Guten Abend,
meine Maus (10 Wochen) hat heute um 12 Uhr mittags ihre erste 6fach-Impfung bekommen. Nun hat sie 39,0 Fieber und hustet etwas. Habe beim Arzt angerufen und er sagte, ich solle ihr ein Zäpfchen geben und in einer Stunde nochmal messen. Habe sie jetzt nach dem Zäpfchen erstmal ins Bett gelegt. Mache mir nun aber solche Sorgen, vor allem weil die Nacht bevorsteht. Ist 39,0 für einen Säugling schon hohes Fieber?Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ab wann ging es euren Babys denn dann wieder besser?
Hoffe auf Antworten.
LG, sadi
Fieber nach 1. Impfung -mache mir Sorgen
hallo,meiner beiden hatten zwar kein fieber nach der impfung,aber mal normal so fieber,da sagte der artzt bei 39,5 zäpfchen geben und wieder her kommen,obwohl ich das zäpfchen auch schon eher gegeben habe da ich finde das 39,5 schon ziemlich hoch ist.bei unserer impfung hat der artzt auf fieber hingewiesen und mir paracetamol aufgeschrieben.hoffe ich konnte etwas beruhigen.mfg michaela
fieber senken soll man in dem alter erst ab 38,5 C° laut meiner kinderärztin.
meine tochter hatte nach jeder impfung einen infekt.
nach der 6 fach hatte sie auch immer so um die 39C° fieber, mit zäpfchen hat sie die nacht immer gut geschlafen. würde morgen beim kinderarzt sicherheitshalber anrufen, falls noch fieber, zudem dein kleines noch hustet.
lg Judith
Hallo Sadi,
ja klar ist 39 Fieber nicht wenig, aber es geht noch mein Kia meint auch immer erst ab 39,5 das halte ich aber bei Kian nicht ein, da geb ich es früher. Kian hat 24H nach der letzten Impfung gefiebert, dann war der Spuck vorbei.
Ich wünsche Euch eine gute und ruhige Nacht und das morgen alles wieder weg ist.
LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Kian 20.08.08
P.S. achte darauf das sie viel trinkt!!!!
hallo1
ich weiss wie du dich fühlst!!
hatte das ganze letzte woche!!
meine maus hatte auch fieber !! habe ihr dann ein zäpfchen gegeben und dann ist es nach ein paar stunden vorbei gewesen!!
bleib ruhig das geht wieder vorbei !! Glaub mir!!
Meine hatte 39,4 und da hab ich auch sooooo angst gehabt!!!! Aber es ist alles schnell vorbei gewesen.
lg
Hallo Sadi,
das hatte Noah auch, ich hab mir damals auch Sorgen gemacht. Nach dem Zäpfchen ging das Fieber wieder runter. Unser KiA sagte, dass man ab 38,5 ein Zäpfchen geben kann. Ansonsten nicht so warm anziehen und viel trinken!
Liebe Grüße
Daniela mit Noah (6 Monate)
Hallo,
wir hatten am Montag die erste Impfung. Am Abend auch 39 Fieber. Nach einer Stunde war das Fieber mit Zäfpchen auf 38,1 runter. Habe ab und an nochmal gefühlt. Nacht war dann aber ok. Am Morgen 37,3.
Scheiß impfen, muss aber sein, finde ich.
Mach dir keine Sorgen
LG Mone mit Marie 14, Sophie 12 und klein Klara 4 Monate