U4 schlecht ausgefallen!! *seuftz*

Huhu ihr lieben,

waren heute zur U4 + impfung!!

sie wiegt jetz 5500 (geburt 3100) ist 62 cm (geburt 51cm)
und der KU 40cm (geburt 32cm)

aber ihre wirbelsäule ist krumm also sie hat ein "C" angenommen ihr kopf ist einseitig und der stridor (schon seit geburt) ist für ihr alter noch viel zu sehr ausgeprägt!!

müssen sie jetz in ein kopflagerungskissen legen, krankengymnastik machen und wir müssen in die uniklinik um den stridor nochmal genauer zu untersuchen, nicht dass es eine andere herkunft hat die speißeröhre oder die luftröhre!!

oh man mädels, bin fix und alle!!! #heul

aber die impfung hatte sie eigentlich ganz gut weggesteckt!!

wer hatte dass auch mal bei seinem zwerg mit wirbelsäule, den kopf und den stridor!?

danke....

lg giessi mit jana 13 wochen (die vor erschöpfung friedlich schlummert)

1

Hallo giessi,
kann Dich gut verstehen, bei uns war es ähnlich. Meine kleine ist jetzt 16 1/2 Wochen alt und ich hatte den Verdacht auch schon immer ... man beobachtet sein Kind ja ;-)
Wir waren auch schon zur Krankengym, dort hat sich mein Verdacht auf KISS-Syndrom aber bestätigt und wir fahren am 18.05. zu einem Spezi nach Dortmund um sie dort behandeln zu lassen. Man soll zu 80% nur eine einmalige Behandlung absolvieren und dann soll das Kiss-Syndrom "behoben" sein. Meine kleine ist sehr unruhig, schläft nicht gut, trinkt schlecht und ist sehr quenelig, wenn sie nicht den ganzen Tag rumgetragen wird #schwitz außerdem hat sie auch den sogenannten "Schiefhals" zur linken Seite.
Ich lege jetzt meine ganze Hoffnung auf den Termin am 18. und hoffe, dass die nachfolgende Krankengymnastik ihren Teil dazu beiträgt. Wird schon werden.
LG cici76 with Lina 16 1/2 Wochen

2

versuche es mal mit einen Osteopathen.....manchmal helfen die ganz gut,
oder einen Doc der Spezialisiert ist auf das KISS Syndrom

LG
Katja

3

ich kann nur einen ostepathen empfehlen wir waren letzte woch montag da und es ist wie ein wunder

bekommen den sogar von der kk bezahlt versuch es mal für kk auf jedenfall bescheinigung vom kia und krankengym mit nehmen so war es bei uns deine maus ist noch jung darum würde ich so schnell wie möglich hin

bei uns hat es echt wunder gewirkt

4

vielen dank für euere antworten!!#herzlich

werde mal nen guten osteopaten suchen...

lg giessi mit jana 13 wochen

5

Hallo Giessi,

die 9-monatige Tochter von guten Freunden meines Mannes und mir hatte auch einen "einseitigen" Kopf.
Mit Krankengymnastik und Kopflagerungskissen haben sie das gut in den Griff bekommen.
Es brauchte halt nur einige Zeit.

Alles Gute und freundliche Grüße von Astrid
(bitte sei nicht so traurig, es ist alles früh erkannt worden, man kann also noch eine Menge machen, um Eurer Jana zu helfen)