abend,
ich möchte euch mal erzhälen was vorhin unterwegs passiert ist.
vor uns war ein schwarzer kleinwagen. auf der rücksitzbank eine frau. ich dachte immer: was fuchtelt die da??
aufeinmal tauchte der kopf eines babys über ihrer schulter auf. rein vom aussehen und haltun würd ich auf 5 monate tippen.
ich konnte es kaum glauben! als die straße 2 spurig wurde scherte ich direkt in die linke spur aus und wollte mal daneben fahren und richtig schauen. plötzlich zog die fahrerin des auto einfach rüber - kein blinken, kein schauen - nichts.
als sie wieder nach rechts fuhr sah auch mein partner das kind aufm dem arm der mifahrerin. der kindersitz daneben war leer.
leider war mein handy im kofferraum - wir hätten zu gern ein foto gemacht.
mal ehrlich: welchen grund gibt es sein baby während der fahrt abzuschnallen?
ich war echt geschickt dass es mütter gibt, die auf so eine dämliche idee kommen.
soa, wollt mich nur nochmal aufregen :-P
glg
kind im auto auf dem arm!
Ich finde sowas auch furchtbar. Ich denke, dass das Kind geweint hat und anstatt anzuhalten und das Kind zu beruhigen oder zu stillen, nehmen sies einfach im Auto auf den Arm.
Nochnichtmal mehr für das eigene Kind sicher zu beruhigen ist Zeit
jau, das hab ich mir auch gedacht. wenns nciht anders geht MUSS das kind (wenn man nciht halten kann) eben mal 15 minuten bis zur nächsten möglichkeit schreien....
ich hab auch gesagt, für solche sachen kann geldstrafe nicht hoch genug sein... aber mei, wehe ich fahr mal zu schnell. ich ziehe blitzer an :-P
Selbstverständlich finde ich es unverantwortlich während der Autofahrt sein Baby aus seiner Schale zu holen. Womöglich nur, weil keine Zeit für einen Stopp verloren gehen soll.
Aber ganz ehrlich, Dich kann ich auch nicht verstehen:
"...als die straße 2 spurig wurde scherte ich direkt in die linke spur aus und wollte mal daneben fahren und richtig schauen." Sensationsgier ist alles...
"leider war mein handy im kofferraum - wir hätten zu gern ein foto gemacht."
Für was bitte wolltest Du auch noch ein Foto machen? Sicherlich nicht aus Sorge um das fremde Baby.
corona
wieso sensationsgier? weil ich neben ihr fahren wollte um zu schauen ob das baby WIRKLICh auf dem arm ist? ein richtig echtes baby? tut mir leid, ich konnt es kaum glauben dass da ein kopf kam. soviel dummheit hätte ich keiner mutter zu getraut - deswegen wollte ich mich echt davon überzeugen.
aber nenn es halt sensationsgier.
Für was bitte wolltest Du auch noch ein Foto machen? Sicherlich nicht aus Sorge um das fremde Baby. - um anzeige zu erstatten. dass du sowas einfach "durchgehen" lassen würdest - deine sache. scheint dich ja dann echt nicht zu jucken. zumal die fahrerin des pkw fast noch einen unfall verursacht hätte - aber mei, lassen wir fahren und kümmern uns nicht drum. ist ja nicht unser kind, gell?
Hi!
ich verstehe, dass dich das aufgeregt hat. Ich würde hier auch nie ohne Sitz fahren.
ABER: wenn wir in Indien sind gehts gar nicht anders. Es gibt ja meistens nicht mal Gurte. Ist also alles relativ.
Ein Foto zu machen hätte dem Baby aber auch nicht geholfen
LG
Mona
wie weiter oben schon geschrieben hätten wir das foto nicht für unser familienalbum gemacht. aber für eine anzeige...
also wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab meine Maus auch schon unterwegs auf dem arm gehabt, weil wenn man im stau ist und die kleinen bekommen hunger, dann kann ich nicht zu ihr sagen meine brust darf jetzt nicht raus, weil wir im Auto sind
doch - genau das kannst du.
Gerade im Stau passiere schnell Unfälle... da pennt wer und fährt hinten drauf - kann schneller gehen als man denkt...
Ich hab da auch schon dauergestreichelt - am Finger nuckeln lassen und gehofft und gebetet, dass der nächste Parkplatz bald kommt...
also es ist 1. ein unterschied ob man im stau steht oder sonstwas. da könnte man beim stillstand auch zur sicherheit das auto verlassen und hinter die leitplanke treten.
aber... das auto fuhr durch die stadt, es gibt parkplätze, restaurants, tankstellen... jede menge möglichkeiten. und das auto hatte das kennzeichen unseres landkreises - also kann es sooo weit nicht fahren müssen.
guten Morgen,
hier in Griechenland ist es leider noch an der Tagesordnung, dass die Frauen hinten sitzen mit dem Baby auf dem Arm.
Kindersitz..weit und breit keiner zu sehen!
Ich spreche auch von wirklich jungen Frauen um die 30 die es eigentlich besser wissen sollten!
Wenn man jemanden darauf anspricht, dann halten sie es auch noch fuer richtig weil ja kein Autositz der Welt das Kind besser halten koennte
Wenn uns jemand sieht..Mama und Papa vorne, meisten faehrt Mama und Dimo hinten im MC dann kucken die meisten ganz dumm.
