hat jemand einen nissan qashqai? (wegen kindersitz mit isofix)

hallo,

wir stehen gerade vor der entscheidung: ein qashqai oder golf 6.

den qashqai hab ich mir live noch nicht angeschaut. auf den bildern finde ich allerdings die heckscheibe recht klein und die seitenfenster recht hoch.... kann da daskind noch gut rausschauen?

und die isofixverankerung soll soll nicht hinten in der lehne sondern mehr im sitz (boden) drinnen sein.... kann man da eine starre isofixstange festmachen? versteht jemand wie ich das meine? also das ende von der isofixhalterung ist ja nicht beweglich wie glaub bei manch anderen isofixmodellen...

und der siz hinten ist ja recht hoch, kann man da noch leicht ein kind rein und rausheben?

wenn mir vielleicht schon jemand einige fragen beantworten kann spare ich mir eine besichtigung und wir nehmen halt den golf 6...

1

hast du mal geguckt, ob euere kindersitze für den wagen zugelassen sind? ich hab den nur mal von aussen gesehen, nen arbeitskollege von meinem mann fährt den. aber der hat auch keine kinder.

4

auf der liste von unserem sitz steht er nicht, obwohl da sonst echt alle autotypen draufstehen... die anleitung ist ja von 2006 und das auto kam erst danach auf den markt, vielleicht deshalb? hab schon versucht, akta graco zu telefonisch zu erreichen, aber da erreich ich nur einen schwedischen anrufbeantworter und versteh nix.... eine email finde ich nicht zum anschreiben...

7

es gibt den duologic jetzt auch auf der deutschen webside von graco, frag doch sonst einfach mal da nach.

2

Hallo Poulette

Wir hatten im Urlaub einen Nisssan qashqai und sind hell begeistert von diesem Wagen...

wegen dem Isofix kann ich dir leider keine Antwort geben da wir einen Maxi-Cosi Priori und einen Rodi verwenden.

Aber die Kinder in den Wagen rein ind raus heben ist echt ein Gedicht, wir fahren sonst einen BMW- Kombi da sind die Sitze so tief.

Was ein Nachteil war, ist der relativ kleine Kofferrraum, für dieses grosse Auto, zwei mittlere Koffer, Reisetasche und ein Buggy, dann war aber auch schlusss mit dem Platz.

LG Gertrud

6

hi,

hmmm, mein freund meinte, der kofferraum sei grösser als beim golf. 410l beim qashqai gegen 350l beim golf...

3

huhu!!
wir haben den qashqai!!! und sind super zufrieden!!!! wir haben den maxi cosi cabrio fix mit isofix und das klappt einwandfrei! ansonsten kann ich über das auto auch nur positiv berichten! über die scheibengröße und ob marie da rausschauen kann, hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht...

schade, dass du soweit weg wohnst! Mein daddy verkauft die, hätte dir sicher sonderkondiotionen rausschlagen können! ;-);-);-);-)

5

hi,

wie ist denn bei euch die isofixbesfestigung vom sitz? ist die hinten, wo die rastarme sind, beweglich? weisst du was ich meine?

und danke fürs angebot :) aber es handelt sich um ein firmenwagen... aber vielleicht hol ich mir den irgendwann mal privat, dann komm ich gerne drauf zurück :)