr Gesicht. Folge davon sind schwere Kopf bzw Gesichtsschädelverletzungen...
Danke für eure antworten...
warum sind die dinger dann noch nicht verboten? Ist ja echt blöd, wenn ich heute nicht nochmal hier auf urbia nachgefragt hätte dann wäre ich wahrscheinlich morgen losgelaufen um eins zu kaufen
wahrscheinlich weil viele menschen daran geld verdienen !
genauso wie an alk und zigaretten - ist ja auch beides "legal" !
Hallo
Also ich würd auch eher davon abraten.
Es gibt aber eine Alternative die ich für Leon gewählt habe und er liebt es.
Sieht ähnlich aus wie ein Gehfrei jedoch mehr Spielmöglichkeiten und untenrum geschlossen OHNE Rollen.
Das Baby kann sich darin nicht fortbewegen.
Man kann das Teil feststellen oder aber die Stützen verstellen so das sich das Baby hin und her bewegen kann.
Ausserdem tolle Spielmöglichkeiten und ein 360 Grad drehbarer Sitz so das die Kleinen alles interessante sehen können.
Gibt es bei Toys R Us für 79 Euro.
LG
Claudia
Oh, und wie heißt das teil? Dann werd ich mir das mal anschauen
Hallo
Das weiss ich leider nicht mehr weil ich die Verpackung nicht mehr habe.
Aber ist unschwer zu erkennen und gibt es meiner Meinung nach in jedem Toys R Us Markt.
Sie halt aus wie ein Gehfrei nur etwas wuchtiger und rund.
Unten ist es komplett geschlossen.
Es hat auf dem Spielring 8 verschiedene Spielmöglichkeiten wie z.B. Ein "Klavier" mit Tierfiguren die rausgucken wenn man eine Taste drückt und natürlich Musik.
Eine Drehkugel mit vielen kleinen bunten Kugeln drin.
Ein Lenkrad mit Spiegel, Hupe und Zündschlüssen.
Ein Minibuch, und und und.
Also wirklich super süß.
Och, hab gerade mal nachgesehen und es online gefunden.
So kannst du dir ein eigenes Bild machen
http://www.babiesrus.de/geschenkefinder/playgo-activity-center-703036.html
LG
Claudia
ein tag im gehfrei, sorgt dafür das sich das laufen um drei tage verzögert!!!
laut einer studie? Oder ist das nur deine meinung?
nein laut einer studie!!!
6000 Unfälle pro Jahr
Nach Angaben des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte erleiden etwa 6000 Kinder pro Jahr einen Unfall, der auf das Konto der Babywalker geht. Kopfverletzungen - von Schürfwunden bis zu Schädelbrüchen - sind dabei die häufigste Verletzungsart. Oft stürzen die Kleinen mitsamt Lauflernhilfe über Türschwellen oder sogar Treppen hinunter. In anderen Fällen erleiden sie Verbrühungen, da sie durch die größere Reichweite im Babywalker Tassen oder Schüsseln mit heißer Flüssigkeit vom Tisch herunter reißen. Auch Fälle von Vergiftungen sind dokumentiert, bei denen Kinder über die Lauflernhilfe mit Medikamenten oder Zigaretten in Kontakt kamen.
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
Hallo,
also ich wuerde mir so ein Teil nicht kaufen. Hat verschiedene Gruende..
einmal finde ich diese Plastikdinger total fuerchterlich, dann glaube ich das ein Kind erst in die Aufrechte Position rumeiern sollte wenn er es von allein kann,
allein ein Kind in so einem Ding drin rumhampeln zu sehen finde ich irgendwie merkwuerdig
Vielleicht hab ich aber auch ein Trauma, denn mich haben meine Eltern da frueher auch reingepackt und mein grosser BRuder hat mich dann rumgeschoben und gegen Sachen gedonnert.. das fand er wohl besonders lustig
Ich sach NEIN!
LG