Hi,
nach Harnwegsinfekt inkl. Krankenhausaufenthalt vor 3 Wochen steht bei Jesper nächste Woche die MCU an .. das ist ne Untersuchung mit Kontrastmittel, bei der geschaut wird, ob ein Reflux vorliegt...
Und je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich
Wer hat Erfahrungen? Wars arg schlimm?
lG,
Julia mit Fredrik&Jesper (*8.12.2008)
Harnwegsinfekt, MCU .. jemand Erfahrungen?
Huhu,
wir hatten das auch...
Das ist üüüüberhaupt nicht schlimm.
Das einzigst unangenehme wird wohl der Kateter sein.
Danach haben se das Kontrastmittel in den Kateter gegeben, bis die Blase fast voll war. Während der ganzen Geschichte wurden Röntgenbilder gemacht, wo der doc sehen kann, ob ein Reflux da ist. Du brauchst also keine Angst haben...
Bei uns war keiner
LG
P.S. Danach wird er blau Pipi machen*g
na das klingt ja schon mal gut .. da bin ich ein wenig beruhigter!
Pipi in blau? klingt spannend
lG,
Julia
Sah auch lustig aus... Der Papa hat sich etwas erschrocken beim wickeln
HUHU,
mein Mittlerer (mittlerweile 6 Jahre alt) hatte auch einen Harnwegsinfekt mit 3 Wochen - nach 10-tägigem KA Aufenthalt haben wir auch eine MCU machen lassen - es war halb so schlimm - er hat nur kurz geweint und dann war es auch schon wieder vorbei. Er hatte auch keinen Reflux. Also mach' Dir keine Sorgen - es wird schon nichts sein.
LG Sandra
Auch dir .. na, irgendwie Sorgen macht man sich ja immer... aber zu lesen, dass es gar nicht sooo schlimm ist, beruhigt mich doch ungemein.
lG,
Julia
Hallo!
Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht und dann wars überhaupt nicht schlimm!
Charlotte war völlig begeistert von dem Apparat, mein Mann und ich waren die ganze Zeit dabei!
Das Legen des Katheters hat sie scheinbar überhaupt nicht gespürt- hat nicht mit der Wimper gezuckt!
Leider wurde ein Reflux festgestellt, das war das Einzig Unerfreuliche an der Untersuchung!
Alles Gute für Euch!
Gabit mit Charlotte *5.7.2008
Hallo Julia,
wir haben das Ganze auch schon hinter uns. Luis hatte mit 10 Wochen einen Harnwegsinfekt. Nach 7 Tagen Kinderklinik und 5 Wochen Antibiotikagabe mußte wir auch zur MCU. Aber so "easy" wie es alle hier beschreiben war es für uns nicht. Wenn der Katheter reingeschoben wird muß das Baby ganz still liegen. Das bedeutet das Mama und Papa das Baby festhalten müssen. Und das Kleine mag es natürlich nicht und fängt an zu schreien. Ich fand es furchtbar wie Luis versucht hat seine Beinchen zu bewegen und ich mußte sie runterdrücken. Als der Katheter erst einmal drin war, war es auch ok. Ich hoffe das euer kleiner Mann keine Probleme damit haben wird.
Liebe Grüße
Sandra
ps: ich will dir keine Angst machen aber so war es bei uns. Nicht das du erschrickst, weil es ja gar nicht "so toll" war wie es die Urbiamuttis beschrieben haben.