Brauche ich für eine Folgeuntersuchung eine Überweisung?

Hallo,

ich muss nächste Woche nochmal zu einer Kontrolluntersuchung zum Kinderkardioologen.

Wir waren schon mal da und dies ist ein Folgetermin.

Brauche ich dafür von meinem Kinderarzt eine Überweisung oder reicht es wenn man bei de rersten Untersuchung eine abgegeben hat??

LG:-D
Lea

1

Du brauchst eine Überweisung.

2

also als wir nochmal zum orthopäden zur kontrolle mussten brauchten wir keine!!!der arzt sagte ja wir sollen wiederkommen!!!!

3

ICh glaube du brauchst für die Folgeuntersuchung keine Überweisung. Aber ruf doch einfach mal an und frage nach.

Viele Grüße
Sylviee

4

Für Kinder braucht man normalerweise keine Überweisung.. Die Krankenversichertenkarte reicht vollkommen aus.. und falls die es doch benötigen sollen die Damen eine anfordern von dem Kinderarzt.. das sollte kein Problem sein.. aber wie gesagt bei Kindern brauchst du keine ÜW.. nur als Informationsträger wenn überhaupt.. aber du warst ja schonmal beim Kardiologen also weis er ja um was es bei deinem Kind geht.. ich bin selbst Arzthelferin..

LG und alles Gute

E+JC#klee

5

Du brauchst nur eine NEUE Überweisung wenn der letzte Termin im alten Quartal war. War der Ersttermin in diesem Quartal dann nicht.

Lg Lea