Hallo zusammen!
Seid einiger Zeit plagen mich so schlimme Rückenschmerzen, das das Tragen für mich langsam zur qual wird. Bin nun in einer Schmerzbehandlung, würde das Tragen meines Sohnes nicht so gerne aufgeben!
Wer hat oder hatte auch so probleme? Habt ihr weitergetragen und wenn ja, hat sich euer Krankheitsbild dadurch verschlimmert?
Lg
Bandscheibenproblem/Muskelverhärtung - frage an Tragemama´s!
Hallo Schogette,
normalerweise - wenn man richtig beginnt - stärkt das Tragen im Tuch oder einer guten Trage die Rückenmuskulatur. Dazu muss man aber langsam anfangen, korrekt binden und darf einfach nicht übertreiben.
Darf ich fragen, wie Du trägst (also Tuch/Tragehilfe - wenn ja welche) und wie oft und lange?
Evtl. kann der Umstieg auf eine andere Tragetechnik hilfreich sein.
Du kannst ja eh nicht "aufhören" zu tragen - ohne Tuch oder Hilfe trägst Du halt einseitig im Arm, das ist für Deinen Rücken deutlich schlechter.
Ich selbst habe Skoliose und zwei Bandscheibenvorfälle und hatte durch das Tragen niemals Probleme.
Liebe Grüsse
Andrea (Trageberaterin)
Ich habe zwei Kurs besucht (bei einer Beraterin die an der Trageschule Dresden gelernt hat!), ich trage mein Kind seid 7 Monaten! Dabei benutze ich drei Systeme: Tuch (klassisch/elastisch), Ergo und MeiTai! Meine Probleme kommen noch u.a. aus der Schwangerschaft, sowie den Bandscheiben im Nackenbereich!
Ich bin mir sicher das ich richtig Trage, jedoch epfinde ich dieses Zeitweilig als schmerzhaft! Ich weiß mir da keinen Rat!
Ach, ich hab vergessen, die ersten 4 Monate hab ich dauerhaft getragen, jetzt nur noch wenn wir unterwegs sind, also so zwischen 2 und 6Std!
Hallo
dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde dir auf jeden Fall eine Trageberatung empfehlen (www.trageschule-dresden.de , da findest du jemanden in deiner Nähe) um einmal deine Trageweise zu kontrollieren und dir gegebenenfalls eine andere Technik zeigen zu lassen.
LG
qrupa
hi,
ich hab auch schlimme rückenschmerzen im unteren lendenwirbelbereich. seitdem ich nur noch auf dem rücken (im beco) trage ist es viel besser geworden!