LG
es gibt für jedes land gesetze - und ich finde die gibt es nicht ohne grund.
wenn du dein kind im MC hast obwohl ihr doof angeschaut werdet finde ich das einfach klasse.
unverantwortlich... da bleiben mir die Worte weg
Sowas hatten wir auch mal - auf der Autobahn, Tempo etwa 160, Kleinbus mit drei türkischen Frauen auf dem Rücksitz, jede ein Kind von ca. zwei Monaten bis zwei Jahren auf dem Schoß, die schön rumgeturnt sind.
Wir haben die Polizei gerufen.
Warum hast Du das nicht getan? Aufregen bringt nichts, eine satte Geldstrafe schon eher.
Andrea
weil mein handy im kofferraum lag :-P das war ja das dumme...
wollten das foto nicht aus sensationsgier wie hier gesagt wird - sondern als "beweismittel".
ja, so was kommt immer wieder vor, find ich schrecklich, auch schon oft gesehen größe kinder auf den schoss von oma und opa, man hätte ja sonst mit zwei autos fahren müssen
Also die Frau gleich zu verurteilen, finde ich wirklich nicht richtig. Ich habe meine Tochter damals auch öfters aus dem Sitz nehmen müssen, weil wir NIE irgendwo hin fahren konnten, und das konnte noch so eine kurze Fahrt von 30km sein. Man hat zwar versucht, dies zu vermeiden, aber das Kind eine halbe Stunde schreien lassen, geht ja wohl nicht. Und nirgendswo hin fahren, geht auch nicht. Und mit dem Bus oder dem Zug fahren ist ja auch nicht sicherer, da sie da ja auch nicht angeschnallt wären!
Manchmal tut man so etwas aus Verzweiflung! Ich weiß nicht mehr, wie viele Postings ich in dieser Zeit hier eröffnet habe, in denen ich wirklich total am Ende mit meinen Nerven war...
So etwas wünsche ich wirklich keinem! Mein Sohn wurde kein einziges Mal aus seinem Sitz genommen. Weswegen auch, er ist super ruhig im Auto und wenn mal nicht und man ihn kurz quängeln lässt, schläft er anschließend von alleine ein....
Ich denke, so leichtfertig macht das keine Mutter mit ihrem Kind!
Ärgerlich finde ich, wie du versucht hast, die Frau zu erwischen und sie am liebsten noch dabei fotografiert hättest. Dem Kind hätte es nichts genützt! Sowas hat mich an manchen Leuten auch damals oft gestört und total verärgert und deswegen haben wir in unserem jetzigen Auto extra deswegen verdunkelte Scheiben hinten, damit solche Personen wie du die Not einer Mutter nicht ausnutzen, um mit dem Finger auf sie zeigen zu können....
In diesem Sinne,
Sarah
also sorry, NOT einer mutter?
wenn eine person innerhalb eines landkreises fährt und es nicht für nötig hält an einer tankstelle zu halten...
wir haben gesetze.
wenn ich finazielle not habe überfalle ich keine bank und bitte dann um milde - ich war ja in einer notlage.....
es gibt gesetze. die haben wir zu befolgen und gerade im straßenverkehr sind sie zu unserer sicherheit.
wenn du es dir verzeihen könntest (damalige situation) dass dein kind stirbt - deine sache.
hast du darüber nie nachgedacht??? was ist wenn an der roten ampel ein auto drauffährt??? es reicht wenn dein kopf gegen das des babys schlägt.... das ist und bleibt unverantwortlich.
notfalls nhimmt man mit dem kiwa eben öffentliche verkehrsmitte und gut.
Doch klar habe ich oft darüber nachgedacht, was wäre, wenn ich jetzt einen Unfall hätte. Ich habe darüber nachgedacht, weil ich mich dazu gezwungen fühlte, in dieser Situation so zu handeln.
Du magst jetzt zwar denken, dass ich maßlos übertreibe, aber ich und mein Mann waren mal 120km mit unser Tochter von zu Hause entfernt und die letzten 50km bis nach Hause hat sie geschrien wie am Spiel (sie war ca. vier Monate alt). Wir sind dann auf einen Parkplatz, weil wir eben zur Sicherheit unserer Tochter sie auf der Autobahn nicht aus dem Kindersitz nehmen wollten! Auf dem Parkplatz haben wir sie rausgenommen und waren eine geschlagene Stunde auf dem Parkplatz gesessen, weil sie sich zwar beruhigen ließ, jedoch sobald man nur in die Nähe des Autos kam, sie wieder laut zu schreien anfing. Nach einer Stunde war es uns zu viel und wir haben sie in den Sitz zurück und schreien lassen. Aber 50km weit konnten wir das nicht durchziehen. Was hättest du in dieser Situation gemacht? Sie eine Stunde lang schreien lassen? Und glaube mir, meine Tochter hätte eine Stunde lang geschrien und wäre ganz sicher nicht irgendwann eingeschlafen oder so!!!
Zu deiner Aussage, man könnte den Bus benutzen: Was, wenn der Bus an einer roten Ampel gegen ein anderes Fahrzeug fährt? Ich möchte mir nicht ausmalen, wie der Kinderwagen im schlimmsten Fall durch die Gegend fliegt. Hört sich jetzt zwar für dich blöß an, aber ich glaube, in einem Auto, in dem ich angeschnallt bin und sie auf dem Arm habe, wäre es meiner Meinung nach sicherer in solch einer Situation!