Hallo Leute!
Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach den passenden Adaptern für die Montage einer Maxi Cosi Babyschale auf dem Kinderwagenmodell Starline Bayamo von ABC Design. Dieser Kinderwagen wird nicht mehr hergestellt, die Adapter sind ausverkauft und über den Handel nicht mehr erhältlich. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit, diese Adapter gebraucht zu bekommen. Hat vielleicht jemand von Euch diesen Kinderwagen gehabt und die dazugehörenden Adapter noch daheim herumliegen? Wäre Euch sehr dankbar! Ganz liebe Grüße Manuela
Suche Maxi Cosi Adapter für Kinderwagen von ABC Design Starline Bayamo
Hallo Manuela!
Ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen und bin erschrocken Habe mir gestern gerade diesen Kinderwagen über eBAY ersteigert, natürlich in der Hoffnung, dass ich einen passenden Adapter dazukaufen kann... ist es wirklich so schwer den zu kriegen? Hast Du inzwischen einen bekommen?
Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben?
Mein Baby kommt im Januar, ich hoffe ich finde in der Zeit einen!
Danke für Deine Hilfe und Antwort!
Ganz arg liebe Grüße aus Karlsruhe
Anna Gerber
Hi Anna,
sorry, muss Dich leider enttäuschen - ich habs echt überall versucht - aber der Adapter ist nirgends, aber auch gar nirgends mehr zu bekommen. Ich hab sogar mit dem Hersteller direkt Kontakt gehabt und gefragt ob nicht ein Adapter des Nachfolgemodells paßt - paßt aber nicht. Der Bayamo wird nicht mehr hergestellt, Ersatzteile sind zwar noch zu haben (Räder), aber die Adapter sind restlos ausverkauft.
Vom Kinderwagen selber bin ich total begeistert - ich liebe den Wagen. Der einzige Nachteil, den ich bisher feststellen konnte, ist, dass er nicht wirklich geländegängig ist. Normale feine Schotterstrassen gehen schon, aber auf den Bergen oder bei groben Schotterwegen kannst Du den Wagen vergessen. Du bleibst immer wieder stecken und das Baby wird ziemlich hin und her geschüttelt - aber ansonsten - alles super. Habe mir zur Sicherheit gleich noch einen Ersatzreifen bestellt - kannst Du über die Möbelhäuser, die ABC Design führen machen. Kostet € 23,- egal ob Ersatzrad vorne oder hinten. Ersatzschläuche für hinten kriegst Du eigentlich überall problemlos - sind die normalen 12 " Räder.
Jetzt nochmal zurück zum Maxi Cosi - ich habe einen Maxi Cosi Cabrio für meine Kleine - und der paßt ganz genau in die Babywanne! Du läßt also die Wanne auf dem Kinderwagen drauf und stellst den Maxi Cosi einfach rein - ein bisschen runterdrücken, dass er bei den Hebeln für's Zusammenklappen einrastet und los geht die Fahrt. Überhaupt kein Problem - steht total sicher. Ich habs auch schon mit dem Sportsitz versucht - wenn der Sportsitz mit Blickrichtung zu Dir montiert ist und du ihn ganz in Liegeposition bringst, kannst Du den Maxi Cosi ebenfalls total super reinstellen. Also auch ohne Adapter überhaupt kein Problem und total praktisch, weil Du nix abbauen und wieder draufklicksen mußt. Schaut vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber bei anderen Shoppersystemen ist das ja auch oft so, dass Du die Babyschale nur einfach in den Sitz reinstellst. Und lange Zeit läßt man das Baby eh nicht drin sitzen - ist halt praktisch wenn die/der Kleine schläft und Du sie für kurze Erledigungen nicht immer wieder raus reissen mußt.
Wünsch Dir noch viel Freude mit dem Wagen und alles Gute für die Geburt! Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela!
Ich danke Dir VILEMALS für den Tipp!
Ich war schon am Verzweifeln, weil mir der Wagen auch so gut gefällt und war sehr enntäuscht wg dem Maxi Cosi. Ich werde es sofort ausprobieren!
Schön, dass es solche Foren im Internet gibt und dass man sich austauschen kann.
Ich wünsche ich könnte auch Dir was gutes tun.. aber du hast mir ja schon viel voraus, mein Baby kommt erst im Januar
Solltest Du mal in der Nähe von Karlsruhe sein, lade ich Dich sehr gerne zum Kaffee und Kuchen ein!
Noch mal vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
Anna