Hallo Mädels,
ich habe am 13.5. die U4 und wenn ich mich richtig erinnere wird meine Kleine dann auch das 1. Mal geimpft.
Sie ist ein sehr pflegeleichtes und ruhiges Baby bis jetzt.
Sie hat in den 16,5 Wochen, die sie jetzt schon auf der Welt ist, vlt. 4 x so geschrien/geweint, dass wir sie nur schwer beruhigt kriegen.
Ich bin ehrlich, das geht mir jedes Mal richtig ans Herz und ich könnte mitheulen.
Ich hab schon Angst vor der 1. Impfung.
Vor den Nebenwirkungen.
Davor, wie sie überhaupt reagiert.
Gibt es einen Trick, wie man die Babies am Besten schnell beruhigt?
LG Mel
Noch ne Frage zum Beruhigen der Kleinen nach dem Impfen
Hallo,
ich schicke immer meinen Mann zum Impfen.
Ich kann das nicht mit ansehen/hören wenn die kleine so weint.
Beim alten kinderarzt ging es noch ,da durften unsere kinder beim Impfen auf dem arm bleiben,aber der Arzt bei dem wir jetzt sind,da halten sie die kleine mit 2 leuten fest,das kann ich ehrlich nicht mit ansehen.
Aber normal beruhigen die sich nach kurzer Zeit wieder auf dem Arm.
lg
Marita
Meine Kleine wurd kurz nach der U3 geimpft... Und sie bekam gleich 2 Spritzen auf einmal rein geschossen. Viel kannst du nicht machen... Halte sie ganz fest in deinem Arm und drück sie an dich. Flüster ihr "psssch" ins Öhrchen und streichel ihren Kopf. Meine hat sich ziemlich schnell wieder eingekriegt... Aber mit weinen könnte ich auch jedesmal. Erst vor einer Woche bei der U4 hatte sie die 2. Auffrischung... In 1 Monat kommt die 3.!
Bei der 1. Impfung hatte meine keine Nebenwirkung. Bei der Auffrischung hatte sie leichtes Fieber. Das ging aber alles von alleine weg... Gib ihr viel Flüssigkeit.
Also, ich wünsch euch, besonders deiner Kleinen alles Gute
Achso, ich musste bis jetzt die Kleine auf dem Arm halten.
Hi,
die beste Beruhigung ist, sich nicht schon vorher verrückt zu machen. Die Chance, dass deine Kleine die Impfung fast problemlos wegstecken wird ist einfach zu groß, um schon im Vorfeld Panik zu schieben.
Und wenn du nervös bist und erwartest, dass dein Kind schreit, dann wird es das fast garantiert auch tun. Vielleicht nicht wegen der Impfung, sondern weil es deine Nervosität spürt. Der vorschlag, den Mann hinzuschicken ist also gar nicht so weit hergeholt .
Mein Trick ist, das Baby zu stillen. Direkt nach der Impfung, wenn es geht, noch im Behandlungsraum. Dabei haben sich eigentlich alle immer am schnellsten beruhigt. Alternativ kann man z.b. den Finger zum Nuckeln anbieten, wenn das Kind einen Schnuller nimmt - nimm ihn mit. Das Baby auf den Arm nehmen, prima geholfen hat bei uns auch ein Heimweg mit Tragetuch (als es noch ging, inzwischen wohnen wir woanders und müssen fahren).
Auch wenn es hart klingt: du wirst dich daran gewöhnen müssen, deinem Kind nicht immer alles ersparen zu können. Es wird immer Dinge geben, die auch mal unangenehm sind, die aber sein müssen - ob das nun der Pieks einer Impfung ist oder der eingeklemmte Finger bei der Erfahrung, dass man Schubladen vorsichtig zumachen muss - natürlich darf uns das nahe gehen, aber wir dürfen uns davon nicht verrückt machen lassen, denn es geht halt nicht anders.
Viele Grüße
Miau2
Hallo Mel,
Du könntest Deine Tochter während der Impfung einfach stillen. Das wirkt beruhigend und sogar schmerzlindernd.
LG Sabrina
Am besten einfach keinen großen Bohei machen. Je mehr die Mama sich aufregt, desto mehr jammern auch die Kinder. Ich hab Mills immer ganz normal bekuschelt und sie hat sich immer sofort beruhigt und nie lang geweint.
Liebe Mel,
ich hatte Kathrin bei allen Impfungen im Tuch oder einer Tragehilfe. Den entsprechenden Körperteil kann man kurz rausziehen und direkt danach wieder einkuscheln, stillen oder Schnuller und dann war das nie dramatisch.
LG Andrea