Wann habt ihr eure babys bekommen?
Wie alt wart ihr?
Habt ihr es jemals bereut es zu bekommen?
Wart ihr noch in der schule, mitten in der ausbildung oder grade erst damit fertig geworden?
Musstet ihr auf dinge verzichten, worüber ihr heute traurig seit?
Wie haben eure Familien/ Freunde reagiert?
Wie habt ihr es finanziell alles geschafft?
Ich würde einfach gerne mal eure meinung dazu wissen, ich wünsche mir ein kind aber jeder sagt ich sei zu jung und würde das alles nicht "überblicken", weil ich ja mit fast 20 noch "zu unreif" wäre..
ich wollte einfach nur mal positive aber auch negative meinungen von euch wissen, wie ihr euer leben gemeistert habt mit kind.
Wäre schön wenn ihr mir etwas dazu schreibt :)
danke an euch alle und dicker drücker..
schönen tag noch...
AN ALLE JUNGEN MUTTIS...bitte um viele antworten?! :)
Hallo,
Crosspostings sind verboten!
lg
HUHU
ich weiß nicht ob ich als junge Mutti zähle, ich habe mein Kind mit 23 im Studium bekommen
Ich habe das bisher nicht bereut, es war mein Wunsch so Meine Familie hat super positiv reagiert, die sind alle ganz verliebt in den kleinen Hasen. Freunde... da hat sich seitdem viel verändert was aber auch nicht schlecht ist, ich hab jetzt andere Freunde
Finanziell klappt es dank Schatz prima
Also bei uns läufts total rund im Großen und Ganzen... klar hat alles seine Höhen und Tiefen aber es klappt
GLG
Wann habt ihr eure babys bekommen?
Am 19.12.08
Wie alt wart ihr?
Wurde mit 22 Schwanger und mit 23 Mutter
Habt ihr es jemals bereut es zu bekommen?
Niemals, würde ihn nicht mehr hergeben
Wart ihr noch in der schule, mitten in der ausbildung oder grade erst damit fertig geworden?
Wurde ein Jahr vorher von einem befristeten Arbeitsverhältnis in ein unbefristetes übernommen.
Musstet ihr auf dinge verzichten, worüber ihr heute traurig seit?
Nöö
Wie haben eure Familien/ Freunde reagiert?
Haben sich mega gefreut Oma und Opa waren zwar etwas geschockt, aber nur für einen klitzekleinen Moment
Wie habt ihr es finanziell alles geschafft?
Hatte vorher ne gute bezahlte Stelle und konnten somit ein wenig was zur Seite legen. Dadurch bekomm ich auch ein ordentliches Elterngeld, welches ich mir auf 2 Jahre ausbezahlen lasse.
Lass dir nicht soviel reinreden. Wir habens erst gar keinem erzählt, dass wir ein Kind möchten und somit konnte auch keiner was sagen
LG
Sandra + Lukas *19.12
habe mit 17 meinen sohn bekommen war gerade mit der schule fertig. klar meine mama war erst schockiert aber nach zwei tagen hat sich die situation gelegt. muss zugeben manchmal ist ein kind sehr anstrengend. habe es aber nie bereut. klar wenn meine freunde abends weggingen war es schon oft scheisse. hab meine jugend komplett aufgegeben würde es aber nie bereuen denn dafür habe ich das schönste geschenk auf der welt bekommen. nun ist mein sohn 2 und in 7 wochen bekomme ich eine tochter danach mache ich meine ausbildung. finanziel hatte ich keine probleme da mein freund arbeitet. aber ein nachteil hat alles schon NIEMAND nimmt einen als junge mutter gleichwärtig gegenüber älteren
Diskussion stillgelegt
also ich habe im september mit 20 meinen kleinen bekommen fnanziell ist es zwar nicht immer top aber zu schaffen dannmuss man eben wenn es mal eng werden sollte an einer anderen stelle sparen (kam bei uns nur einmal vor weil das geld ein paar tage später kam) ich muss auf fast nix verzichten gut man kann nicht mehr weg wie man gerade will und auch sonst nicht immer alles machen worauf man gerade lust hat aber das ist nicht schlimm
wie ist das denn mit deiner beziehung und so weiter ich bin im juni 5 jahre mit meinem mann zusammen und 2 jahre verheiratet (habe mit 19 geheiratet)
aber ich denke jeder mensch ist anders es kann einem mit 20 genauso zuviel und zu anstrengend sein wie mit 30 oder so aber auch genau anders manche können es mit 20 besser meistern als andere ältere frauen ich denke das kommt immer auf den menschen an man muss sich nur bewußt sein das man dann eine verantwortung für ein leben hat!!!
