Wie gewöhne ich ihm das Prusten ab?

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner (8 Monate) liebt seinen Mittags- und Abendbrei, hat aber in letzter Zeit eine Unart entwickelt:

Ab und zu, wenn er den Mund voll hat, prustet er den Brei aus dem Mund und alles in einem Meter Umkreis ist gesprenkelt...

Ich habe versucht, mit einem strengen Blick "NEIN!" zu sagen, aber das beeindruckt ihn überhaupt nicht, er lacht nur von einem Ohr zum anderen #huepf

Ich habe auch schon ein paarmal aufgehört, ihn zu füttern, aber das hat ihn nicht weiter gestört. Natürlich war das nicht mit Absicht, sondern ich dachte, er sei satt, weil er da schon ziemlich viel Brei gegessen hatte, aber neuerdings macht er das auch schon nach ein paar Löffeln und futtert danach munter weiter.

Wenn der Teller leer ist, sind 3/4 in seinem Magen, 1/4 über seine und meine Kleidung, meine Haare und meine Brille verteilt. BÄÄÄÄH!

Wer von euch hat eine Idee, wie ihm das abgewöhnen kann?

Liebe Grüße,
Dany

1

Die Zeit wird es schon richten.

Er ist doch ein Baby! Was erwartest du?

Da gibts nur eins: Alte Sachen anziehen und hinterher putzen! ;-)

PS: Es wird auch wieder besser!

4

Mach ich ja auch - aber da es zweimal am Tag Brei gibt und bald auch schon dreimal, putze ich deutlich öfter, als mir lieb wäre :-p

Trotzdem ist es daheim natürlich nicht so schlimm, aber wir sind ja auch mal unterwegs oder bei Freunden, da kann ich nicht jedesmal große Plastikplanen auslegen und eine Sporttasche mit Ersatzklamotten mitschleppen :-) ???

2

Ja, mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Wir machen gerade das gleiche durch. Als erstes habe ich von Karotten auf Zucchini umgestellt, damit's nicht ganz so schlimm ist. Aber mehr kann man da wohl nicht machen...

Aber es geht vorbei, ganz bestimmt! Und dann können wir unsere Küche renovieren ;-)

Liebe Grüße,
Ina

3

Das geht vorbei! Beachte es nicht weiter, wenn er es macht und dann wird das schon! Lukas hatte diese Phase 1 1/2 Monate lang, mittlerweile macht er das nur noch selten...

LG

5

Danke, du machst mir Hoffnung :-)
Ich dachte schon, ich muss in Zukunft in der Badewanne füttern...

6

Meine macht das auch, ich zieh mir jetzt echt zum Füttern immer so ne Ommakittelschürze über;-)

Ignorieren und hoffen, dass es bald langweilig wird....

Wart mal die Schweinerei ab, wenn sie anfangen selbst zu löffeln....#schock

Mfg
Mel-t