Guten Morgen!
Mein kleiner Mann hat gestern seine erste 6-fach-Impfung + Rotaviren bekommen und auch gestern Nachmittag angefangen zu fiebern... 38,9 Grad. Es ging dann nach einem Fieber-Zäpfchen bis zur Nacht auf 38,3 Grad runter.Heute morgen hat er wieder 38,5 Grad - der arme Kerl!
Wir haben in 4 Wochen wieder den nächsten Impf-Termin - ist die zweite Impfung denn auch so schlimm? Wie läuft das denn ab? Wieder je eine Spritze in den Oberschenkel oder woanders hin?
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
Liebe Grüße,
Kathrin mit dem fiebernden Liam (heute 10 Wochen)
Ist die zweite Impfung auch so schlimm?
moin Kathrin,
Liam hat die Rotaimpfung aber nicht als Spritze bekommen, oder?
LG und gute Besserung
Catherina
Nein, die Rotaimfung hat er parallel als Schluckimpfung bekommen.
Also bei der ersten Impfung hatten meine Maus keine Probleme hatte ja 6-Fach und Pneumokoken und Rotav.
Allerdings beim zweiten mal war es alles ganz schön viel sie hatte schnupfen und dann die ganzen impfungen. sie war da 12 Wochen alt.
Sie bekam Fieber und war nur am Schlafen.
Mir tun die kleinen da immer so leid, aber lieber mal den einen Tag, als vielleicht eine tödliche krankheit.
Hi,
das kommt glaube ich aufs Kind drauf an.
Phil hat die 6 fach Impfung auch mit 9 Wochen bekommen.
Er hatte kein Fieber, war nur ein wenig quengelig.
Ich hoffe für euch das die 2. besser läuft.
Gute Besserung.
LG Anne + Phil *17.2.09
Hallo,
wir haben am 18. die zweite Impfung.
Mara bekam Gott sei Dank kein Fieber. Hat aber den restlichen Tag verschlafen. Nachdem wir den KiA verlassen haben ist sie gleich eingeschlafen und zu Hause immer nur kurz zum Essen aufgewacht. Am nächsten Tag hat sie viel geschrieen.
Sie bekommen die Impfung wieder in den Oberschenkel. Meine Maus hat geschrieen wie am Spieß. Ich musste mitweinen. Sie tat mir so leid.
Viele Grüße
Sylviee
Hallo,
also meine Tochter hatte leider nach beiden Impfungen (6-fach) Fieber.
Nach der ersten 38,7 und nach der zweiten letzte Woche sogar 39,3, was dann aber mit einem Fieberzäpfchen schnell besser wurde. Nach zwei Tagen war sie dann wieder fit. Der KIA meinte, es muss jetzt nicht unbedingt jedes Mal so ablaufen. Ich bin da allerdings nicht so optimistisch und stell mich halt drauf ein...
LG, Kathi
Hallöchen,
dein kleiner hat die 6Fach und die Rotaviren zusammen bekommen?
also das hab ich noch nie gehört, zumindest hat das mein ex chef nie zusammen geimpft, zumal die rota ja auch ne schluckimpfung is......
er hat höchstens die 6fach mit der pneumokokken zusammen geimpft.....
ob das SCHLIMM ist oder nicht kann man pauschal nicht sagen. jedes kind reagiert anders aufs impfen. dein kleiner wohl sehr stark. würde auf jeden fall schauen dass ich ben-u-run zuhause hab, für den fall des auffieberns.....
die spritzen kommen immer in den Oberschenkel. Zumindest bei Babys. Ab ca. Kindergartenalter dann in den Arm.
Po macht man garnicht mehr bei impfungen.
lg
Kiwi