sollen wir sofort zum arzt? (schamlippen zusammengewachsen?)

huhu!
hab gerade beim wickeln gesehen, dass bei meiner tochter (10 monate) an einer seite die innere an die äußere schamlippe gewachsen zu sein scheint!? so über ca. 3-4 mm. das ist mir bisher nie aufgefallen. kann das jetzt noch passiert sein?
und sollen wir da sofort zum arzt? unsere u6 ist erst in 6 wochen....
hatte das jemand von euch schonmal?
danke und liebe grüße

1

hallo,

bei meiner groesseren tochter waren im alter von ca. 8monaten ploetzlich die inneren schamlippen zusammengewachsen. die kinderaerztin hat uns eine hormoncreme verschrieben, und nach ca 14 tagen waren die schamlippen wieder offen.

im zweifel wuerd ich zum arzt gehen. oder ruf mal an und frag die aerztin oder sprechstundenhilfe, ob du da sofort vorbeikommen solltest.

lg,
mirtilla

3

hätte ich ja auch mal drauf kommen können! #augen
ich ruf da einfach mal an und frage! ;-)

es sind ja nichtmal die inneren sondern eben eine innere und die äußere. denke nicht, dass das so schlimm ist. aber ich frage mal nach!!

2

Hi, also bloß keine Panik das kann passieren.
Allerdings würd ich schon zum Arzt, meist behandelt der das mit ner hormonhaltigen Salbe

4

hallo --

ich würd keine 6 wochen warten ... wer weiss, ob es nicht weiter verklebt oder zuwächst, wenn man nix macht? ---

zu anfang bekommt man eine salbe ... -- damit gehts bald wieder auf ....

alles gute
tanja

5

ich hab jetzt beim doc angerufen und wir haben am montag einen termin. die dame meinte, das ist nix schlimmes, aber der doktor sollte sicherheitshalber mal direkt drauf schauen. dann machen wir das doch! :-D