Huhu ihr
mein mann hat letzte woche die schnodderseuche hier mit eingeschleppt... hat sich zwar gut von jaron fern gehalten, was allerdings bei dem kleinen schatz nicht unbedingt immer einfach ist, denn abends ist er immer papa-fixiert!
nun habe ich meinen kleinen aus seinem zimmer geholt und merke, dass er schnauft und rote wangen hat (also deutlich mehr als sonst!)... hab jetzt temperatur gemessen und er hat 37,5°, also an sich nix, aber deutlich höher als sonst mit 36,4°...
mach mir wahrscheinlich noch unnötig gedanken, aber was kann ich denn tun, damit es nicht so ausartet? habt ihr tipps? warm anziehen, nicht so warm anziehen? irgendwas anderes? wäre unsere 1. erkrankung, bisher sind wir gut verschont geblieben!
schonmal danke im voraus
LG Yoze
Meiner Kleiner brütet was aus
Das ist aber kein Fieber, denn 37,2 ist normale Temperatur. Finde allerdings das dein kleiner im Normalen ganz schön kalt ist oder ??
Ist sein Körper warm?
ja, er ist eigentlich immer warm im nacken... ab und zu sogar schwitzig! unser Hausarzt sagt, das kann normal sein, das er so niedrig liegt!
Und fieber hat er auch nicht, er ist halt nur schon höher... und da es mein 1. kind ist, bin ich da grad bissel hysterisch! war ich schon, als mein mann verrotzt hier ankam!
Das ist eine völlig normale Temperatur ich denke du machst dir umsonst sorgen. Sollte die Tempi über 38,5 gehen, dann zieh ihn nicht zu warm an, denn wenn die Tempi höher steigt könnte er sonst überhitzen. Ausserdem würde ich frühestens ab 39,5 was gegen Fieber geben. Fieber ist gut und der Körper arbeitet gegen was an. Ich persönlich lasse meine Kinder soweit es geht Fiebern und gebe eigentlich nichts unter 40 Grad (kommt natürlich aufs verhalten an).
LG
Tanja
Häng nasse Handtücher auf die Heizung. Es verhindert, das wenn sich Nasenschleim bildet, der nicht so zäh ist und das Kind den besser los wird!!
Ausserdem trägt das zur besseren Belüftung bei!!
P.s. So ist das, wenn man sich Sorgen macht, gell!!
Sonia
habe nie behauptet, dass ich mir nie sorgen mache... auch nicht, dass es schlecht ist, sich sorgen zu machen!
aber ich poste nicht morgen das gleiche nochmal, nur weil mir heute die antworten nicht gefallen!
.....und keine Besserung in Sicht...!