Fremdeln mit 3 1/2 Monaten?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Unsere kleine schreit jetzt seit ein paar wochen bei jeden der sie auf den arm nimmt. Nur bei mir und ihrem Papa gibt sie Ruhe.
Ich kann nicht mal für ne stunde meine schwimu oder mutter aufpassen lassen, weil die kleine nur am heulen ist.

Ist das nicht ein bischen früh für fremdeln? Gibt sich das wieder?

Liebe Grüße

Simone und Lilly, die jetzt seelig schläft weil mama und papa wieder da sind.

1

Hallo Simone!

Meine Große hatte das damals auch so in dem Alter, allerdings hat sie das dann im Schlaf verarbeitet!
Sprich, immer wenn sie ein Anderer auf dem Arm hatte am Tag hat sie in der Nacht viel geweint und war total unruhig!
Als wir dann die KiÄ drauf angesprochen haben, meinte sie, dass das die Baby-Fremdelphase wäre!

Ich denke also schon, dass eure Maus das auch haben könnte!
Bei uns (unserer Maus ;-)) hat das so ca. 1 Monat angehalten.

Ich hoffe natürlich für euch, dass das nicht so lange dauert, bis die Oma sie z. B. wieder auf den Arm nehmen kann!

LG
Maike mit Mayleen 7 J. und Maryella 1 J.

2

Hallo!

Meine kleine war auch in dem alter als sie das gemacht hat! Ich dachte auch, dass wäre zu früh fürs fremdeln...ich wurde aufgeklärt, dass zwar meist später kommt aber theoretisch alles drin ist:-) Wir haben sie dann auch erstmal nich bei so vielen auf den Arm gegeben aber die Omas etc. haben sich immer neben sie gesetzt oder eben neben mich, wenn sie bei mir auf dem Arm war und es wurde mit ihr gesprochen, gespielt usw.! Eben eine langsame Annährung! Jetzt geht sie schon besser bei anderen auf den Arm! Nur denn Opa fremdelt sie noch an! Packt es behutsam an, irgendwann gibt es sich

glg

3

Nein, das ist nicht zu früh, sondern genau richtig.

Mit dem 12-Wochen-Schub kommt beim Baby die Erkenntnis, dass es eine eigenständige Person ist und nicht Teil der Mutter. Und deswegen fremdelt es dann plötzlich.

Meine Tochter war genauso. Ich habe sie dann beim Babyschwimmen angemeldet und den Opa hingeschickt. Ich stand nur am Beckenrand und habe zugesehen. Und das hat innerhalb von ganz kurzer Zeit geholfen. Durch das Wasser war sie abgelenkt und es war ihr egal, wer sie hält. Gleichzeitig hat sie aber zu ihrem Opa eine besondere Vertrauensbeziehung aufgebaut. Zusätzlich war ich alle paar Tage mal dort. Mit etwa 6 Monaten war es dann gut.

4

Hallo,

bei uns hat es mit 3 Monaten angefangen und hörte auf, als Christina 8,5 MOnate wurde.
Genauso wie du beschrieben hast!!!
Obwohl ich immer den Kontakt zu anderen gesucht habe, hat sie bei allen geschrien nur nicht bei mir und ihrem Papi.
Man brauchte sie teilweise nur angucken,da fing sie schon an zu schreien!
Ja wir haben es hinterher mit Humor gesehen, dafür kam hinterher auch keine Fremdelphase mehr.

Alles Gute und durchhalten...das wird schon...
lg

5

Also meine Maus hat das jetzt seit, hmmmmmmmmmmm ich denke mal 2 Wochen circa! Also es hat so mit knapp 5 Monaten angefangen! Sobald ich sie aus der Hand gebe fängt sie an zu schreien. Sobald ich sie wieder habe ist sie ruhig!

Ist echt wie ein an- und ausschalter!

LG Babsy
P.S. Drücke uns beiden die Daumen, das die Phase bald vorüber ist! Ich komme dadurch hier nämlich zu gar nix!!!