LG maxi mit maurice *5.9.2008 (die stolz ist auf ihren sohn und alles gut meistert trotz ihrer geraden 21 jahren)
hey,
ich hab mir auch immer früh ein kind gewünscht. aber es sollte wohl nicht sein. jedenfalls wurde ich letztendlich erst mit 26 schwanger und auch erst, als ich den richtigen mann gefunden habe. heute sage ich mir, daß es schicksal war und so kommen sollte. früher habe ich es zwar nicht drauf angelegt, schwanger zu werden, aber hier und da war ich schon etwas schluserig mit der pille.
ich würde sagen, verallgemeinern kann man das nicht, welches alter das beste ist, mutter zu werden. meine ganz persönliche meinung mit meinen erfahrungen ist aber, zwischen 25-30 jahre. dann hat man genug lebenserfahrung gesammelt, gerade auch in sachen liebe und beziehungen. man hat sich beruflich etwas aufgebaut (lehre, ein paar jahre berufserfahrung) und man steht anders zu vielen sachen, wie geld, partys verantwortung.
ich denke einfach, wenn man sein leben vorher etwas auf ein kind einstellt, ist es nachher einfacher, wenn das kind da ist. oder auch schon in der schwangerschaft. außerdem sollte man seine jugend selbst genießen und ausleben und sich zeit lassen mit dem erfahrungen sammeln. und zu guter letzt sollte man die partnerwahl überdenken: nicht auf biegen und brechen ein baby kriegen. es ist immer besser, wenn die beziehung das auch übersteht und der partner von vornherein ein mitspracherecht hat. das alles trägt dazu bei, ein harmonisches und glückliches und abgesichertes familienleben zu führen.
überlege es dir gut und höre auch auf das, was freunde und bekannte sagen. bau dir erst ein bisschen was auf und versuch, dir vorzustellen, wie sehr ein kind dein bisheriges leben verändert.
ich bin heute 2fache mutter (mit 29 jahren). meine kinder kamen ganz schnell hintereinander. mein sohn ist gestern 2 geworden und meine tochter ist 1/2 jahr. es ist schon sehr anstrengend und man muß selber total zurückstecken. wenn man dann, wie wir, noch eine firma hat, dann weißt du abends, was du gemacht hast, das kann ich dir sagen.
zusammengefaßt ist also mein faszit: für mich ist es, so wie es gekommen ist, perfekt. denn ich bin heut ein ganz anderer mensch, als damals mit 20. sicherlich wäre es damals auch irgendwie gegangen. aber vielleicht wäre ich nicht so glücklich, stolz und zufrieden mit meinem leben, wie jetzt.
alles gute!
madlen
hallo haferflocke.
Ich denke jeder muss selbst wissen ob er reif für ein Baby ist. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so viel reinreden lassen. ABER: Ich wollte auch schon immer früh Kinder haben nun hat es doch erst mit 26 geklappt.( Die Arbeit war erst wichtiger). Und irgendwie bin ich froh denn es ist doch eine enorme Umstellung. Bereut habe ich es bis jetzt noch nie (wer das bereut den kann ich nicht verstehen). Und selbstverständlich muss man auf viele Dinge verzichten aber das tut jede mama glaub ich sehr gerne! Es ist das schönste Gefühl wenn dich dein kleiner schatz anlächelt, aber genauso gut hast du schlaflose Nächte und bist den Tag über wie gerädert.
Ich wünsche dir alles Gute
lg mebas
Hallöchen...
Ich würde damals mit 16 schwanger. Als ich 17 Jahre alt war kam mein Sohn auf die Welt.
Ich habe damals meinen schulabschluss nachgemacht. (Abendschule) dann habe ich eine Ausbildung zur Heilerzieherin gemacht.
Es war sicherlich nicht immer einfach...aber ich denke das ist es in jedem Alter nicht.
Heute bin ich 25 Jahre und habe vor 11 Tagen meine zweite Tochter bekommen.
Jetzt kann ich sagen ich bin ruhiger und etwas reifer als damals.
Ich bin trotzdem sehr,sehr stolz auf meinen großen Pauli er ist ein ganz klasse Junge geworden.
Und das habe ich ganz alleine geschafft!
Ich würde es jeder Zeit wieder so machen.
Ich sage dir...höre auf dein Herz und dann wird alles gut
Lg,Aline+Heidi
Hallo
was willst du denn jetzt hier Hören! Also ich kannnur meine Persönlcihe Meinung dazu schreiben!
Ich denke man solle nicht zu Jung Kinder bekommen!
Man sollte die Schule beendet habe, eine abgeschlossene Lehre haben und einen Festen Job!
Dann sollte man sich im klaren darüber sein was es heißt ein Kind zu haben und es zu erziehen bzw es groß zu ziehen.
Ein Kind sollte kein Ersatz dafür sein das man keine Familie hat .Ein Kind bekommt man auch nicht weil man keine Lust hat Arbeiten zu gehen oder zur Schule zu gehen.
Man sollte natürlich auch drüber nachdenke welche verantwortung man hat und wie ein Tagesablauf aussieht bei Babys! Das man wenig Zeit für sich selber hat usw.
Finnanziel ist es auch nicht einfach. Ich bekomme Elterngeld und mein Mann geht Arbeiten. Er verdient recht gut so das wir ein eigenes Haus haben. Aber leicht ist es wirklich nicht! Denn man möchte seinem Kind ja auch was Bieten können denn Liebe ist nicht alles!
So das ist ganz allein meine Meinung, ich möchte damit NIEMANDEN angreifen! Es gibt junge und ältere Mütter die alles schaffen oder auch nicht ! Vondaher kann man nicht immer nach dem Alter gehen aber ich denke Grundlagen solte da sein !!!
Ganz liebe Grüße astroflocke mit Lukas 7 Monate