schläft nicht, wunder po, durchfall, ich drehe noch durch!

Hallo zusammen

seid einer woche muss ich mit 2 std schlaf pro nacht auskommen, die restliche zeit bin ich nur am hin und her rennen..... erst wird der große 3 mal wach und dann die kleine den rest der nacht. sie kreischt richtig nachts, das kenn ich garnicht von ihr.
jetzt hat sie zwischendurch immer mal wieder durchfall, einmal von oben bis unten vollkäckern und dann wars das wieder für 2 tage.
ihr hintern ist auch super wund und es wird stetig schlimmer. auf der einen seite hat es schon geblutet.
was kann man denn noch drauf machen? multilind war der größte mist, davon ists noch schimmer geworden. hab jetzt mirfulan drauf gemacht, aber es wird und wird nicht besser.

oh man, sorry für das wirrwarr, aber ich bin echt fertig im moment.

lg

jana

1

könnten zähnchen kommen???? bei uns hat panthenolSALBE (nicht creme!!!) und sann dick zinkpaste drauf geholfen, ganausogut ist calendula von weleda, aber dann zinkpaste, damit die nässe nicht mehr an die haut kommt... notfalls reine zinkpaste von apotheke mischen lassen. oft wickeln, viel freistrampeln. bei uns hat waschen mit wasser alles schlimmer gemacht, deshalb jetzt feuchttücher sensitive, funktioniert super. achja, du solltest auf tomaten verzichten für die nächste zeit, falls du stillst

4

ich habe mit dem kapitel zähne abgeschlossen, wir haben schon ein gebiss bestellt ;-)
ich werde gleich mal in die apotheke gehen und mal schauen was so da ist. dann nehm ich erstmal alles mit.
ich stille leider nicht mehr, madame hat sich vor kurzer zeit abgestillt, sonst wär sie nicht wund denke ich. hatten das vorher noch nie....

aber an der milch wirds auch nicht liegen, die hat sie jetzt die ganze zeit super vertragen.

wir machen nachher noch ein sitzbad in mumi, das ist die idee.... oder ich muss doch noch wieder abpumpen.

ist das kompliziert alles. hoffentlich sinds die zähne, da spekuliere ich schon so lange drauf und sie kaut immernoch auf felgen :-)

lg

2

Huhu!!!
mein sohn neigt ständig zum wunden po.mal ne woche ruhe dann wieder 3tage wunden po.usw

bei uns klappts indem wir den po mit salzwasser reinigen,anschließend ein schwarzen teebeutel drauflegen, dann lufttrocknen und zu guter letzt kommt die zinkpaste Bombastus aus der apotheke drauf.
meist nach 2tagen ists erstmal weg.
probier das mal.

meine hebamme meinte hilft nicht bei allen,man muss leider da ein bissel hin und her probieren.

Viel erfolg!!!

5

hi

brennt das denn nicht mit dem salzwasser?
schwarzen tee, das kenn ich auch noch von früher... stimmt auch.
das probieren wir aus :-)

lg

7

nee,also nur eine leichte brise ins wasser geben.
dachte ich auch erst, aber meine hebamme sagt es brennt nicht. salz entzieht halt flüssigkeit. und das ist für den wunden po super!!!!

weiteren Kommentar laden
3

Gegen den wunden Po kannst du folgendes probieren. Säuber ihn mit starken schwarzen Tee (einfachen schwarzen Tee 20 min ziehen lassen) und lass den Po an der Luft trocknen, evtl. fönen. Das hilft super.
Wir haben die Bübchen Spezialschutzcreme, wir kommen damit super klar. Die benutze ich abwechseln mit Wollwachs aus der Apotheke.

Rufinchen

6

ich habe auch schon meine beinwellsalbe drauf gemacht, hat auch nicht geholfen. das mit dem schwarzen tee probiere ich aus, danke :-)

9

wir hatten das jetzt auch, ich tippe mal auf windeldermatitis. da kommst du dann mit multilind und bepanthen nicht mehr aus. wir haben mykoderm heilsalbe genommen, die ist auch gegen pilz im windelbereich etc. ich denke das kommt wegen durchfall und das ganze wegen zähnen, und benutze keine feuchttücher, ich hab den po mit nem sauberen waschlappen und nen bissl babyseife gewaschen, dann die salbe drauf, ging schnell weg.

10

die habe ich auch noch, aber als wir die bekommen haben, da sah das alles anders aus.
damals hatte sie ne lungenentzündung und antibiotika bekommen, danach hatten wir dann einen pilz im windelbereich.

ach mensch, wenns morgen nicht besser ist dann geh ich noch zum arzt.

lg

12

hmmm ich dachte nur, weil bei uns war es genau so wie du beschreibst, wenn nicht sprech es mit dem kinderarzt ab, dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite, fühl dich gedrückt, ich weiss wie das ist.

11

Hallo Jana

wir hatten das Spielchen damals bei Lino auch, das Einzige was bei uns geholfen hat ist luftgetrockneter Popo und dann PALLIATIV Creme drauf #pro #pro #pro

Die bekommst Du in der Apo, sie kostet nicht viel und hilft megagut bei wundem Po (grade beim zahnen auch!!!)

Multilind, Mirfulan, Weleda, Bübchen, Penaten konnte ich alles in die Tonne hauen #augen, ich arbeite hier nur noch mit Palliativ Creme!!!

Keine Ahnung, was da besonderes drin ist #kratz aber es half, der Po war offen bis fast auf´s rohe Fleisch und die Creme hat nach 2 Tagen alles heile gemacht #freu

Lg
#blume beni mit chiara (13 Tage ) und lino ( 3 1/2)