Gibt es hier Mamis die mit Glasflaschen ihr Baby ernähren?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Wenn ja, welche habt ihr & wie zufrieden seit ihr damit.

Ich bin es beim nächsten Kind am überlegen, weil ich aus pers. Gründen nicht stillen werde!

Nun frage ich mich ob nun eben Plastik oder Glas. Hab bis jetzt nur mit Plastikflaschen erfahrung bei meinen 2 Jungs (Avent + Nuk) & fand das die nach ner Weile wenn sie oft in gebrauch waren so "milchig" wurden.

Und deswegen tendiere ich u.a. anderen zu Glasflaschen, aber die sind ja ersten teurer (langlebiger??) & zweitens auch etwas schwerer (ist das nur eine Gewöhnungssache??).

Und nun noch ne Frage wie sicher sind sie? Ich hab halt Angst, dass mal eine kaputt gehen könnte (ist mal einer Bekannten unterwegs passiert).

Tendiere zur Zeit zu den Nuk Flaschen (mal schauen ob First Choice oder die normalen).

LG Claudia

1

Meine Kinder waren bisher bis zum Anbruch der Breizeit Stillkinder. Natürlich hatte ich in meinem Übereifer auch für den Fall der Fälle vorsorgen wollen und hatte einige Flaschen gekauft- Glasflaschen. Da sie nun im Schrank standen haben meine Jungs sie als Trinkflaschen mit Trinkaufsatz für unterwegs bekommen. Nun alle Flaschen sind noch immer heil und sehen gut aus, was bei Plastik nicht der Fall ist.

LG Karna

2

Hallo,

also wir nehmen beides, wobei ich sagen muss das ich die Glasflaschen lieber nehme.
Kaputt gegangen sind mir bisher zwei aber nur weil ich zu schnell war und sie von der Arbeitsfläche gestoßen habe.
Meine Schwiegermutter hat letztens einen Bericht gesehen wo vor Plastikflaschen gewarnt wurde. Zum einen weil durch die Flaschenbürsten ja Kratzer im Kunststoff entstehen und so sich Bakterien vermehren können und zum anderen weil sie schädliche Stoffe abgeben wenn man darin in der Mikrowelle erwärmt.
Also kurz gesagt ich kann die Glas nur Empfehlen es ist einfach sauberer.

LG Nicole

3

Hallo!

Ja, wir!
Wir nutzen seit 10 1/2 Monaten für die Milch nur Glasflaschen von Nuk, die First Choice. Schwer finde ich sie garnicht und mir sind in der ganzen Milchzeit bisher 3 Flaschen kaputt gegangen, aber unzählige Male mehr sind mir die Flaschen herunter gefallen, die halten einiges aus! Nur meine Fliesen in der Küche habe das ein oder andere Mal etwas abbekommen...aber das Problem haben wir wenn wir umgezogen sind eh nicht mehr...Unterwegs ist mir übrigens noch keine kaputt gegangen!


Ich finds auf jeden Fall hygienischer und auch gesünder mit den Glasflaschen, da braucht man nicht aufs BPA aufpassen!

Lieben Gruß

4

Wir nehmen auch die Glasflaschen von NUK!
Hab von meiner Schwiegermutter mal eine aus Plastik geschenkt bekommen und damit komme ich überhaupt nicht klar! Schwer finde ich die Flaschen jetzt nicht wirklich, was aber wohl daran liegt, dass ich sie gleich von Anfang an genutzt habe. Wenn man sich von Plastik auf Glas umgewöhnt, sind sie sicher etwas schwerer, aber auch aushaltbar!

5

hallo,

ich hab sowohl Plastik wie auch Glasflaschen und es hat beid es Vor- und Nachteile.

Plastikflaschen sind zwar leichter, gehen nicht gleich kaputt wenn sie runterfallen ( Felix hat sie mir schon 2 mal mit voller wucht aus der Hand geschlagen, nichts ist passiert). Aber sie zerkratzen auch schnell und werden unansehlich. Preislich natürlich teilweise günstiger.

Glasflaschen sind ganz klar hygienischer da sie nicht zerkratzen, jedoch können sie ganz schnell mal kaputtgehen ( mir ist beim Abwaschen mal eine aus der Hand gefallen und in 1000 winzige Stücke zersprungen). Preislich zwar etwas teurer aber sie halten auch länger.

Daher find ich kommt es im Laufe der Flaschenzeit wahrscheinlich auf das selbe Geld bei den Glasflaschen als wenn du 3 mal die Plastikflaschen erneuern musst.

Für zu Hause nehm ich die Plastikflaschen und im Garten hab ich die letzte Glasflasche stehen, da wir nur noch 2-3 Flaschen am Tag Füttern konnte ich jetzt so aufteilen.

Ich bevorzuge die Plastflaschen und erneuere spätestens nach 3 Monaten.

Die Flaschenmahlzeiten werde ja weniger also brauch ich auch weniger Flaschen neu kaufen.

Entscheiden musst du eh selber was dir mehr zusagt.

6

Huhu,

ich habe die ersten 7 monate gestillt und danach der Maya und auch zuvor den Yannik die Glasflaschen von Nuk gegeben.

Aus folgendem Grund: da in Plastik sehr oft Bisphenol A enthalten ist. In vielen Ländern sind Plastikflaschen zurecht verboten. Nuk hat jetzt allerdings auch Plastikflaschen ohne den Stoff.

Ich finde sie auch langlebiger als Plastik.

Gruss Nicole

7

Glasflaschen von Nuk first choice #pro kann ich sehr empfehlen, Isabel hatte sie von Geburt an und es ist NIE eine kaputt gegangen. Ist viel hygienischer und langlebiger als Plastik. Erst wenn die Babys anfangen sie selbst halten zu wollen, habe ich auf Plastik umgestellt.
LG
Milka