Periode trotz Stillen...

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme meinte zwar, das kaum eine Frau die voll stillt, ihre Periode bekommt aber ich habe gestern meine bekommen und heute läuft das Blut wie ein Sturzbach aus mir heraus...
Ist das normal bei der ersten Blutung, das sie so heftig ist?
Stille meine Kleine ja voll und bin etwas verwundert da auch der FA meinte, wenn wäre es mit einer Schmierblutung zu vergleichen...

Liebe Grüße, Kat

1

Ich würde zur Vorsicht den Gyn. mal anrufen

2

Na da ist deine Hebamme aber schlecht informiert,klar kann man seine Periode trotz vollstillens bekommen,habe sie bei beiden Kindern nach 5 Wochen gehabt und die Menge die du beschreibst ist auch normal..will dich ja nicht entmutigen aber ich habs immernoch so doll,so mit nachts aufstehen und so..furchtbar!Stillen ist keine Verhütung das sollte dir auch bewusst sein!

3

Hallo

habe bei beiden Kindern trotz vollem Stillen meine Tage bekommen und habe geblutet wie abgestochen.

Nicht jeder Körper ist gleich.

lg
stance

4

Unglaublich wieviel Blut das ist... :-(

5

Hi Kat!

Ich habe meine Periode auch 6 Wochen nach der Geburt wieder bekommen und von normaler Stärke. Auf jeden Fall nicht schwächer, eher etwas stärker. Und ich habe Mika spätestens alle 2 Std. gestillt.

Das scheint wohl nicht ungewöhnlich zu sein. Habe ich schon öfter hier gelesen.

Liebe Grüße
schmupi

6

Hallo Kat,

habe meine Periode so ca. 5 Monate nach der Geburt wieder bekommen und ich dachte auch mich hätte nachts jemand abgestochen!! Es ist immer noch recht heftig (obwohl das nun ja schon die 5. Periode ist oder so) im Vergleich zu früher, aber die erste war unglaublich schlimm!! Und ich habe das auch schon oft gehört, dass Frauen trotz Stillen ihre Periode recht schnell nach der Geburt wieder bekamen, doof, aber ist halt so!

LG