Wo Manduca bestellen?

Hallo,

Wo habt ihr im Internet eine Manduca bestellt? Hab grad mehrere Seiten offen und bin mir etwas unsicher.

Mara mag zur Zeit gar nicht mehr im Kinderwagen liegen. Ich trau mich nur noch raus wenn sie total müde ist oder wenn wir zu zweit sind. Wenn sie wach ist möchte sie rausgenommen werden und sich alles anschauen. Brauche deswegen jetzt unbedingt eine Trage. Haben zwar ein Tuch aber das mag ich nur drinnen benutzen.

Kann sie mit 3 Monaten überhaupt schon in der Manduca sitzen? Der Bondolino kommt für uns nicht in Frage.

Viele Grüße
Sylviee

1

tragemaus!!!ich glaub innerhalb von 2tagen war die da!!!!voll fix!!!!dachte ich guck nicht richtig,kommt mit dem dpd!!!!!
wir lieben unsere manduca,glückwunsch zur entscheidung

2

haben unseren über ebay ersteigert.
war günstiger.wir waren uns nämlich nicht sicher ob der kleine mann das mag....
er mags mal mehr mal weniger,schläft aber meist nachm quacken ein.
Liebe grüße

3

Hi Sylviee,

ich kann total empfehlen

www.still-und-tragekinder.de

und

www.zwerge.de

bei beiden waren unsere Bestellungen immer spätestens zwei Tage nach Bestellung da, total schnell also, man kann dort auch auf Rechung bestellen!
Wir haben noch keine Erfahrung mit der Manduca, weil wir sie erst anschaffen wollen wenn Annabelle so 5 Monate etwa alt ist da es immer heißt sie passen mit 62/68 nicht mehr in den Neugeboreneneinsatz und der Steg ohne Einsatz ist noch zu breit. Annabelle ist aber jetzt gut 3 Monate und trägt genau 62/68!
Der Steg vom Bondolino passt übrigens grad ohne Verbreiterung wie angegossen. Warum wollt ihr denn keinen Bondolino? Wir haben zwei (neben drei TT und einem Sling ;-)) und sind hochzufrieden!

Alles Liebe,
bärchen

4

Mein Gott, was habt ihr euch denn alles angeschafft?

Der Bondolino ist doch nur bis zu einem bestimmten Alter, oder? Die Manduca kann viel länger benutzen. Oder täusche ich mich da?

5

Griiiiiiins, tja, den KiWa hatten uns meine Eltern geschenkt, da wir aber eh vorhatten zu tragen haben wir einen in der mittleren Preisklasse gewählt (Hoco) falls wir ihn sehr wenig benutzen. Bisher 2x, aber meine Eltern findens schön dass wir tragen! Neu haben wir nur die 2 Bondolinos gekauft, alles andere Second Hand. Für den Anfang hatten wir zwei lange Tücher, jetzt ein mittleres und den Sling. Da mein Mann Tücher nicht mag eben die beiden Bondos, denn er trägt ganz oft und die müssen ja auch mal in die Wäsche! Du wirst hier Trageeltern finden die haben noch 5x soviel ;-). Wir tragen eben jeden Tag, oft mehrere Stunden :-).
Ja man sagt dass der Bondolino nicht für so lang geeignet ist, aber für den Anfang ist er wirklich top, und dann kann man ihn für 'nen super Preis bei ebay weiterverkaufen. Die Manduca ist halt schlecht in der Zwischengröße, soll dann aber eeewig zu benutzen sein.
Vielleicht wäre für Dich ein Testpaket genau das richtige, bei www.zwerge.de kann man z.B. auch Tragen mieten oder leasen und dann einfach zurückgeben wenn sie einem nicht taugen. Beim leasen zahlt man dann auch nur noch den Differenzbetrag falls man die Trage behält, total klasse!

Liebe Grüße,
bärchen

6

ich hab meine bei www.tragezauber.de bestellt. War ein Angebot für 79,- kann den Shop nur empfehlen.
lg kraushippe

7

Den Bondolino soll man auch länger tragen können...

Den Bondolino finde ich toll, weil ich den sehr schnell zubinden kann und die Kleine sich sehr wohl fühlt. Und weil mein Mann ja auch trägt. Am gleichen Tag können wir ohne weiteres abwechseln - und müssen nichts neu einstellen mit den Riemen (finde ich sehr umstsändlich) . Ich finden den Bondolino toll.
Da wir auch gerne tragen - und die Maus gerne getragen wird - möchte ich aber noch eine zweite Tragehilfe kaufen (Manduca oder Ergo Baby Carrier).

Manduca gab es im April (sogar günstig für 69) bei Baby Bellmann nah bei Düsseldorf. Die versenden auch.

Sonst würde ich bei tragemaus.de ein Testpaket mit zwei-drei Tragehilfen bestellen. Ich habe einfach bei einer TRageberaterin hier in der Stadt angerufen und habe den Bondolino und den Manduca ausprobiert.

gruss

8

Hallo zusammen,

ich habe unsere manduca unter www.manduca-4you.de bestellt. Ging auch ganz fix...

Grüsse!