8 Monate - Erkaeltung, Fieber... WICHTIG!!!

Hallo!

Unsere 8 Monate alte Tochter hat seit Sonntag eine starke Erkaeltung. Sie isst gut, spielt, aber 'meckert' natuerlich auch viel weil sie sich nicht gut fuehlt.

Ihre Nase laeuft ununterbrochen und nachts wacht sie auf weil sie verstopft ist. Vor jeder Mahlzeit und vor dem Schlafen machen wir sie gut sauber.

Am Montag hatte sie 38 C und ich war mit Ihr beim Arzt. Der meinte es ist 'nur' ein Erkaeltung und sie waere noch zu klein um Medikamente zu geben. Sie soll viel trinken und da sie gut ist waere das gut.

Heute hat sie wieder 38,2 C und seit gestern ganz verklebte Augen. Der Arzt meinte wir sollen bestimmte Augentropfen kaufen.

Hat jemand einen Tip fuer mich? Koennen wir irgendetwas tun? Es ist jetzt schon so viele Tage! :-(

Danke fuer jeden Tip!!!

Liebe Gruesse
Sonnentoll

1

Hallo Sonnentoll,....

hab gestern erst in einer Zeitung gelesen, das Fieber bei Babys erst ab 38,5 Grad medikamentös behandelt werden sollte. Wenn das aber jetzt schon seit Sonntag so der Fall ist, würde ich meinem Arzt aufs Dach steigen. Ich hab mir in der Apothek Ben-u-ron geholt, für den Fall der Fälle. Die Zäpfchen kann man bei leichtem bis bis mäßig schwerem Fieber und Schmerzen geben. Ist natürlich deine Entscheidung, was du machst, aber der 5. Tag Fieber? Da würd ich nicht mitmachen.

Aufjedenfall vor dem WE nochmal zu Kinderarzt, das würde ich machen. Evtl nochmal zu einem anderen Art gehen.

Lg
isa#sonne

2

Hallo Isa!

Danke fuer Deine Antwort.
Sorry, ich glaub ich habe das falsch geschrieben.
Erkaeltung ist seit Sonntag. Fieber war das erste Mal am Montag und jetzt gestern Nacht und heute Nachmittag wieder. Dazwischen war es nur diese boese Erkaeltung!!!

LG Sonnentoll

3

hallo nochmal,....

unser Kinderarzt sagt immer, bei Fieber ihn zumindest direkt anrufen.....Das würde ich morgen früh nochmal machen.

Abends ist die Tempi meist höher, dann würde ich würde meinem kleinen Spatz ein Zäpfchen geben.

Lg
isa #sonne

Ps. Hab gerade nochmal gelesen: Tagsüber ist Fiebersenken meist nicht notwendig, zur Nacht wird zu einem Zäpfchen geraten.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
bis 39,5 muß ein fieberndes Kind keine Fiebersenkenden Mittel bekommen. Du kannst, wenn dein Kind schmerzen hat, natürlich schon vorher ein Zäpfchen oder Fiebersaft geben.

Ansonsten kannst du homöopathisch mit Ferrum Phosphoricum.comp unterstützen und viel trinken lassen.

Gegen verklebte schleimige Augen hilft EUPHRASIA D4 suuuuuper#pro Auch bei Bindehautentzündung und Heuschnupfen Augen;-)

In spätestens 7 Tagen ist wieder gut:-)

LG Nana

6

Hallo Sonnentoll,
mein kleiner ist jetzt 7 Monate und hat seine2 dicke erkältung.
Also fieber ist erst ab 39- 39,5 schlimm, vorher hilft das Fieber die Baktierien zu vernichten, wenn Deine kleine sich aber nicht gut fühlt kannst Du ihr vorher ein zäpfchen geben.

Mir hat man den tipp gegeben, bei Schnupfen eine Zwiebel klein zuschneiden und in einem Tuch übers Bett hängen. Ich habe das aber auch noch nicht ausprobiert, soll mächtig stincken.
Ich nehme immer Babix und wenn die Nase komplet zu ist Nasentrpfen, nur mit allen Medikamenten gilt: möglichst wenig anwenden und nur kurz.

Gut Besserung, Ute

7

Vielen lieben Dank fuer die Antworten!!!
Ich war gestern nochmal beim Arzt, weil sie immer 38,5C hatte.
Heute gehts ihr zum Glueck endlich etwas besser!
Lieben Dank!!!!

Gruss aus Griechenland
Sonnentoll